Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
Re: Eisenerz,
von Torsten am 16.09.2016 08:05Sei gnädig Rom, meine wurde übrigends beim Fliegenfischen (sehr lecker Lachsforelle!) im Bachbett gefunden, von dort aus dann nach Hessen importiert und nein ich wars nicht aber die Forelle war trotzdem lecker.
Vermutlich der Grund warum sie so schön verrundet war.
Generell hätte ich mir die Frage sparen können nach dem ich 2-3Stücke zerschlagen hatte, in einem steckte schön eingeschlossen ein Stück Holzkohle.
Tschau Torsten
.
Re: tordiert mit Lagen
von Torsten am 15.09.2016 17:48Mir gefällt die leicht Persich angehauchte Klingenform und die Damastkombivariante., das nächste mal wenn du sowas machen willst kalkulierst du halt mer Abfall/Abschnitt ein und ziehst die Spitze weiter rum.
Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm so wie es hetzt ist, ich gehe eh davon aus das du sowohl im Klingenrücken wie auch im Schneidenteil die gleiche Materialkombi hast also auch die gleiche Matrialqualität.
So isses dann wenn überhaupt ne optische Frage.
Anders wäre es wenn du geziehlt Stähle ausgesucht hättest für die jeweiligen Bereiche, aber das macht heut kaum noch wer.
Tschau Torsten
von Torsten am 15.09.2016 17:38Naja so ist das halt, einige der Schlackebrocken sind aber wirklich extrem Magnetisch, und gar nicht Porös so auf den ersten Blick. Einen davon werde ich mal zerschlagen und so aus reiner Neugier sortieren bin gespannt wie verschwenderich die alten Herrn da waren.
Tschau Torsten
von Torsten am 13.09.2016 16:14Ic habe es mir fast schon gedacht, gerade die schwammige Struktur hätte es klar machen müssen aber die Hoffnung stirb zuletzt.
Aber dennoc ist damit Regional Eisenverhüttung nachgewiesen Eisenerzgewinnung gab es auch und dank diesem Thread gibts da auch Fortschritte.
Tschau Torsten
Re: gegossener Mini Bs im bau!
von Torsten am 31.08.2016 19:54Für jede Körnung einen, nein im Ernst der Hauptvorteil bei einer solchen Konstruktion mit Dussteilen ist natürlich die relativ schnlee Reproduktion wenn Bedarf besteht. Der 2te den du im Bild erkannt hast dient erst mal zum überprüfen dieser Idee.
Aber auch sonst baue ich immer wieder mal Bandschleifer, in meiner eigenen Werkstatts tehn .zB. alleine 4Stück im KMG design.
Einen solchen hab ich heute weil ich auf Teile für den Weiterbau warten muß angefangen zu bauen. Ich stlle mal 2 Bilder dazu ein.
Tschau Torsten
Re: gegossener Mini Bs im bau!
von Torsten am 31.08.2016 09:20Sowohl Schleiftisch wie auch Bandauflage folgen noch, Verkablung und Spannfedern fehlen auch noch ist lediglich der aktuelle Baufortschritt.
Tschau Torsten