Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Der Supergau nach dem Härten eines Katanas

von Damastschmied am 03.07.2011 17:32

Ich Denke mal das er das auch weis ! ?,deshalb habe ich mir den Hinweis darauf verkniffen,würde aber wenn ich in diese Richtung gehen würde auch gleich darauf hinweisen,denn ständig bekomme ich auf Märkten zu hören,das es was ich mache ja so ist wie die Japaner es machen:motz::'(.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 03.07.2011 09:29

Na ja,der 2767 hat ja nicht viel Kohlenstoff und Raspeln ?,nimmt aber wie auch Leo bestimmt gern C auf,habe bei großen Hufraspeln festgestellt das sie nur Aufgekohlt waren.
Hast du eine gute Feile eingelegt ?

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 03.07.2011 09:03

Hallöchen

Ärgerlich,aber wieso Knack ?,was hast du für Stähle verwendet ?,war jeder Block 200 Lagen ?.

Viel scheinst du aber an Material nicht eingebüßt zu haben,ich hoffe du Ätzt es auch noch ?.

Gruß Maik

PS. um wieviel hat es sich gekrümmt ?

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2011 09:05.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Idee für einen mechanischen Schmiedehammer

von Damastschmied am 02.07.2011 09:37

Solche Hinterachsen Dinger soll es ja geben,würde wenn,mir aber lieber einen Reifenhammer mit Getriebemotor bauen,eine Leichtversion schwirrt mir ständig im Kopf herum.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schmieden eines Saxes aus Damast

von Damastschmied am 01.07.2011 15:11

Hallöchen

Hatte deinen ersten Link ganz übersehen,funktionieren aber zumindest bei mir nicht ?

Aber es gibt ja die Suchfunktion aber Virtuell (was Super ist) und auch auf der Homepage fehlen Bilder vom "Wasserwerk",oder habe ich was übersehen.

Videos ?? wenn da was mit Wasserrad usw. ist muß ich wissen auf welchem,ohne DSL ist das Durchsuchen eine unendliche Geschichte.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 01.07.2011 09:28

Das ist wirklich zuviel des guten:-(:evil::-/;-)und sowas ist nur Museum ?,unbedingt Bilder,auch von Außen,ich hoffe ich überlebe diese:D

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 01.07.2011 08:00

Hallöchen

Wenn ihr jetzt noch Wasserkraftnutzung hättet,wäre es ja auch zuviel des guten:D;-)

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 30.06.2011 19:21

Hallöchen

Ich habe die Klinge im Rahmen einer Vorführung in einem Museum geschmiedet.

Dann ist das garnicht deine Schmiede ? oh wie schade.

Dann waren so in der Art,Monostahl/Eisen-Streifen zwischen den tordierten Bahnen ?

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 30.06.2011 16:28

Hallöchen

Hätte mir wenn schon vorhanden,die Eisenlagen dünner gewünscht,gibt es dafür einen speziellen Grund oder eine Vorlage ?

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Härtelinie mit Auspuff-Montagepaste ?

von Damastschmied am 30.06.2011 09:01

Hmm,könnteste recht haben,habe es aber auch nicht vorher trocknen lassen,sage ja,Experimentieren,könnte aber auch vielleicht möglich sein das man damit störende Risse in einer Esse besser flicken kann als mit Feuerfestmörtel.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite