Suche nach Beiträgen von daus
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 124 Ergebnisse:
Re: Schmiedeweihnacht Ybbsitz! Wer kommt?
von daus am 30.08.2016 19:05Das Thema ist zwar schon älter, aber ein neues aufmachen erschien mir auch nicht zweckdienlich.
Wie schaut es denn für 2016 hier im Forum aus? Plant jemand zu kommen?
Ich war im Sommer dort und würde sehr gerne auch im Winter hin. Vielleicht trifft man sich ja. Würde mich freuen!
Re: Stehlampe WIP
von daus am 30.08.2016 18:18Das sieht sehr cool aus! Wird sich bestimmt gut machen als Pflanzenhalter.
Stellst du die Stahlplatte dann direkt auf den Boden?
Re: Improvisierte Esse
von daus am 30.08.2016 17:56Hat natürlich doch etwas länger gedauert aber ich kann heute endlich einmal die (vorerst) finale Version herzeigen.
Der Verbrauch an Holzkohle fällt natürlich etwas heftig aus und der Aufbau ist eine Mischung aus der Pennys Esse und der Ziegelesse aus dem Buch "Messermachen für Anfänger", welche mir Klopfer dankenswerterweise zugesandt hat.
Die Löcher sind 8mm groß und ich verdecke für kleinere Arbeiten die ersten 5 mit einem Vierkanstahl.
Der Luftstrom kommt über einen Heißluftfön und liefert ausreichend Hitze. Alles in allem bin ich recht zufrieden damit und optimistisch, dass sie mir bis zur fertigen Gasesse noch gute Dienste erweisen wird.
Re: Hallo aus NÖ
von daus am 30.08.2016 12:04Hallo Clemens und Willkommen!
Vielleicht hast du ja Lust, ein paar Eindrücke und/oder Bilder deine Esse zu teilen? Würde mich interessieren.
Re: Ich stelle mich vor, so in etwa..
von daus am 07.08.2016 19:44Servus Andreas und viel Spaß hier!
Re: suche zinnblech
von daus am 01.08.2016 19:17Ich würde mir einen Spengler raussuchen und dort anfragen. Der hat bestimmt genug Verschnitt herumliegen. Ich käme leider nur zu verzinktem Dünnblech.
Re: Seitenwindesse zum Luppen Ausheizen und Schweissen mit Koks
von daus am 01.08.2016 19:03Wow! Sehr schöne Konstruktion und super verarbeitet. Da ziehe ich meinen Hut!
Ebenso super fotografiert. Luppen ausheizen werde ich sobald nicht, aber falls es soweit sein sollte weiß ich, wo ich reinschauen muss. Gratulation nochmal. Das ist Facharbeit.
Re: Ambosskauf, die Qual der Wahl
von daus am 01.08.2016 12:50Der kleine sieht doch gut aus. Scharfe Kanten und schöne Bahn. Was will man mehr...
Darf man fragen was der Verkäufer dafür haben will? Die Preisunterschiede zwischen Deutschland und Österreich erstaunen mich immer wieder. Ein 100kg Amboss in steirischer Form wird hier ohne weiters für 500 bis 600 Euro inseriert! In Deutschland kommt der vermutlich nicht einmal für die Hälfte weg. Da frag ich mich, ob es in Deutschland so viel mehr Ambosse gibt oder woran das sonst liegen könnte. Ist ein wenig off topic aber würde mich trotzdem interessieren, was ihr dazu denkt.
Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt
von daus am 31.07.2016 22:33Ja das ist sehr schade. Eventuell hat sie Willi ja noch auf der Platte?
Ich verstehe ja nicht ganz, warum viele Bilder hier extern verlinkt bzw gespeichert werden. Das Forum hat doch eine tadellose upload Funktion, und da kann man sich auch eher sicher sein, dass die gespeichert bleiben.