Suche nach Beiträgen von Paulunder

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:

Paulunder

30, Männlich

Re: Mein neuer/alter Hartmann

von Paulunder am 08.07.2013 17:22

herrlich,
hartmann, beche und kuhn sind nunmal immernoch die besten lufthämmer ;)

hoffe auch mal einen hartmann zu besitzen, viel spass damit und zeig was du mit ihm schmiedest wenn es soweit ist

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Re: Bodenschall Beseitigung

von Paulunder am 08.07.2013 17:19

wie viel aufwand ist mir egal! wenn ich mich mal selbstständig machen will donnert es schließlich nen ganzen tag, da darf niemand gestresst werden.
aber ja, ich mach mal als erstes das mit dem sand, mal schauen wie viel es bringt

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Re: Bodenschall Beseitigung

von Paulunder am 05.07.2013 20:20

so heute bin ich den nachbarn im haus hintendran begegnet, die beschweren sich über den dumpfen bodenschall, überhaubt nicht über das klingeln, mir kanns ja eigentlich egal sein, aber iwann will ich gewerblich schmieden, drum ist dann etwas zu tun.
ich muss gestehen das mit dem sand habe ich nochnicht ausprobiert, werde ich jetzt aber definitiv machen.

sollte das nicht funktionieren: ich hatte ja schon gefragt wegen einem fundament wie es für lufthämmer gemacht wird, wie sieht es dann genau mit dem ziehen vom amboss aus? ich kann das fundament schon sehr groß machen das ich auf mehrere tonnen komme, könnte ich dann trotzdem das problem bekommen? bei ensprechender größe stehe ich ja selbst mit dem dem fundament.

grüße Paul

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Re: Nachwuchsschmiede-treffen

von Paulunder am 03.07.2013 17:46

die nachbarn sind partys die ganze woche gewohnt... ok nicht die ganze woche aber xD  die würden auch 2-3 tage hämmern aushalten ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 17:48.

Paulunder

30, Männlich

von Paulunder am 02.07.2013 21:08

ich würde halt sagen das wir das auch immer wieder woanders machen, so hats mal weit mal kurz ;)

Antworten

Paulunder

30, Männlich

von Paulunder am 02.07.2013 20:33

bei mir wäre location ca 15km südlich von baden-baden

allerdings wären hier die möglichkeiten halt wie in der lehrschmiede, 2 x 200kg ambosse, 2 schmiedefeuer, eine bügelsäge, und von fast allen gesenken und hilfshämmern etwas. nur bei handhämmern ist mangel wenn es mehr als 2 leute sind ;)
und optional kann ich aus der kunstschmiede in der nähe noch 2 mittelschwere ambosse (100-150 kg) eine fußbetriebene esse und eine normale größere esse organisieren.

und was die verbindung angeht: von karlsruhe hbf nurnoch ein regio nehmen und man ist da, fahren mehrere zur selben zeit kann ich auch alle mit dem benz abholen, bei 7 sitzen haben da alle platz egal wie viel es werden.

es sollte halt niemand warten müssen bis einer fertig ist ;) ich mags nich wenn mein werkstück kurz vorm fackeln ist und ich warten muss bis ich an den amboss komme^^

edit: material gibts beim stahlhändler ca 300-400m entfernt, kann man zuzweit hinlaufen und 6m stangen holen, sollte es also soweit kommen bescheid sagen das ich sicher gehn kann das es da ist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2013 20:35.

Paulunder

30, Männlich

Nachwuchsschmiede-treffen

von Paulunder am 02.07.2013 16:59

hallo,
in amerika gibt es ja die youngsmiths aber hier im forum ist mir aufgefallen das es verdammt viele junge schmiede gibt, und so viel vergnügen es mit allen schmieden ist, eine altersgruppe zusammen kommt auch gut!

es geht hier weniger um einen verein, eher darum eine gruppe junger schmiede (so bis 25) zusammenzutrommeln für kleinere schmiedetreffen und erfahrungsaustausch.

doch zuerst wollt ich wissen: wer von euch wäre alles dabei? und hätte august oder september zeit für einen treff? (um sich mal kennenzulernen und zu festigen) wenn wir keine top location finden würde ich jederzeit meine schmiede anbieten, verfügt inzwischen über zwei feste schmiedeplätze, wenns mehr werden kann man auch 1-2 schmiedeplätze (feldesse und tragbarer amboss) mehr im hof aufstellen.

grüße Paul

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2013 17:00.

Paulunder

30, Männlich

ThoMi schmiedekohle?

von Paulunder am 30.06.2013 14:57

hallo,
auf ebay gibt es ja von "thomi" schmiedekohle und koks mit gerade mal 5 euro versand in 25 und 30 kg säcken, die geben an das sie nicht aus kolumbien oder polen kommt, gutes backverhalten etc.

hat mal jemand von euch die kohle ausprobiert?

grüße Paul

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Re: suche Metallbandsäge

von Paulunder am 27.06.2013 16:21

ob band oder bügel, is doch fast egal.
und hör bloß auf mit zu alt! dann kannst gleich dein amboss auf den schrott bringen und ne presse kaufen!
alter hat nichts zu heißen! ich habe bei einem kunstschmied schon 180x15 flachstahl mit einer bügelsäge gesägt die älter war als wir beide zusammen. es geht zwar ein bsichen länger, aber du hast ja wohl kaum dringende aufträge oder?

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Re: suche Metallbandsäge

von Paulunder am 27.06.2013 13:24

warum unbedingt band? eine bügelsäge wäre günstiger und schafft das auch, und bügelsäge gibts wie sand am meer

bandsägen in dem von dir genannten preisbereich sind häufig billige china dinger, also wenn eine gute bügelsäge, spar dein geld für eine kasto.
am besten du fragst in ein paar gewerbeschulen nach die haben in schweißwerkstätten oft kompakte kasto bügelsägen die kannst du für ca 2-300 euro kaufen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2013 13:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite