Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 24.08.2011 19:12@Klaeus
Nö,"hier" sind schon deine Angaben gut,Danke,nur leider zu spät,also wird es am Trafo liegen und das Trocknen wird nichts bringen,dann wandern diese eben auf den Flohmarkt,vielleicht kann ein anderer was damit dann anfangen.
Hatte eine mit dem Gasbrenner Stückchenweise bis auf Glühtemperatur gebracht aber nicht nennenswert besser geworden.
Gruß Maik
Re: Werkzeuge für Maschinenhämmer (Feder- oder Lufthämmer)
von Damastschmied am 24.08.2011 16:44Hallöchen
Bei den Karl-Max-Städter wie der von Ingo oder meiner ist das mit dem Hub ja auch so eine Sache,je nach Einstellung,da die Blattfedern ja durchschwingen können müssen,sonst setzt der Bär auf und man muß dann zusehen das man was auch immer wieder frei bekommt.
So wie ich meinen eingestellt habe darf das was dazwischen kommt höchsten 10 cm Hoch sein.sonst fehlt es an Bums beim schmieden und an der Einstellung ändere ich nichts mehr,arbeite aber auch nicht mit Aufsätzen.
Gruß Maik
von Damastschmied am 24.08.2011 16:31Nö,steht nur das selbe an den Seiten dran,nur waren zu den Elektroden keine Angaben zur Schweißbarkeit,ob das durchheizen was bringt ?,ob/was der Flohmarkt bringt ?,bin aber jetzt doppelt vorgewarnt und werde wohl erst mal wieder zu Technolit oder Matabo-Titan-Rot greifen,mit denen war ich ja soweit zufrieden und brauchte sie nicht trocknen oder trocken lagern.
Gruß Maik
von Damastschmied am 24.08.2011 15:47
Das sind sie nu,4,3 kg/125 Stück,Sollen für 2 Stunden bei 340-360°C getostet werden.
So wie sie jetzt sind,sind sie ungenießbar,aber lohnt sich das Aufheizen bei dem Scheiß äh Schweißgerät überhaupt ?.
Gruß Maik
Re: Diskussionen zum Thema Schweißverbundstahl (Damast)
von Damastschmied am 23.08.2011 16:33Hallöchen
Prägen ? erkenne jetzt nur in der Mitte ein Muster,müßten drei Torsionsbahnen sein.
Gruß Maik
von Damastschmied am 22.08.2011 08:35@Klaeus
Danke für die Aufklärung,ob wie sie funzen werde ich ja dann sehen und berichten.
Gruß Maik
von Damastschmied am 21.08.2011 19:54Hallöchen
Im laufe der kommenden Woche müssten Oerlikon Tenacito 3,25er eintrudeln,ob das 4 oder 4,5 Kg sind werde ich dann sehen und im Schweißverhalten testen,kosten 7,70 € +6,90 Versand.
Gruß Maik
von Damastschmied am 19.08.2011 19:44Hallöchen
Mit Kerben gesetzt,meinst du doch eingeschnitten oder hast du geprägt und überschmiedet,im ersten Fall und genug Lagen,müßte zumindest ein Leiterdamast bei rausgekommen sein.
Würde dann nur 6 cm Länge nehmen und dafür doppelte Lagenzahl,kommt natürlich auch darauf an ob du nur einen Handhammer zum Recken hast,würde aber bei nicht zu kleinen Klingen nicht unter 80 Lagen gehen.
Gruß Maik
Re: Ideen für das "Schauschmieden" bei einer Veranstaltung
von Damastschmied am 19.08.2011 09:02@Der Schlosser
Ich hoffe das Messermuster ist dann nicht aus Baustahl.
Gruß Maik
von Damastschmied am 14.08.2011 10:46@ Walter
Danke fürs Angebot,aber den Leo mache ich nicht oder selten unter 10mm und den ich noch habe war wesentlich günstiger als alle anderen Ni-Stähle.
Gruß Maik