Suche nach Beiträgen von akrumbsEisn
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 580 Ergebnisse:
Re: So zwei neue Worker aus Federdamast
von akrumbsEisn am 19.01.2017 12:42...Hut ab, die sind wirklich 1a.
die Übergänge zum Erl sehen am Santoku ekig aus, täusch ich mich?
lG
Walter
Re: Mein neuer alter Amboss, kann mir jemand etwas dazu sagen?
von akrumbsEisn am 06.12.2016 20:07Servus Christoph.
Hab einnen alten Metall-Müllkübel (voher ausgeleert...) knapp ober den Griffen abgeschnitten und meinen 50kg Amboss im Sandbett hineingestellt. Hab aber, am Ambossfuß, ein Stück (ca. 300 mm) I Träger, der Länge nach angeschweißt, im Sand eingegraben. Werde jetzt wahrscheinlich glyncht für die Idee, aber es funktioniert sehr sehr gut. Das Sandgewicht zieht praktisch mit. Der Amboss zieht super, klingd gut dumpf.
Auf die Holzplatte kansd verzichten, hasd ja keinen "Kraftschluß" zum Sand, liegd nur auf.
Zum Transportieren verwende ich einen Motorlifter. Wird mit Kranschlaufen an den Müllkübelgriffen eingeschlupft und auf den Anhänger gehoben.
Papalell zum Ambossfuß ist noch ein kleiner Schraubstock angeschraubt, richtig praktisch.
Lg
Walter
Steirisch geschmiedet
von akrumbsEisn am 05.12.2016 11:49
Nachdem mein Zuschläger und ich unsere Hämmer am anderen Ende der Wrkstätte liegen hatten entschieden wir uns für eine
andere Veriante.
Siehe Video:Steirisch geschmiedet
Geht problemlos.
Nachahmung bitte nur bei entsprechenden Vorkenntnissen!!!!
lg
Walter
Re: Nach langer Zeit mal wieder drei Damastklingen geschmiedet
von akrumbsEisn am 02.12.2016 17:56
...Hut ab!! der Spiro und die Feder, da darfsd schon wissen was du tusd...
lG Walter
Schutzbrille beim Schmieden.
von akrumbsEisn am 30.11.2016 20:18Nachdem ich, altersbedingd, auch schon einen ordentlichen Knick in der Optik habe, stand ich immer wieder vor dem Problem optische - und Schutzbrille.
Hab nun einen Artikel gefunden mit dem ich recht zufrieden bin.
Eine bifokale Schutzbrille für Sportler.
Ist unter: voltX Constructor BIFOKALE Schutzbrille mit Lesehilfe CE EN166F zertifiziert / Sportbrille für Radler, beim großen Internethändler A...N erhältlich. Preis find ich ok, Funktion bestens.
Hat bei mir a bisserl gebraucht bis ich wußte ob oben oder unten rausschaun, geht mittlerweile problemlos.
lg
Walter
Re: Ich suche 0,6-0,8mm Blech in schwarz
von akrumbsEisn am 25.11.2016 09:32Servus Peter.
Warmgewalzt, wie schon gesagt unter 3mm wirsd nicht bekommen.
Wir haben ein ähnliches Problem einfach mit einem Propan Flämmer, wie ihn die Dachdecker verwenden gelöst. Ist auch von den Gaskosten her überschaubar.
Den grössten Brenner den es gibt nochmals mit einer größeren "Tulpe" versehen und dann abgeflämmt. gab schöne blaue Wolken, bzw. Oberflächen.
Verwende zum großflächig wärmen, hin und wieder auch einen "Brausekopf" Brenner mit Sauerstoff-Propan. Ist ein eigener Brenner. der für Acethylen geht nicht.
Mit einem Leinöl Voranstrich dunkelt das Blech noch schöner.
Lg
Walter
Re: Schmiedekohle kaufen
von akrumbsEisn am 24.10.2016 08:39Servus Alex.
Hab die Kohle persönlich nicht getestet, bin aber bei polnischen Produkten schon ordentlich "eingefahren".
Von viel Schwefel über stark variierende Qualität bis nur Schlake war alles dabei.
Probier die Kolumbianische, is wsl besser.
Arbeite seit 4 Jahren mit Petrolkoks, kanns nur empfehlen.
lg
Walter.
Re: Bandschleifer und Rohrbieger
von akrumbsEisn am 21.10.2016 09:01Servus.
Toller Aufbau, vor allem der Bandschleifer.
wäre es dir möglich für mich einen Satz des Bandschleifer Laserteile mitzubestellen? Nat. gegen übernahme aller Kosten.
Was du bitte beim zusammenbau beachtast: den Fu vom Gestell entkoppeln und vor allem in ein Staubdichtes Gehäuse!!!
danke dir derweilen
Walter
Re: Ganzstahlmesser mit Blattgriff
von akrumbsEisn am 21.09.2016 21:41Servus Fimbulmyrk.
Hübsche Idee mit dem Blatt, Daumen hoch dafür.
Die Klinge noch ein bisserl genauer und du hasd wirklich was sehr schönes geschmiedet, mit einer ebenso praktischen wie ansprechenden Lösung.
Die Torsion korrigiern ist auch keine hexerei.
Nochmals: Daumen hoch für die Idee.
Lg
Walter
Re: Selbstbau Gasesse
von akrumbsEisn am 16.09.2016 09:44Servus Lorato.
Habs schon dem Alex geschrieben:
Sind Nadelventile die im Camping- Wohnmobilbereich verbaut werden. Die regeln ab 0.
Muß nachschaun wie meine heißen/Bezug, verbau sie ja auch.
Lg
Walter