Suche nach Beiträgen von Schmiednr1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:

Schmiednr1

24, Männlich

Oliver Hammer

von Schmiednr1 am 26.11.2012 16:11

Hallo Leute Ich hab in dem Thema   "Kette schmieden wie es früher gemacht wurde "   den Oliverhammer gesehen und wollte fragen, ob mal jemand n´par Fotos machen könnte.  
Wenns das Thema schon gibt sagts einfach

Schon mal danke für die Antworten

Mit bienlichen Grüßen Michi                und stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2012 19:14.

Schmiednr1

24, Männlich

Stahlguss

von Schmiednr1 am 26.11.2012 13:58

Hallo leute ich hab mir gestern die Frage gestellt warum Stahl beim gießen nicht verbrennt?
(nein ich hab nicht vor Stahl zu gießen)

schon mal danke für die antworten an alle
Mit Bienlichen Grüßen Michi und   Stück davon

Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Re: Das Speckmesser

von Schmiednr1 am 22.11.2012 22:00

Hi Tr33stool
Ich hab auch so angefangen ich "Schmiede" auch erst seit 1 monat (würde es eher noch als rummklopfen bezeichnen)mein erstes Messer war aus einem nagel und das 2. auch aus baustahl (da kanst dir irgendwelche herteversuche sparen)
ich habs mit viel mühe geschaft das beide papier einigermasen schneiden aber sie halten die schärfe nicht lange ich hab meine 3. Klinge aus einer alten feile gemacht(noch keine wärmebehandlung kommt aber noch) bin gerade noch am schleifen sodass ich es nur mehr mit der langsam drehenden schleifmaschiene schleifen muss.weiter so du salmellst auch noch einige erfahrungen was zum Messerschmieden taugt und was nicht ist auf jeden fall mal ein guter anfang dont give up.
Stück davon Michi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2012 22:02.

Schmiednr1

24, Männlich

Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!

von Schmiednr1 am 14.11.2012 14:14

ojeojeoje   jetzt kenn ich mich nicht mehr aus    Was soll ich nun machen? 

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!

von Schmiednr1 am 14.11.2012 11:38

Guten Morgen die Herrschaften      

@Eisenbrenner   
Also du würdest mir die anleitung vom timm empfehlen?

Mit Bienlichen Grüßen Michi                           und  Stück davon

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

von Schmiednr1 am 13.11.2012 21:57

N`abend  Leute, also nachdem der Bummi jetzt so eine einfache Anleitung geschrieben hat, werde ich diese verwenden, da ich das Andere nur mittelmässig gut machn kann mit meinem Werkzeug.
Ich werd wenns Fertig ist mal Bilder rüber wachsen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2012 22:14.

Schmiednr1

24, Männlich

von Schmiednr1 am 07.11.2012 13:45

Ja ich denke ich werde auch nur mit dem Magneten Arbeiten und anlassen kann ich ja sowieso im Backrohr und da kann man die Temperatur eh relativ gut einstellen.
Danke an alle noch mal

Danke für die Infos,  ich werde mir den verlinkten Artikel noch ein 3tes mal durchlesen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2012 16:47.

Schmiednr1

24, Männlich

von Schmiednr1 am 06.11.2012 21:19

also ich versteh nur Bahnhof =) könte das jemand auf  Ähhhhh    Nicht Profisprache    übesetzen

Mt Bienlichen Grüßen Michi               und Stück davon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2012 21:21.

Schmiednr1

24, Männlich

von Schmiednr1 am 06.11.2012 16:19

Thank you very much   Danke an alle.
(sind Feilen auch nidrig legirt?)

Mit Bienlichen Grüßen    Michi                und Stück davon =)

Antworten

Schmiednr1

24, Männlich

von Schmiednr1 am 01.11.2012 19:39

Naja da wir jetzt auf Federstahl gekommen sind, da hätt ich auch Zugang. Wie schaut da die Wärmebehandlung aus?funzzt das wie beim Brecheisen?

hab heute eine Spiralfeder bekommen und verschmiedet ,bin aber noch nich fertig

Mit Bienlichen Grüssen Michi            und Stück davon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2012 23:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite