Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Polierfederhammer
von Damastschmied am 04.03.2012 16:59Könnte mir auch Starke Neodym Magnete statt Gewinde vorstellen,dürfen natürlich keinen direkten Kontakt haben.
Gruß Maik
Re: Funkenprobe
von Damastschmied am 04.03.2012 16:26Da ja keiner mehr raten will,Ich weiß nicht warum aber alles spricht für Gussstahl,aber wofür,hatte eigentlich mich gefragt warum einer ein ca.5 cm Bündel von solchen 4 Kannteisen weg wirft und kann jetzt selbst nichts mit anfangen.
Gruß Maik
von Damastschmied am 04.03.2012 16:18Ob er im Video was anderes genommen hat,weiß jetzt aber nicht ob die/alle Kurbelwellen aus C 45 sind.
Ich wurde mir aber verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Arbeiten machen,z.B. aus Mn haltigen Bahnschienenmaterial oder noch besser Baggerbolzen/Zähne,durch den Mn Gehalt werden die bei jedem schlag härter.
Gruß Maik
von Damastschmied am 04.03.2012 09:58Die Antworten sollen hier ja nicht nur dir weiter helfen,was du von den Vorschlägen umsetzt bleibt ja dir überlassen und ich hoffe das deine Umsetzung ja auch anderen weiter hilft.
Zum Hydraulikzylinder (Bohrmaschinenführung hat ja auch nicht jeder),für den Bären/Führung genügt ja einer vom Schrott,muß aber nicht sein das der auch Schrottreif sein musste,für uns oft ein Glück das manche vieles nicht zu schätzen wissen und alles wegschmeißen,leider machen viele Schrottis auch hin und weg und unsereiner kommt zu spät.
Gruß Maik
von Damastschmied am 04.03.2012 08:54Als Bärführung mit Bär kann ich mir auch einen Hydraulikzylinder vorstellen und solange die Dichtung das mitmacht,kann auch kein Fett/Öl am Bär runterlaufen.
Da fällt mir gerade ein,um eventuel nicht zu harte Stöße zu haben,könnte man einen luftdichten Hydraulikzylinder auch unten verwenden und mit dem variablen Luftpolster die Stöße mindern.
Gruß Maik
Re: Bachelorarbeit "Frühmittelalterlicher Schweißmusterstahl"
von Damastschmied am 04.03.2012 08:41@Xerxes
Es ist nurgemeint,deine Arbeit bringt vieles zum Vorschein wo sich lange drüber gestritten wurde aber bestimmt auch noch weiterhin wird,zumindest bei dehnen die dein Werk nicht kennen.
Ich hoffe es kommt auch noch eine Erweiterung,wo du über die Verhüttung mit Erzen arbeitest,die auch noch andere Bestandteile zumindest vorher aufweisen.
Gruß Maik
von Damastschmied am 03.03.2012 20:27Fleißig wie eine Nähmaschine
Einfacher gehts bald nicht mehr.
Gruß Maik
Re: Ich komme nicht drauf,Unterschied von SS und HSS ?
von Damastschmied am 03.03.2012 20:20Ne,HSS zumindest als Bohrer gab es auch schon,wer weiß wie viele davon Exportiert wurden und die Geschichte vor 45 gab es im Osten auch.
Gruß Maik
Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)
von Damastschmied am 03.03.2012 20:14@redmanilja
Damit die Stoß und Schallwellen auch Sauber unterbunden werden bzw. nicht weitergeleitet werden.
@pinewood
Für unten müßte man jetzt groben Gummischrot haben
Gruß Maik
Re: Bachelorarbeit "Frühmittelalterlicher Schweißmusterstahl"
von Damastschmied am 03.03.2012 20:09Und warum machst du dir dann die ganze Arbeit.
Gruß Maik