Suche nach Beiträgen von Steffen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:

Steffen

42, Männlich

Re: Gasesse läuft nicht rund, suche Rat

von Steffen am 14.07.2018 11:09

0,6 könnte vielleicht schon zu dünn sein. Ich wäre aber verwundert, da der Verbrauch recht hoch ist.
28mm ist natürlich ein guter Wärmespeicher und somit -verbraucher, das sollte man immer bedenken.
Schau mal in den Channel von Alec Steele rein. Da ist seine Armierung git zu erkennen. In einem video baut er die Gasesse neu, in einem anderen restauriert er sie.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Gasesse läuft nicht rund, suche Rat

von Steffen am 13.07.2018 21:02

Was noch unklar ist: Welchen Düsendurchmesser verwendest Du? Für die Temperatur ist auch die Strömungsgeschwindigkeit und die gesamte Gasmenge wichtig. Die meisten verwenden 0,8mm, soweit ich weiß. Meine Erfahrungen mit größeren Durchmessern waren eher schlecht.

Zum Beton kann ich nichts sagen. Deine Esse erinnert mich an das Gerät von Alec Steele. Der werwendet aber gegossenen Beton mit eingeschweißten Stahlankern für die Decke.
Meine ist auch ähnlich aufgebaut, allerdings soll die nicht schweißen. Hierzu empfehlen sich geringere Betonstärken, da so eine höhere Strahlungswärme erzeugt wird und weniger Wärme geschluckt wird. Alternativ sind eventuell Feuerleichtsteine nicht schlecht, zu deren Haltbarkeit ich Dir aber nichts sagen kann.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Naschender Kolibri

von Steffen am 11.07.2018 21:28

Hättest Du das vor Freidenberg gezeigt, hätt ich dort das Knie gebeugt!

Der Wahnsinn!

Wie hast Du die feine Zeichnung der Blätter erzeugt?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2018 21:29.

Steffen

42, Männlich

Re: Feedback Freudenberg

von Steffen am 09.07.2018 22:33

Hermann, was war los???

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Feedback Freudenberg

von Steffen am 09.07.2018 15:08

Für mich war es einfach wieder ein toller und heißer Tag. Ich habe viel gelernt, viele nette Menschen wiedergesehen oder kennengelernt und endlich mal den Kopf frei gehabt.

Nächste Woche wieder???

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Gürtelschnalle für einen Mittelalterdarsteller

von Steffen am 06.07.2018 15:36

Sieht trotzdem aus, wie geplant. Sehr schöne Schnallen sind das geworden!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von Steffen am 18.06.2018 22:35

Klar doch! Jeder darf kommen und gucken. Anfassen ist an bielen Stellen möglicherweise auch mal drin. in jedem Fall lernt man tolle Leute kennen!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018

von Steffen am 17.06.2018 09:37

Enfach vorbeikommen und fragen, ob Du helfen kannst ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Fester Dorn muss weg.

von Steffen am 14.06.2018 06:42

Einen festgerosteten Fremdkörper im Ambossloch hatte ich auch, allerdings ohne dass ein Werkzeug obendrauf saß. Ich hab vorgebohrt und gemeißelt. Für den Fall dass Du flexen musst, mach einen sauberen Schnitt, dann kannst Du einen neuen Zapfen anschweißen und das Werkzeug weiter nutzen ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: 3 kleine Freunde

von Steffen am 03.06.2018 10:18

Die sind wirklich schön geworden. Welches Holz hast Du verwendet und wie hast Du es behandelt?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite