Suche nach Beiträgen von Schneewolf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 114 Ergebnisse:


Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Grillgabel

von Schneewolf am 16.06.2012 01:08

Da muss ich dem Kauz aber zustimmen... für mich dürfen sich der Schwenker  und das Bier auch erst im Magen treffen...

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Feuerstelle

von Schneewolf am 15.06.2012 22:57

 Wow der ist verdammt schick!
Naja beim nächsten mal dann...

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Feuerstelle

von Schneewolf am 15.06.2012 21:29

Sehr interessiert an Zeichnungen! Generell zu allem übrigens... ich sammle Anleitungen oder Beispiele was ich nützliches schmieden kann (oder versuchen zu schmieden... mache das ja erst seit kurzem...)

Bilder aus Haithabu:




Edit:
ich kann mir die von dir verlinkten Bilder nicht anschaun... da komme ich in einem nicht vorhandenen Album von mir raus.. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2012 21:30.

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Grillgabel

von Schneewolf am 15.06.2012 21:17

So isses^^
Das Glänzen kommt wohl von meiner bescheidenen Handykamera oder meinen noch bescheideneren Fotografiekünsten...

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Grillgabel

von Schneewolf am 15.06.2012 21:10

Da gibts keine Flamme mehr... nur noch große Gluthaufen wo mit dem Rechen dann die kartoffeln rausgekehrt werden... die meisten heben sie dann mit der Hand oder einem Messer auf... nur ich hole dann gleich 4 mit meinem Spieß^^

Der Event ist übrigens vor 6 Monaten schon gewesen und der Spieß war schon im Einsatz... Auf den Bildern sieht man den jetzigen Zustand, ohne Verbrennung...

 

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Feuerstelle

von Schneewolf am 15.06.2012 20:55

Ja mal schauen wie ich das mache.. ich werde berichten...
Wir bauen auch sonst nicht "A(uthentisch)" sondern "G(laubwürdig)".. das heißt Kisten aus Leimholz und geschweißte Feuerschalen... 

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, kannist das 3-Bein bei der Haithabu-Feuerstelle zwar fest, kann aber ineinander geschoben werden... wenn ich ein Bild habe poste ich es...

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Feuerstelle

von Schneewolf am 15.06.2012 18:09

Na ja,mit Haithabu haben die sowieso nicht viel gemein

Meinst du die Feuerstelle an sich oder die Schrauben? Bei 2. is das natürlich klar, deshalb wird bei nächstmöglicher gelegenheit nachgearbeitet...

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Grillgabel

von Schneewolf am 15.06.2012 18:04

Gerade ein Stück angezündet, ist kein Kunststofffasergedöhns drin

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Feuerstelle

von Schneewolf am 15.06.2012 14:23

ja Mittelalter
Das mit den Muttern ist im moment nur die praktischste lösung... ich werd mir nochmal die Detailbilder von Haithabu geben lasen und schaun wie die Verbindungsstelle da aussieht.

Auch die Verbindungsstange ist im moment nur auf Funktion ausgelegt... in den letzten Minuten gemacht solange ich die esse noch hatte... naja wird bei nächster Gelegenheit nachgearbeitet... 

Danke fürs Feedback! 

Antworten

Schneewolf

30, Männlich

Moderator

Beiträge: 114

Re: Grillgabel

von Schneewolf am 15.06.2012 14:08

Ne das is Worschtkordel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite