Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Lackleinöl Tungöl Tungöl usw.
von Damastschmied am 03.12.2013 08:09Nein Frank,da machen die meisten einen Fehler,Firnis ist nicht unbedingt mit Fremdstoffen versetzt.
Rühl Farben GMBH Ramstadt stellt Doppelt gekochtes garantiert reines Harzfreies Leinöl-Firnis her und das Drechsleröl (einfach Suchfunktion) hat zwar Zusätze aber diese werden aus Leinöl gewonnen.
Chinesisches Kamelienöl ist ja auch ohne Zusätze aber Japanisches Nelkenöl wohl wieder nicht,also wenn angaben gemacht werden genau hinschauen und beim Rest immer misstrauisch sein.
Bevor ich Owatrol kaufen würde,würde ich erst mal beim Hersteller nachfragen auf was für Basis,auch wenn ich nicht glaube das sie...
Gruß Maik
PS. Frank,schön das du hier aufgetaut bist,obwohl ab Donnerstag der Winter zu den Weihnachtsmärkten kommen soll,die meisten scheinen den letzten Sommer verpasst zu haben
Re: Abzug über Esse
von Damastschmied am 03.12.2013 02:20Hallo Konsti
Hast du bei dir zB. eine stillgelegte Gastwirtschaft ? vielleicht ist dort noch ein alter Ventilator wegen der Raucher oder Küche verbaut,der dürften ganz gut an die Stelle passen wo dein Rohr raus geht.
Ich habe in der Decke über der Gasesse,die auch schon mal ganz schön Qualmt,wenn auch mehr vom Borax oder Härteöl,einen Ventilator mit 50 cm Durchmesser der einen 250 Watt 380 Volt Motor hat und alles Unangenehme auch an stäuben raus zieht und gleichzeitig noch unter dem Hohen Dach verwirbelt das davon außerhalb des Gebäudes nichts zu merken ist,dieser Stammt aus der Milch-Kühlung einer Melkanlage zum Nulltarif.
Gruß Maik
Re: Metallurgie
von Damastschmied am 02.12.2013 23:59Aber spare nicht bei Bergland und nehme nicht das kleine Buchgeiz ist nicht immer geil.
von Damastschmied am 02.12.2013 23:55Lenni,habe gerade gesehen das du aus Berlin bist,Frank der auch das Wendland-Schmiedetreffen mit Organisiert ist doch in Berlin,frage doch ihn vor Ort nach deiner Problematik,nach dem 14. bin ich auch zu ihm Unterwegs(etwas Fachgeschwätz )und werde mich in Wachow Süd-Westlich von Nauen ansiedeln,dort ist ein Gehöft und schon ein Möbeltischler-Restaurator und es sollen noch einige Gewerke dazu kommen,aber erst mal ist mein erlernter Beruf mehr dort gefragt als Baufacharbeiter (Westdeutsch auch Maurer genannt).
Gruß Maik
Re: Lackleinöl Tungöl Tungöl usw.
von Damastschmied am 02.12.2013 22:51In welche Geruchsrichtung geht es den bei dem Zeug ?,wie gesagt,bei angabe Natürlich ist viel möglich.
Gruß Maik
Re: Abzug über Esse
von Damastschmied am 02.12.2013 22:33Da wäre es noch einfacher da Feldesse,entweder vor die offene Tür/Tor stellen oder unter das Fenster und drin einen mindestens 30 cm Ventilator setzen,damit saugst du auch Schleifstäube aus dem Raum solange gegenüber Zuluft mit angesaugt werden kann.
Gruß Maik
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 01.12.2013 09:49Vergesst das letzte von tnt,seine wird Eckig (müssen ja nicht nur 4 sein)mit allen Vorzügen werden,denke da sowieso auch an zwei Venturi-Brenner und möglichst weniger Gasverbrauch als mit einem,unser Maurermeister hat zu uns gesagt,zwei Halbe Steine sind auch ein Ganzer und ich,Vier viertel auchaber um so mehr Fugen um so größer der Stein.
Gruß Maik
von Damastschmied am 30.11.2013 14:40Quellen sind dieses Forum,das Messerforum was als das Blaue öfter bezeichnet wird,da findest du alles was du brauchst,wenn dann noch Lücken sind,geben die Vorgeschlagenen Bücher Auskunft,aber rechne damit,das immer noch nicht alles klar sein könnte,deshalb gibt es ja auch diese Foren und werden sämtliche Bücher besprochen die Vorgeschlagen werden .
Ach so,es gibt auch noch das Metallurgie-Forum
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 30.11.2013 14:28Noch erschließt sich mir nicht der Sinn einem Gebläse den Vorrang zu geben,entweder ist die Abstimmung nicht gut und man hat zu viel Gasüberschuß oder der Brenner stottert weil er im Mischrohr zu heiß wird,was man durchs Gebläse aber auch Konstruktiv verhindern könnte,oder man fährt so das man an der Grenze der Gasausnutzung fährt wo aber auch die Verzunderung zunehmen könnte.
Wenn ich von Kopfschmerzen lese bei Venturi,da brauche ich mich nicht zu wundern warum dann mit Gebläse gearbeitet wird,da stimmte dann vorher was nicht,ausgeschlossen sind natürlich Leute dehnen Boraxdämpfe auch schon Kopfschmerzen verursachen.