Suche nach Beiträgen von Niklas.R.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Mein erstes Messer...

von Niklas.R. am 16.05.2013 13:48

Hey vielen Dank!

eigentlich sollte es ein Bowieknife werden, allerdings habe ich gedacht, dass es leichter ist die Klinge in die Länge zu ziehen... also habe ich es kurz gemacht, wobei es allerdings ein bisschen zu "stabil" geraten ist.... der Klingenrücken hat nämlich eine St

ärke von 7mm


Gru§ Niklas

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Mein erstes Messer...

von Niklas.R. am 16.05.2013 10:18

DSCF1424454.jpg

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Mein erstes Messer...

von Niklas.R. am 16.05.2013 10:05

Hey liebe Schmiedefreunde!

Da ich erst sein 3 Wochen oder so schmiede (am Lagerfeuer) habe ich erst 2 Messer und eine Zange geschmiedet...
Das erste Messer möchte ich hier einmal zeigen und eure Meinung / konstruktive Kritik dazu hören.

Das Messer habe ich nur mit der Hilfe von einer Kombizange, einem Lagerfeuer, einen 1 kg Hammer und einen Vorschlaghammerkopf als "Amboss" geschmiedet.
Ausgangsmaterial war ein 100 Jahre alter Nagel den ich gefunden habe.




Edit: kann keine Bilder hochladen... hat jmd einen Tipp? wenn ich auf Bild einfügen/ersetzen klicke kommt nur ein winziges Fenster, wo ich nichtmal ein Bild angeben kann...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2013 10:10.

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Anfänger aus dem Ruhrpott...

von Niklas.R. am 15.05.2013 20:23

Achso noch garnicht gesehen, dass es so eine Karte gibt Danke!

Wann ist das Treffen? steht das schon fest? 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Anfänger aus dem Ruhrpott...

von Niklas.R. am 15.05.2013 15:59

Hey Jonas!

Hab seid ein paar Tagen eine Esse.... Falls man das so nennen kann habe aus einem uralten Kompressor den Behälter für die Druckluft ausgebaut und den oberen Teil abgeflext. Dann noch einen Fön dran und ich habe ordentliche Hitze, wobei ich aber noch mit Holz feuere...

PS: 40 KM passt doch super Vllt können wir ja mal zusammen schmieden oder so. Wie lange schmiedest du schon? 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Anfänger aus dem Ruhrpott...

von Niklas.R. am 15.05.2013 14:28

Guten Morgen allerseits! :)
 
Da ich mich grade hier angemeldet habe, denke ich, dass ich mich nun auch vorstellen sollte:
Also ich bin der Niklas, bin 17 Jahre alt und wohne in Mülheim an der Ruhr... Seid ca. 2 Wochen interressiere ich mich für das Schmieden ;) alles hat am Lagerfeuer angefangen, als ich einen großen, 100 Jahre alten Nagel ins Feuer warf und mit dem Hammer draufrumkloppte... ab da war das Interresse geboren!
bis jetzt habe ich 2 Messer und eine Zange geschmiedet, wobei ich allerdings hoffe, dass da noch einiges zukommen wird

MFG Niklas


PS.: gibt es jemanden der in der Nähe von Mülheim wohnt? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zur vorherigen Seite