Suche nach Beiträgen von IJonasI

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 145 Ergebnisse:


IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Exzenterpresse Selbstbau?

von IJonasI am 23.08.2013 16:46

Den Pressenbau Thread finde ich auch gut! Ich habe ja schon mal einen Thread erstellt in dem auch einige gute Überlegungen zusammengekommen sind aber eine Plattform zu haben wo man sich eventuell auch über Händler und Preise unterhalten kann ist bestimmt nützlich.
 Habt ihr Ideen wie man an günstige Teile kommen kann? Immerhin kann man ja nicht auf den Schrottplatz gehen und sich irgendwelche Hydraulik-komponenten kaufen... Oder?

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Servus aus München

von IJonasI am 22.08.2013 17:31

Hey Marcel Willkommen im Forum!
Bei uns kann man kein Borax mehr in der Apotheke kaufen aber eventuell ist das ja in Bayern anders. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert. Du musst nur beachten, dass es in der Apotheke 2 Arten von Borax gibt - eine teure 'klinische' Variante und eine günstigere Variante.

Ansonsten kannst du per e-Mail (!) bei Markus Balbach Borax bestellen, dies kommt dann aber nur als 25 Kg Gebinde.

Gruß Jonas

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Exzenterpresse Selbstbau?

von IJonasI am 21.08.2013 12:02

Hey Heinz
Danke für deine Erläuterung, das hat mich bei meiner Presse nochmal darin bestärkt eher über 30 Tonen zu gehen.
Aeglos, ich bin gerade dabei eine Hydraulik-Presse zu planen (natürlich mit Hilfe ).
Meine Überlegungen gehen zu einer ~ 30 Tonnen Hydraulikpresse mit elektronischer Regelung, so "handlich" wie möglich ("Tisch-Presse"), Hydraulikrohre statt Schläuche (wegen der Hitze) und möglichst bezahlbar.

Momentan gehen die Überlegungen aus kostengründen dahin eine gebrauchte Presse umzubauen doch bis jetzt habe ich noch keine passende gefunden.

Über eine Excenterpresse habe ich auch erst nachgedacht jedoch glaube ich, dass ich mit einer Hydrauikpresse einfach mehr Möglichkeiten habe.

Gruß Jonas

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Kleines regionales Treffen in Lüdenscheid 12-13.Oktober 2013

von IJonasI am 07.08.2013 09:39

Hey wir kommen auf jeden Fall! Eine Übernachtungsmöglichkeit wäre schön aber im Notfall schlafen wir einfach im Auto .

Gruß Jan, Volker, Jonas

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Hochzeitsgeschenk Kapselheber

von IJonasI am 06.08.2013 11:57

Danke Gerhard !

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Hochzeitsgeschenk Kapselheber

von IJonasI am 05.08.2013 13:00

Wow sehr schön!
Womit hast du denn geschliffen und bis auf welche Körnung? Ist die Körnung eigentlich sehr wichtig im Hinblick auf das Ätzen?

Gruß Jonas

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Nachwuchsschmiede-treffen

von IJonasI am 02.07.2013 22:56

Die Idee klingt super! Ich wäre auch gerne dabei nur du wohnst ein bischen weit entfernt Paul 
Über wie viel Tage würde so ein Treffen denn gehen?

Gruß Jonas

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Alte Schmiedefilme

von IJonasI am 01.07.2013 15:46

Vielen Dank für die Videos!
Laut Google-Übersetzer ist das Ungarisch und die Titel lauten:

Schlag/Hammer - Grundlagen
Schmieden - Handbuch
Schmieden - Bearbeitung

Kann jemand hier Ungarisch ?

Gruß Jonas

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Feedback Lüdenscheid

von IJonasI am 21.06.2013 23:48

Hey Didi brauchst du Hilfe ? Sollen wir vorbeikommen?
Gruß Jan, Volker, Jonas

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Moltied

von IJonasI am 20.06.2013 22:11

Willkommen im Forum !

Gruß Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite