Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  72  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Neues Fenstergitter für alte Tür

von EdgarDerSchmied am 16.02.2018 15:09

uiuiui, genau solche Gitter sind der Grund warum ich auf Stadtführungen immer stehenbleibe- Petersdom? Pfff. Schaut lieber auf diese Kellertür, die hat ein handgeschmiedetes Gitter, seht mal, das ist gelocht, und ob der unter den Bunden geschweißt hat? 

Gefällt mir gut, und das Blatt macht es zu etwas noch besondererem
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Ein Gesenk herstellen bzw. schmieden

von EdgarDerSchmied am 15.02.2018 14:52

Da fällt mir grad ein, kennst du das Prinzip der Schmiedegouillotine?
Solltest du mal im Forum Suchen, oder auf YT, damit lassen sich sehr einfach Absätze schmieden.
Und grade wenn dir beim schweißen nichts auseinanderfällt (das geht bei mir auch inzwischen meistens ) solltest du sowas auch selbst bauen können
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Ein Gesenk herstellen bzw. schmieden

von EdgarDerSchmied am 14.02.2018 20:57

Wenn du gut genug schweißen kannst (halt dass es nicht auseinanderfällt) kannst du auch ein Stück Stahl, beiter als dein Vierkantloch (evtl. doppelt so breit), ca. so stark wie der Innendurchmesser des Vierkantlochs nehmen, einen passenden Vierkantstahl mittig und rechtwinklig anschweißen, und die Seite die Oben ist mit einer Schneide versehen (schmieden und/ oder Schleifen)

Oder, aber das ist denke ich von Hand für Anfänger anstrengend und ungenau, du schmiedest ihn aus einem Stück, also einen mittigen Absatz an der Ambosskante und den Vierkant hinter dem Absatz auf die Dimensionen des Vierkantlochs schmieden

Sonst solltest du mal auf Yt den Elchschmiede oder den Torbjörn Åhman (bzw. beide, sind beide super ) anschauen, einer derr beiden hatte vor einer Weile glaube ich einen Abschrot geschmiedet... Oder war das Rowan Tailor? Der ist auch supi!

VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Ein kurzer Blick in meine Werkstatt

von EdgarDerSchmied am 12.02.2018 19:12

Sehr schöne Werkstatt, weitaus besser eingerichtet als meine
Der Bandschleifer interessiert mich, wie hast du da die Bandlaufeinstellung gemacht, ist der Motor neigbar?
Auf jeden Fall sehr cool!
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Federdamast ohne Hydraulische Presse

von EdgarDerSchmied am 12.02.2018 16:50

Definitiv interessant!
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Mokume Gane

von EdgarDerSchmied am 11.02.2018 20:43

Sehr interessant!
Das ist auch für mich völliges Neuland, aber dafür umso interessanter, ich bleib dran 
Vielleicht probiere ich es auch aus, vielleicht Kupfer und Stahl (das hab ich noch da)
Ich habe nur etwas Angst vor der Temperatursteuerung mit meiner Kohlenesse.
Ein Lagerfeuer im Garten wäre eventuell besser geeignet, da die Hitze geringer, gleichmäßiger und länger zu halten ist.
Kann ich ja im Osterfeuer mal ausprobieren...
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Nicht von dieser Welt

von EdgarDerSchmied am 10.02.2018 21:45

Sehr sehr schön!
Besonders der Teufel hat richtig Ausstrahlung, er wirkt irgendwie wirklich böse
Hast du die Idee zu dem Atlas von Bergland? Weil, schon als ich sein Buch gelesen habe fiel mir der Steinträger auf, und der hier erinnert mich stark an ihn :)
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Dachbodenfund oder "Das soll ein Messer sein? Das ist ein Messer!"

von EdgarDerSchmied am 10.02.2018 21:37

Hey! Genau so eins oder ein sehr ähnliches hat mein Nachbar letztens bei mir vorbeigebracht, er hatte mich mal wieder schmieden hören und hat mir Schrott vom Sondengehen, dabei dieses Messer, gegeben.
Ich könntes ihm ja mal aufarbeiten
Es war sehr rostig, ich fürchte Fächerscheibe reicht da nicht :(
Aber coole Messer, und der Griff passt auch sehr schön!
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Damast Kreuz

von EdgarDerSchmied am 06.02.2018 12:27

Cool!
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Auf Opas Spuren - Vorstellung

von EdgarDerSchmied am 04.02.2018 14:47

Wow, coole Maschinen hast du da!
Und ich hab noch nicht mal einen Bandschleifer
VG, Edgar

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite