Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 14.08.2011 08:15Was haltet ihr von OerlikonTenacito 3,25er,Paket für Möglicherweise unter 10 € +Versand ??
Gruß Maik
Re: Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 13.08.2011 19:31http://www.mercateo.com/kw/schwei(df)elektroden/schweisselektroden.html
Die nehmt ihr aber doch nicht zu dem Preis oder,da sind ja die Technolit fast geschenkt.
Gruß Maik
Re: Ideen für das "Schauschmieden" bei einer Veranstaltung
von Damastschmied am 13.08.2011 18:54Da kenne ich jemanden der Schmied im Freilichmuseum ist,wenn den einer fragt Antwortet er: Verschluß für einen Gänsearsch.
Gruß Maik
Re: Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 13.08.2011 18:48Hallöchen
Das Problem ist wenn,das meist der Lichtbogen abreist,aber für 5 € je 4 kg muß man eben mitnehmen.
Nach Bezeichnungen kucke ich weniger,weis jetzt nicht wie die hießen,aber ich hatte schon dicke Grüne wo ich beim Blechschweißen mit gut A nicht so aufpassen mußte das mir des Blech wegschmilzt.
Erstes Septemberwochenende ist ja ballt und dann ist Havelberger Flohmarkt,mal sehen was der bringt,wenn es wie letztes Jahr Schlammig wird,ist es eine gute Zeit zum handeln.
Mal sehen was ich bis dahin nehme.
Gruß Maik
Re: Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 13.08.2011 08:45Hallöchen
Schweiße meist mit 400 V und 3,25er nehme ich meist als unterste Grenze,wo ich nur 230 V habe natürlich meist mit 2,5er.
Lose ohne Verpackung kaufe ich nicht,nehme sie aber geschenkt gerne wenn sie nicht zuviel Zicken machen.
Nur kennt man eben nicht alle Marken und Eigenheiten vor dem Kauf.
Gerne Schweiße ich mit Technolit,Metabo ist gerade alle geworden aber Finsterwalder sind bei mir in Ungnade gefallen was mir bei dem Preis leicht viel.
Also,hättet ihr Alternativen anzubieten ?,wenn ich dann doch mal auf Schutzgas umgestiegen bin ist die Sache natürlich eine andere.
Gruß Maik
Re: Ideen für das "Schauschmieden" bei einer Veranstaltung
von Damastschmied am 13.08.2011 08:28Hallöchen
Bin auf "Mittelaltermärkten" unterwegs,schmieden tue ich nur wenn es verlangt wird oder wenn es sonst zu langweilig wird oder ich Bock habe.
Was aber schnell auffällt,wenn die Stücke zu lange dauern oder mehrere Hitzen brauchen,dauert es den Leuten zu lange,obwohl solche Leute sind auch eher Dummschwätzer und/oder Galileo und Co. anseher und auch noch das glauben was da ihnen vorgesetzt wird.
Bestes Beispiel ist auch letztes ein Mädchen ca.12 Jahre,fragt,was machst du da,ich sagte,einen Funkenschläger und führte es mit einem fertigen vor mit Zunder aus verkohltem Bauwollstoff,dann machte ich mit dem weiter den ich angefangen hatte und promt fragte das Mädchen,was machst du da.
Als wenn du kleine Sachen machst,solltest du mehrere Stücke im Feuer haben mit den einzelnen Schritten.
Ich Baue mir gerade eine Antike Gasesse,da ja die Leute keine 5 min. zum zusehen haben und sich nicht alleine Gedanken machen können was da gerade am entstehen ist und mit der Gasesse geht die ganze Sache etwas entspannter.
Keine Angst,die Esse werde ich wenn sie so funktioniert auch hier vorstellen,sie ist ohne Feuerfestbeton und Keramikfasermatte.
Ich mache auf Märkten meist Löffel mit Spicker oder 2 Zinken,Gabeln,Funkenschläger,Bodkin-Feilspitzen/Bolzen oder tordierte S-Harken.
Gruß Maik
Re: Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 12.08.2011 18:15Hallöchen
Suche Elektroden ab 3,25 mm,ist natürlich auch blöd das manche Hersteller nach Gewicht verkaufen und bei den unterschiedlichen Ummantelungsstärken ?,habe aber auch keine Lust erst ein 4 Kg Paket durchzuzählen und bei einem geschlossenen.#
Hatte Elektroden (Titan Rot) auch schon in die heiße Gasesse gelegt,gebracht hat es nichts.
Gruß Maik
Günstige Elektroden für Heftschweißungen
von Damastschmied am 12.08.2011 15:38Hallöchen
Manchmal bekommt man recht günstig Elektroden(ab 3,25 mm) auf Flohmärkten,aber manche wollen trotz Aufheizen einfach nicht richtig Kontakten.
Aber zum Heftschweißen von Damastpaketen sind mir die guten Markenelektroden einfach zu schade,nehmt ihr nur Teure oder habt/kennt ihr Alternativelektroden .
Gruß Maik
Re: Diskussionen zum Thema Schweißverbundstahl (Damast)
von Damastschmied am 12.08.2011 15:25Hallöchen
@ Klaeus
Habe mich bei den Eisenlöffelbenutzern umgehört,hätte ich nicht gefragt wäre denen garnicht der Gedanke gekommen etwas Negatives zu bemerken,eher haben sie Probleme mit Holzlöffel.
Gruß Maik
Re: Material gehärtete Spannbacken von Drehmaschine?
von Damastschmied am 12.08.2011 08:36Hallöchen
Frage:was ist ein Geradschleifer
Da ist mir eingefallen,waren die Backen schon mal aus der Führung genommen wordenund vielleicht anders in jeweils anderen Führungen wieder zusammengesetzt worden,hatte dann bei meiner Juckelbank auch Probleme,wenn da was verrutscht war.
Gruß Maik