Suche nach Beiträgen von Eichhorn
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:
Mal ein Rosenbogen
von Eichhorn am 28.02.2016 21:39Hallo Leute, der Umzug ist geschafft und endlich bin ich mal wieder zum schmieden gekommen. Ich wollte schon länger mal einen Rosenbogen machen, es war eine einfache Konstruktion geplant. Habe einfach mal angefangen, Material war noch da. Später hat sich dann rausgestellt, daß das Grundgerüst aus 14er Rund etwas gakelig ist, hat seitlich hin und her geschwankt. Deshalb habe ich oben und unten noch die Verstärkungen innen angebracht. Jetzt weiß ich warum oft zwei paar Bögen also übereinanderliegend angeordnet sind.
Re: geschmiedeter Olivenbaum
von Eichhorn am 17.01.2016 12:42Hallo Peter,
der Baum ist jedenfalls ein echter Hingucker und eine super Werbung für deinen Laden
Wie hast du denn die Oberfläche von dem Stamm gemacht, die Rinde sieht täuschend echt aus. Kannst du mal eine Nahaufnahme davon einstellen? Ich würde den Baum zu gerne mal aus der Nähe angucken...
Schönen Sonntag
Re: geschmiedeter Olivenbaum
von Eichhorn am 16.01.2016 12:57Der Olivenbaum ist wahnsinn. Ich möchte garnicht wissen wieviele Stunden da draufgegangen sind. Wirklich meisterhaft Respekt! Würde mich interessieren was da für eine Geschichte dahinter steht, warum eine Olive, wie kam es zu der Idee und wo wird sie aufgestellt..?
Grüße Eichhorn
Re: Gespaltener Kerzenständer
von Eichhorn am 28.11.2015 14:12"warum wundert es mich nicht das einem eichhorn die nüsse bei dem kerzenständer auffallen "
(Nachricht von einem Forenmitglied als Reaktion auf den Eintrag)
Der Leuchter ist WKIRKLICH gut geworden.
Re: Gespaltener Kerzenständer
von Eichhorn am 27.11.2015 22:56Der Kerzennleuchter ist gut geworden. Aber wozu die Nüsse
Re: Hufeisenvariationen
von Eichhorn am 26.09.2015 18:18Nachmacher! Aber schön geworden, beide.
Viele Grüße
Re: Rexid Meißel
von Eichhorn am 02.08.2015 13:55Aaach stimmt das war mir entfallen. Danke für den Tip! Wenn die Preise da ähnlich gehalten sind wie bei den Hämmern und Gesenken etc. dann fällt selbst schmieden wohl flach...
Ich denke auch das es für den Laie schwer bis unmöglich wäre einen Meißel in ähnlicher Qualität hinzukriegen. Spannend wäre es allerdings schon zu wissen wie die Meißel gemacht werden und aus welchem Material die Schneidleiste ist.
Danke euch für den Hinweis.
VG
Re: Rexid Meißel
von Eichhorn am 31.07.2015 23:49Hallo Blechbaron, richtig die Meißel sind von Schmieder/König. Gut aber teuer, und sie sind sicher ihr Geld wert. Irgendwie packt mich aber auch der Ehrgeiz sowas selber zu machen... stellt sich die Frage, ist so etwas für den 'Laie' prinzipiell möglich?