Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
gegossener Mini Bs im bau!
von Torsten am 16.08.2016 18:33Steht alles ober hier gibts die Bilder dazu das baue ich gerade brauch was leichtes.
Tschau Torsten
Re: 10.09 Pit
von Torsten am 08.08.2016 20:57Guude ba dabb komm vorbei!! Lohnt sich wirklich !!!
Ganz ganz sicher ist ab 10Uhr alles fertig und bereit sprich offen, Abends ist eigentlich fast Open End 18Uhr kann ich Garantieren dann wird's gesellig und solange Getränke da sind.............
Tschau Torsten
10.09 Pit
von Torsten am 08.08.2016 12:4010.09 beim Pit
Vor 4 Minuten
Neu
hier bei uns lokal eine bekannte Nummer der H. Pit
Und genau dieser macht am 10.09 wieder einmal ein Treffen für Messerverrückte und alle die sich an diesem Tag Infizieren möchten.
Pit handelt mit allem was in Solingen so rumliegt Überschüsse, Konkurse, Material Maschinen was auch immer und natürlich Messer aus aktuellen und vergangenen Runs.
Es lohnt sich immer bei im nach Herzenslust zu stöbern, aktuell steht zB. ne Absaugung und ein Bandschleifer für 3.5m Bänder im weg und sucht dringend ein neues zu Hause.
Mein Freund Gerd wird schmieden und seine Archaichen Unikate ausstellen/anbieten, aber jeder der will kann und soll auch seine Werke mitbringen und zwanglos vorzeigen niemand wird deswegen sauer sein , das ist ausdrücklich erwünscht.
Bei bedarf bringe ich gern eine zusätzliche Esse und Amboss mit, und ihr dürft ein wenig schmieden. Das kriegen wir hin.
So und wo ist das, irgendwo in der hessischen Walachei!!!
Beim Pit
Lindenstr.5
35075 Gladenbach
Nur um keine überhöhte Erwartungen zu wecken, das alles ist in und um Pits alten Dorfsupermarkt aufgebaut und hat zur Zeit halt eben Pit und Gerd als tragendende treibende Kräfte ich fahre schon lange hin und finds sehr Familiär alle haben den gleichen Knall gibt immer gut zu futtern und durchaus auch mal seltenes zu sehr fairen Preisen.
Re: Jelly Fish Hunter
von Torsten am 06.08.2016 22:15Ich setze of bei Hölzern die gerne weiterarbeiten durch Wärme und Feuchtigkeit und somit Bruchempfindlich sein können (je nach Aufschnitt Eibe ist ja auch einhervorragendes Bogenmaterial wenn richtig geschnitten und verarbeitet ist, Carbonröhrchen sozusagen als Sehle ein Bohre also den Griff Klebe ein Rohr ein und arbeit davon ausgehend weiter, . So ensteht dann auch der Übergang zu Zwinge die dann zur "echten wird" und wesentlich stabiler wird als ein wenig mm starker Holz penökel der nach dem Schleifen überugbleibt.
Tschau Torsten !
Jelly Fish Hunter
von Torsten am 04.08.2016 16:00oder Würfelquallen in der Strömung, ein erstes Bild von meinem eigenem neuem Messer, das bleibt wie gesagt bei mir entspricht meinem groben Geschmack und hat einiges verbaut was ich so mal ausprobieren will, incl. der stabilisierten Wurzel Eibe, mit Kohlefaserröhrchen im Bohrkanal der Steckangelkonstruktion.
Gibt noch einiges drann was gereinigt und gefinished werden muß nur so ein erster Eindruck halt.
Tschau Torsten
Re: Komplexes Kühlsystem für hochtechnische Bohrmaschine
von Torsten am 28.07.2016 22:26Jawoll mdas passt der Hahn is Klasse und geschätzt 0,2bar Druck reichen zum kühlen. Ob die Späne wirklich ausgespült werden ist wurscht und völlig überbewertet.
Mir gefällts
Re: Seitenwindesse zum Luppen Ausheizen und Schweissen mit Koks
von Torsten am 28.07.2016 22:23Wahnsinnsteil, mir fehlen echt die Worte aber sauge----
Tschau Torsten
Re: Reisepresse im Bau
von Torsten am 28.07.2016 22:03Nabend bekannterweise hatte ich ja geringfügige Gesundheitliche Probleme, und das zog sich durch meine komplette kleine Familie, daher gabs hier lange nix neues.
Naja letzte Woche hab ich zum erstem mal wieder mal richtig geschmiedet nach Jahren. geht so leidlich und mir wurde sofort klar warum ich damals mit dem Ding angefangen habe.
Wird also Zeit das ich weiterbaue!
Zunächst wird daher erst mal verrohrt Ventil drann usw. das ist soweit bis auf ein fehlendes Fitting fertig.
Morgen werde ich mit der Elektrik weitermachen , und ja die Farbe ist grauenaft, war halt gerade da.
Ich hoffe die kleine läuft nächst Woche, achja 25L Öl brauch ich auch noch.--------------
Achja die reinen Materialkosten liegen im Moment bei 1500,-€
Um eine Vorstellung zu bekommen welche Dimension das ganze hat, der Zylinder wird über ein 80l Ventil angesteuert, das bedeutet das zB. die dünnsten Schläuche also die zum Zylinder bereits halb Zoll sind das ist ne echte Hausnummer und wird später für einen minimalen Strömungswiederstand im Sys sorgen, das wiederum reduziert das aufschäumen und kochen des Öls so ist jedenfalls weder eine Arbeitspause noch ein zusätzlicher Ölkühler nötig..
Tschau Torsten
Re: Min650gr
von Torsten am 15.07.2016 21:35öje das ist nicht in 1 oder zwei Worten erklärt schau mal nach Tutorials zB bei Youtube oder ähnlichen das findest du nahezu jedwege Variante um sowas herzustellen.
Und die Kutsche ist keine das ist ein Nachbau eines Feldbackofen auf dem WK1 und davor, allerdings Armeeübergreifend also nicht Prezusich oder ähnliches solche Öfen hatte jede Armee und überlebt hat bis heute meines Wissens nach keiner.
Der hier läuft alle 2Wochen backt mein Brot Pizza Schmirgelkuchen und ähnliches-
Tschau Torsten
Min650gr
von Torsten am 13.07.2016 19:09Das Ausgangsstück hatte 900gr das weiss ich zufällig genau, nach dem Schmieden, Lochen etc. sollten min. die erwähnten 650gr übrig sein aber überprüfen ist momentan nicht da die Waage im A..... ist.
Stil ist Esche vor mir vor 4 Jahren aus Brennholz geschnitten und als Brett getrocknet , das nehm ich für alle meine Werkzeuge das ist wirklich ein schickes Holz.
Kopf mit Leinöl gebrannt, Holz geölt.
Ein paar Bilder für euch
Tschau Torsten
1