Suche nach Beiträgen von Klopfer
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 239 Ergebnisse:
Re: Triangel/dinner bell
von Klopfer am 25.07.2017 11:38Ich habe neulich handelsübliche Sechskantschrauben am Kopf warmgemacht und ihnen ein paar Hammerschläge gegönnt. Anschließend noch schwarzgebrannt, sehen sie aus wie geschmiedet:
Re: Welche Möglichkeiten zum Härten, bzw. welche Esse?
von Klopfer am 13.06.2017 16:54Also, eine Ziegelesse, v-förmig aufgebaut, ist beliebig verlängerbar und kostet keine € 20,-. Zum ersten Probieren zum Schwerter härten absolut ausreichend. Wenn du dann mal in die Serienproduktion einsteigst, kannst du immer noch aufrüsten.
Die Samurai-Schwertschmiede in Japan haben auch nichts anderes gehabt...
Das Schwert der Samurai - Dokumentation, mit einer Riesenluppe!
von Klopfer am 12.06.2017 22:19Vielleicht kennt der Eine oder Andere von euch schon den Film, der auf ARTE lief. Bin die Tage zufällig wieder drübergestolpert.
Interessant vor allem für unsere Eisenverhütter! Eine meterlange Riesenluppe entsteht auf einer mehrtägigen Ofenreise:
Das Schwert Der Samurai - Dokumentation
Nehmt euch die Stunde Zeit, es lohnt sich!
Re: Amboss 56kg abzugeben.....
von Klopfer am 02.06.2017 10:36Interesse hab' ich schon, aber mir ist das im Moment doch zu weit bzw. mit Versand zu teuer, also mach lieber jemand anders glücklich!
Ich bin hier noch an einer Schmiedeausrüstung im Dornröschenschlaf dran, da muss ich mich aber ruhig verhalten, weil ich damit ev. überrascht werden soll. Ich habe aber vorsichtshalber meinen Sohn darauf angesetzt...
von Klopfer am 02.06.2017 00:37Der Preis würde sich wohl so knapp verdoppeln, also ca. E 100-130,-, ich hab das aber nicht agressiv ausgegoogelt. Manfred's Geselle hätte die Fahrkarte für € 120,- lösen können, aber eigentlich suche ich einen leichteren Amboss, den man auch mal ohne Werkstattkran rausholen kann, um kurz mal was zu schmieden. In sofern wäre deiner sogar näher am Beuteschema...
Btw., kommst du auf's Hammer-In?
P.S.: Nördlich von dir gibt's ja nicht mehr so viel Deutschland, also musst du dich zwangsläufig südlich orientieren!
von Klopfer am 01.06.2017 23:26Mist, den hätte ich gerne gehabt! Aber nördlich von Hamburg, das ist ja noch weiter als Gravediggers Kollege!
Wir hier im wilden Süden haben zwar das bessere Wetter als ihr Nordlichter, aber ihr habt die Ambosse!!!
Manchmal ist die Welt ungerecht...
Re: HAMMER IN 19.-23. Juli 2017
von Klopfer am 09.05.2017 21:38Mist, durch die Terminverlegung fällt das mit dem Zeltspektakel in Winterbach zusammen, für das ich schon Karten habe (Golden Earing, Black Star Riders/Kansas/Uriah Heep). Also wird's nichts dieses Jahr...
Re: Erster Hammer
von Klopfer am 08.05.2017 20:20...also ich finde ihn schön, rustikal und selbstgemacht!
Ich habe mir auch noch einige Fäustel zum Stückpreis von 7-8 € zugelegt, um sie zu zu Gesenken umzuschmieden. Brauchen wir für unser Wikingeraxt-Projekt! Vielleicht wird einer davon auch so ein Hammer deutscher Form, wir werden sehen...
Re: Mein Schmiedehammer
von Klopfer am 02.05.2017 21:39Guck mal bei der Elchschmiede auf Youtube, da bin ich auch gerade dabei (Stange ist schon angeschweißt und am Tag der Arbeit der Fäustel weichgeglüht):
Schmiedehammer aus Fäustel
Was ich noch brauche, ist ein Lochdorn bzw. zwei: einer für Hämmer und einer für 'ne Axt...
Re: Endlich ein Erfolgserlebnis
von Klopfer am 02.05.2017 18:27Hammer, die ist ja so gut wie neu!!!