Suche nach Beiträgen von lawi-to

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:

lawi-to

70, Männlich

Re: Kettensäge in alter Eiche

von lawi-to am 24.12.2017 10:14

Als alter Forstwirt I.R. muss ich das doch auch noch einmal probieren.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Torsionsdamst mit Rentiergriff

von lawi-to am 22.12.2017 22:18

@Willi, ich würde sagen grosse Klasse was du da geschaffen hast. Der Übergang von der Klinge zum Griff Sieht super aus und die geschwungene Form ist einfach top.
Das Muster ist auch gut anzuschauen...einfach KLASSE.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Messing schmelzen

von lawi-to am 18.12.2017 10:02

Leute! Informiert euch bevor ihr euch vestümmelt.
Schmiedetreffen sind da auch sehr hilfreich und nicht gleich ohne wissen drauf los.
Sanitäter haben genug zu tun.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: gasesse kaufen

von lawi-to am 15.12.2017 19:32

Hallo Dieter,

Ich war auch lange am überlegen von Kohle auf Gasesse umzusteigen. Bisher hatte ich noch keinen Ärger mit den Nachbarn und möchte es auch nicht darauf anlegen, obwohl ich meinen Schornstein vom Schwarzen Mann genehmigt bekam ist mir immer etwas unwohl wenn ich die Kohleesse in betrieb habe.
Ich kam dann auch schon auf die Idee mir eine selbst zu bauen aus einer 11kg Gasflasche.
Nun bin ich aber zu dem Entschluss gekommen das ich mir diese arbeit sparen werde, denn ein wenig Erfahrung gehört ja wohl doch dazu(Schweissarbeiten Brennerbau usw).

Mann kann vieles im INet über den Bau finden, aber welches ist davon das richtige.
Bei vielen stört mich auch die freiliegenden Keramikmatten.

Also ab zum Profi der sich damit auskennt und ich weiss das es funktioniert.
Ich flüster jetzt mal in den Raum und habe mir eine 11kg Variante bestellt nun warte ich die nächsten Stunden auf eine Zusage meiner Bestellung aus der Lindenschmiede von Peter Abel.
Ich hoffe ich tue mir und meinen Nachbarn damit einen gefallen,diese sind ja mit meinen kleinen Meitinger schon bestraft genug.

Gruss aus Potsdam Mittelmark

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Hammerschlag zum Richtfest

von lawi-to am 24.11.2017 17:12

Na soviel Gerstensaft wirst du ja bei der Arbeit nicht zu dir nehmen.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Hammerschlag zum Richtfest

von lawi-to am 23.11.2017 18:51

Alle Achtung. Super Sache.

Da hast du dir was feines ausgedacht

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Etwas Theorie...

von lawi-to am 12.11.2017 10:39

Hallo Maria,

auch ich bin von deiner Karikatur sehr angetan. Das wäre ein Super Aufhänger in unserer Museeumsschmiede.
Ich bin jetzt einmal frech. Könnte man noch einwenig Temperaturen in den Rennofen mit angeben.

Danke und Gruss Achim

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Rückblick Hammer In 2017

von lawi-to am 25.07.2017 21:54

Nun habe auch ich mich erholt von der Reise und möchte mich auch mal zu Wort melden.
Einen Riesen Dank an das HAMMR IN Team und den fleißigen Helfern rund um diesem Geschehen,hierbei wollen wir auch die Einwohner von Sperberslohe nicht vergessen die diesen Trubel mit erdulden mussten.

Für mich war es wieder eine Supertolle Woche die ich nicht vergessen werde nette Schmiedeinteressierte auch die Zuschauer waren durch die Bank nett und freundlich und an manchem Schwätzchen interesseirt.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde.

Gruss Achim..ein Krümel davon

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Die Ü 50 Schmiedezange...

von lawi-to am 17.07.2017 10:30

Alles Gute noch für Dich Didi.
Und ein dickes Lob an den Pit, was in den seiner Rübe vorgeht er hat immer Super Ideen

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Schmiedetreffen beim Kustfest Pankow

von lawi-to am 21.03.2017 21:19

Hallo Frank,
meine Anmeldung ist soeben an Thom per eMail rausgegangen.
Ich freue mich wieder dabei zusein.

Gruss Achim

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite