Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Servus zusammen.

von Damastschmied am 24.07.2011 19:10

Hallöchen und Willkommen

Und ich hoffe du geizt nicht mit Beiträgen wie manch andere es tun:D;-)

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Dreibein aus Federstahl und Meißel

von Damastschmied am 24.07.2011 19:06

Und jetzt weiste warum ich keinen "Federstahl "(Si-Stahl) für Messer nehme:D

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 24.07.2011 08:29

@Scheunenschmied
Bei den Dicken hatte ich nichts anderes und wollte auf Sicher gegen verbiegen gehen,auch wenn das Schaf nicht soo Schwer war.Ich habe Damals auch nur 15 Pfennige/Kg bezahlt,jetzt wären da wohl so 90 € Material drin.

@Klaeus
Ja Damast ist da noch eine andere Sache und ist wieder ein anderes Thema,könnte man ja bei Diskussion Damast drüber diskutieren;-).

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 23.07.2011 19:51

Hallöchen

@Klaeus

Kommt ja Automatisch wenn dort festgehalten wird um in die andere Richtung zu drehen.

Und noch ein Bild von einem 2 Jahre alten Dreibein aus 22er Kugellagerstahl,dazu gehört noch eine Kurbelstange und ein anderer Bock zum Großtiergrillen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Dreibein aus Federstahl und Meißel

von Damastschmied am 23.07.2011 18:07

Hallöchen

Ich mag keine aus Baustahl machen,ein Rest von der Pkw-Feder hängt noch am Haken und für den Größenvergleich steht unten eine Streichholzschachtel:D.
Der Haken ist aus/von einem Elektrohammermeißel wegen der Verdickung und ich habe die 20 mm Rund ausgezogen wie ich es haben wollte.
Der Meißel macht Funken wie eine gute Feile,deshalb werde ich aus dem Rest eine Klinge/n machen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Diskussionen zum Thema Schweißverbundstahl (Damast)

von Damastschmied am 23.07.2011 09:12

Hallöchen

Geruch hat man ja bei C-Klingen gegebenfalls auch,der Eisengeschmack ist da wohl eher das Störende,ist wohl aber auch von dem Benutzer und dem was er schneidet oder löffelt abhängig.

Bin jetzt nach 2 Jahren wieder für 10 Tage auf dem Ma. Markt in Ratzeburg,mal sehen ob die beiden Mädels auch da sind die welche aus Baustahl von mir haben,damals habe ich sie auf den eventuellen Geschmack aufmerksam gemacht aber sie haben es nicht wahrgenommen oder hat es nicht gestört.
Andere Bekannte haben sich seit dem auch noch nicht negativ dazu geäußert und löffeln mit Baustahl.

Beim Damast Denke ich auch das es durch den Chrom weniger ist,"Denke" aber auch das es eine Rolle spielt mit was man Ätzt.

@Scheunenschmied

Habe 5 Lagen 2 x Leo und 3 x Reifen verschweißt,in 3 Teile geschnitten,wieder verschweißt,zu einem fast 8 Kant ausgezogen und tordiert,ein Stück ist dieser Löffel geworden.

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2011 09:13.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 22.07.2011 17:52

Hallöchen

Bild hat bei der Übertragung sehr gelitten:'(.

Ni-Stahl vom Leo und Ackerwagenradreifen mit noch unbekannter Zusammensetzung,geätzt mit L.Kaffe,Reifen kam schön Dunkel raus,hat aber vom Schleifflies einiges eingebüßt.
Nach der zweiten Nacht,nicht ganz so Dunkel aber schon Fliesfester,mal sehen wie es Morgen aussieht wenn ich es mit der Feile zusammen rausnehme die mit den Damastzeug ummantelt ist.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 13.07.2011 19:25

Hallöchen

Habe gerade entdeckt,das "Erfahrungsbericht" weg ist,also ist es wohl zusammengefaßt.

Da es hier keine Beitragsnummern gibt ( ? ),kann man aber auch sich nicht einfach auf einen bestimmten Beitrag beziehen.

von: Klaeus am 13.07.2011 19:03:59

Da ich ein wenig von der klassischen Messervariante wegkommen möchte und auch billige bzw. problemlos kostenlos beziehbare Materialien verwenden will habe ich mal schwarzes Packband (0,3 % C und 2%MG) mit C 10 E kombiniert.

Du meinst doch mit den 2% MG bestimmt Mn oder ?

Jetzt würde mich noch das Ergebnis interessieren wenn du direkt mit L.Kaffe ätzen würdest und was haltbarer wäre/ist.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Äskulapstab

von Damastschmied am 11.07.2011 18:58

Hallöchen

@Klaeus
Leider stellt diese Firma keine Kupferdrahtbürsten her.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Der Supergau nach dem Härten eines Katanas

von Damastschmied am 04.07.2011 08:38

Für uns ist es Alltag,aber ich bin trotzdem erstaunt das so viele auch mit dem Begriff "Damaststahl" nichts anfangen können und fragen wie das Muster auf dem Mustergesteuerterschweißverbundstahl kommen.

Ob oder wie man ein Schwert herstellt oder möchte,überlasse ich jedem selbst,seine eigentliche Aufgabe sollte es sowieso verloren haben aber man hängt ja auch an Sachen die Dreck machen und stinken.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite