Suche nach Beiträgen von Hammerfreund
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:
Re: Schraubstock
von Hammerfreund am 05.08.2018 15:42Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Wilfried Krenzer gestorben.
von Hammerfreund am 20.07.2018 08:13Auch von mir ein herzliches Beileid für die Familie. Ich konnte ihn leider nicht persönlich kennenlernen, aber ich werde das von ihm hergestellte Werkzeug in Ehren halten.
Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Ladenschild
von Hammerfreund am 15.06.2018 06:59Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Eiserne Reserve
von Hammerfreund am 11.06.2018 08:13Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Der Schuss in den Ofen: Das 8. Bealtaine Festival am 19./20.5.2018 in Luxemburg
von Hammerfreund am 25.05.2018 07:28Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Ausleger für Ladenschild
von Hammerfreund am 26.04.2018 07:03Sieht klasse aus, Manni. Gefällt mir.
Mit was hast Du die Oberflächen bearbeitet/geschützt?
Grüße
Alex
Re: Hakenleisten für Palettengarderobe
von Hammerfreund am 14.04.2018 20:53Hallo Manni,klasse Idee, gefällt mir.
Meinen Sohnemann fehlt auch noch die Garderobe in der Wohnung, da hätte ich doch glatt eine Idee....
Viele Grüße
Alex
Re: wenig geschmiedetes
von Hammerfreund am 14.04.2018 20:49Schöne Idee, gefällt mir.
Grüße
Alex
Re: Rostschutz Balkenschuhe?
von Hammerfreund am 13.04.2018 07:21Hallo Edgar,
ich mache mir die Sachen auch gerne selbst, dabei gibt es aber für mich eine Grenze zwischen Bastelei und Gescheit.
Gerade bei den baulichen Angelegenheiten sollte die Sicherheit im Vordergrund stehen. Ich kenne jetzt die Örtlichkeit bei Dir nicht, aber bedenke bitte, die Tragkonstruktion der Werkstatt hat ihr Eigengewicht zu tragen, soll vor Regen schützen und muss Wind- und Schneelasten sicher abtragen. Ich schließe mich daher den vorherigen Meinungen an, es ist besser fertige, verzinkte Ware dafür zu verwenden.
Schau mal im Netz oder in der elektronischen Bucht unter H-Anker oder Pfostenträger, die sind gar nicht so teuer.
Viele Grüße aus der Nordpfalz
Alex
Re: wenig geschmiedetes
von Hammerfreund am 13.04.2018 06:56Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Mit dem Thema Farbe habe ich länger mit mir gerungen. Das Fenstergitter ist in der Endmontage der vollen Witterung ausgesetzt, so dass ich bei der ganzen Arbeit die da drin steckt einen späteren Rostansatz vermeiden wollte. Hatte auch schon mit den hier im Forum beschriebenen Alternativen geliebäugelt, bin dann aber auf Nummer sicher gegeangen.
Die Farbe gab mir dann auch die Möglichkeit den Querstab beidseits der Lochung etwas hervorzuheben. In diesen beiden Abschnitten ist das Eisen unbearbeitet, das war mir dann optisch etwas zu einfach.
Viele Grüße
Alex