Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Essenhaube - Lichte Weite

von Damastschmied am 14.06.2011 18:52

Hallöchen

Wenn man keinen Schornstein hat oder er zu kein ist und schlecht zieht,da ist mir der Gedanke gekommen,wie wäre es wenn man aus einem ausgedienten Backofen mit Lüfter diesen ausbaut und das müßte doch möglich sein,ihn so umzubauen das er in den Abzug gesetzt werden kann.
Ich weis nicht wieviel die an Temperatur ab können,aber es dürften etwas mehr als 250°C sein.
Hatte auch schon an die von einer Abzugshaube gedacht,aber wenn die aus Plastik sind ??.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: UHF50 Neue(s) Gesenk(e)

von Damastschmied am 14.06.2011 18:38

Hallöchen

So,Bilder sind jetzt da,lasse sie aber in der Galerie.
Und,sieht deiner nun genauso aus,natürlich bis auf den Antrieb und das angebaute Gestell.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Selbstbau Gasesse

von Damastschmied am 14.06.2011 12:42

Hallöchen

Frage doch mal Opi was es bedeutet wenn sich auf dem glühenden Block wo der Brenner ist ein dunkler Fleck bildet,ich Denke es ist überschüssiges Gas was Kühlt oder kommt es von der Luft ?.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 13.06.2011 20:14

Das Rohrstück brauche ich ja nur zum Anheizen bis die Esse etwas glüht und ich nehme an das nur die Luftgeschwindikeit dadurch zunimmt.
Erst schlagen die Flammen noch etwas raus,aber nach dem Abschrauben ziehen sie sich in die Esse zurück.
Das mit deiner Luftregelung habe ich bei dir noch nie verstanden,ich schiebe nur die ca.8-10 cm Düsenlanze entweder ganz rein(bei hohen Temperaturen) oder fast ganz raus um die Luftgeschwindigkeit zu verringern und mit dem Druck ohne gestotter auf 0,1 oder so,runter zu regeln.
Schön das du nicht mehr soviel Druck brauchst,aber woran lag es ?.
Würde es mal so versuchen das vor der Düse nicht soweit offen ist,meine funktioniert ja wie eine Strahlpumpe.
Werde mal das erste Septemberwochenende mich auf meinem Lieblingsflohmarkt wieder nach Atze- Armaturen umsehen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: UHF50 Neue(s) Gesenk(e)

von Damastschmied am 13.06.2011 19:53

Du weist doch noch das ich gleich auf einen Karl-Marx-Städter hingewiesen hatte,der auf dem Bild vom Schrotthaufen.Denn du jetzt hast ist doch der gleiche Typ ?.
Morgen muß meiner wieder arbeiten,danach mache ich mal Bilder.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Entfernen alter Bleimenning Schutzanstriche

von Damastschmied am 13.06.2011 15:58

Bei Altanstrichen versuche ich es erst mal mit leichtem rüber gehen mit dem Brenner,so das sich Qualm in Grenzen hält und die Farbe Blasen bildet und sich mit einem Spachtel abschaben lest,mit einem Heißluftlötgerät dauert es leider oft sehr lange bis es anfängt Blasen zu werfen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 13.06.2011 15:46

Ingo,du kennst ihn ja schon,aber wegen der Einfachheit zum Nulltarif komme ich auf keinen anderen Typ.

Für die Flaschenarmatur werden Atze-Dinger umgerüstet.

Hatte Ingo den Tipp gegeben über die Luftansaugung zu zünden aber bei mir geht das nur im noch glühenden Zustand der Esse,sonst ist die Geschwindigkeit der angesaugten Luft zu hoch.
Das Mischrohr steckt nur leicht locker in dem Brennerkonus aus einer Feuerfestmörtelmischung ca.2-3 cm Dick.
Für Pakete 2,5-3 kg gehe ich auf max.1,5 bar mit einer echten 0,8mm Düse und einem Brennraumdurchmesser von 15-17 cm.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ratespiel - was ist das?

von Damastschmied am 13.06.2011 15:22

Das regt meine Fantasie zu sehr an und ich bekomme noch mehr Flausen im Kopf.

Echse als Wasserspeier z.B..

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ratespiel - was ist das?

von Damastschmied am 13.06.2011 11:24

Tierisch ?

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Flach und Hohldechsel

von Damastschmied am 13.06.2011 11:02

Hallöchen

Kann jetzt endlich wieder Antworten.

Habe schon für einen Afrikaner und zwei Deutschte für Trommeln aus Baumstämme-Macher geschmiedet,sie waren aber nur als Hohldechsel gerade mit Tülle,so das man eine Holzstange befestigen konnte,eben so wie die Dinger zum Baum entrinden,muß bei Gelegenheit mal wieder welche machen,dann habe ich auch Bilder.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite