Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Spindelpresse
von Damastschmied am 09.10.2011 18:08Ich glaube die ist rein Mechanisch jetzt,mal sehen ob ich bei ihn vor dem 22.10.noch rann fahre,dann wüßte ich genaueres.
Wenn man sieht was alles verschrottet wird,ist so ein Umbau noch harmlos.
Ansonsten hat er den kleinen mit glaube 40 kg Bär noch:
von Damastschmied am 08.10.2011 19:14
Das ist nun die Widdermann-Presse,drückt auch fette Pfannen,im Nachhinein hat er aber den Umbau zur Presse bereut,aber vorher stand der Hammer schon zur Verschrottung weil er nur rumstand.
Gruß Maik
von Damastschmied am 05.10.2011 07:29Hallöchen
Werde mal Bilder von der Presse hochladen die Widdermann sich aus einem Hammer umgebaut hat,falls das überhaupt mit 45 kBit/s möglich ist.
Gruß Maik
Re: Warum sind Amboss und Hammer selektiv gehärtet?
von Damastschmied am 04.10.2011 19:55Hallöchen
Dick oder wie die sich auch gerade nennen,haben auch Japanische aber langweilige im Verkauf,werde meine üblichen Stähle verwenden und wenn der gut ist wird der wohl im Wert steigen,war Heute auf dem Schrottplatz und da lag jetzt wohl das letzte 1,5 Leo 1 Rohr / 5€/kg inkl.Märchensteuer und dann hat es sich ausgeleot,dann gibt es nur noch was auf dem Markt ist oder wo auch immer.
Einen Musterunterschied werde ich wohl nicht feststellen,beim Klinge/Erl gibt es ja auch keinen.
Gruß Maik
Re: Warum sind Amboss und Hammer selektiv gehärtet?
von Damastschmied am 29.09.2011 19:50Hallöchen
Im Winter ist endlich mein Damasthämmerchen an der Reihe,nichts großes nur zwischen 1,5-2 Kg,den werde ich "Durchhärten" und bis auf 200 °C Anlassen und danach mit dem Brenner vom Auge her auf Grau Anlassen (nur ums Auge herum).
Mein Amboss (200 Kg) ist aus Mn-Stahl,Denke aber nicht das der Gesenkgeschmiedet ist ?,die Bahn kann sich nicht ablösen und nimmt mit jedem Schlag an Festigkeit zu.
Gruß Maik
Re: Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 29.09.2011 19:07Mal sehen ob ich den Einkaufspreis rausbekomme,leider ist dort das Wochenende zum letzten mal Flohmarkt für dieses Jahr und mein Nachbar wußte noch nicht ob er zumindest hinkommt um eine Konaktadresse zu bekommen,sonnst erst wieder ab 1.Mai.
Gruß Maik
von Damastschmied am 29.09.2011 17:17Hallöchen
Habe gleich das erste Angebot genommen:
http://www.mercateo.com/p/369-61565425/Phoenix_Gruen_T_Stabelektrode_2_5_x_350.html
Auf dem Flohmarkt sagte mir die gute Frau das ihr man sie günstig einkaufen kann,sie nehmen einen 20nie,
wie groß ist den für mercateo die Gewinnspanne ?
Ich Denke ich werde bei regelmäßiger Abnahme noch unter 20 € kommen.
Gruß Maik
Re: Diskussionen zum Thema Schweißverbundstahl (Damast)
von Damastschmied am 29.09.2011 17:07Hallöchen
Alles was so vorgeschlagen wurde im Blauen in Richtung 75 Ni 8 zB. kann ich zumindest noch nicht bestätigen,Beton/Stein-Schneidescheiben werden auch aus zB. C40 oder anderen Mist gemacht und bei Band/Gattersägen ist es auch nicht viel anders.
Wenn jemand was in guten Mengen findet was vielversprechend ist,kann sich wegen Material überprüfen lassen sich an mich wenden.
Ich Suche von Kälteanlagen ab - 100°C,Kessel bzw. Blech.
Gruß Maik
von Damastschmied am 28.09.2011 10:35Hallöchen
Bin jetzt bei Phönix gelandet,20 € für 4,5 Kg und sind Super,die bilden schon einen Lichtbogen wenn ich noch garnicht will und muß mit dem Schirm schneller werden oder muß so ein Automatikteil mir kaufen.
Gruß Maik
Re: Diskussionen zum Thema Schweißverbundstahl (Damast)
von Damastschmied am 28.09.2011 10:28Wieder Online
@Klaeus
Bei Sägekätten gibt es Unterschiede,habe einen Spalthammer/Axt aus 7 Havester-ketten gemacht,da sind nur ein paar Nieten duch Tiefätzen zu sehen.
Gruß Maik