Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Sachgerechter und sicherer Umgang mit Borax
von Damastschmied am 04.11.2013 09:24Habe es noch nicht probiert aber wozu auch,was soll ich mit zB. Amonium...,ob ich das in der Apotheke/Laborbedarf bekommen würde stellt sich damit nicht für mich,ob es das so als Dünger noch gibt ?.
Wieso das den nicht ? und man bekommt es beim Keramik-Bedarf !? (ohne Unterschrift),nur der Preis mit Apo-Aufschlag muß man ja nicht haben.
An sonnsten halte es wie Timm,da wir sowieso mit noch schlimmeren Gasen/Stäuben arbeiten,gute Absaugung und/oder gute Maske und du lebst sicherer als unsere Vorfahren die ja alle an/vom Borax draufgegengen sind ganz abgesehen von Keramikherstellern.
Gruß Maik
Re: Frage zur Statik von Gebäuden?
von Damastschmied am 02.11.2013 18:43War ich doch schon vor Jahren,vielleicht klappt es ja falls/wenn ich mal ins Vogtland fahre,miete mich dann beim nächsten Nachbarn zur Schallüberprüfung ein.
Gruß Maik
von Damastschmied am 01.11.2013 09:45@Mirko,weis bei dir nur nicht,ob deine Nachbarschaft nicht den Geräuschpegel mitbekommt der Oberirdisch(über Luft) statt findet ??,sind da deine Nachbarn ehrlich in dieser Hinsicht zu dir ?.
Meine milchigen Brillengläser putze ich,diese mit recht gutem Erfolg mit Zahnpaster,sollte aber nicht so aggressiv sein das diese es noch schlechter macht,etwas Tuch/Klopapier(mit benutztem ist euer Problem) und Spucke und immer schön reiben und wenn zu trocken,nach feuchten,geht gut beim nachdenken oder TV/Video-Schmiedefilmchen gucken.
Gruß Maik
Re: Eu Regelungswut und Downsizing
von Damastschmied am 31.10.2013 18:48Meisterbrief oder das andere angesprochene,Vorteil man darf auch ausbilden oder ist das auch nicht mehr so ?.
Das man auch in Richtung Künstler gehen kann und dann in dessen Kasse,das war mir damals noch nicht bekannt,dann zahle ich eben die 132 Taler im Jahr aber werde dann von der HWK auch in ruhe gelassen und nicht verfolgt wie so mancher nur Reise gewerblicher was ich ja auch zusätzlich habe.
Gruß Maik
Re: Bauanleitung Gasesse mit Gebläsebrenner
von Damastschmied am 31.10.2013 09:38Nehme es mir nicht übel aber so Sinnvoll es sein mag aber du wirst da wohl nicht auf einen Nenner kommen und es wird auch im Sande verlaufen,da du ja schon dich eingelesen hast,mußt du ja aus den ganzen Foren mitbekommen haben das unter den ganzen Selbstbauern auch kaum gemeinsame Endauffassungen gibt und man mehr damit zu tun hat das Material vor Boraxfraß zu schützen als das letzte Quäntchen Gas-Optimierung herauskitzeln.
Das was du vor hast,beschäftigt nicht nur die Industrie,so mancher User hat sich damit schon befasst und Theorie und Wirklichkeit sehen am Ende ganz anders aus als gedacht und oder gewollt.
Gruß Maik
von Damastschmied am 31.10.2013 09:26Die Gummi-Firma bei uns im Landkreis hat wohl zwei Ingenieure/Techniker die auch einem alles berechnen und dann das geeignete Gummi dann empfehlen,ob das bei jeder dieser Firmen so ist ?.
Gruß Maik
Re: Fragen zur Reparatur unseres Federhammers
von Damastschmied am 29.10.2013 12:38Na mal sehen,vielleich bin ich ja zum mal nachsehen zum Jahresende ab.24.12. in Schwerte was ja nicht weit weg ist.
Gruß Maik
PS.Vielleicht zum Schmiedetreffen zwischen den Jahren.
von Damastschmied am 29.10.2013 09:44Standard- Heute würden manche schon deshalb ausschließen weil es hier um einen Oldtimer geht und da es auch noch ein Museum ??,ist jetzt aber auch Dietmars Auffassung was er in diesem Zusammenhang macht.
Kann sein das Ursprünglich was anders war und wenn es so wäre eine Überlegung wert,glaube nicht das es dann zuvor ständig wegen Verschleiß gewechselt werden muß und diese alte Dame wird ja auch nicht mehr soo hart arbeiten müssen wie vor der Rente,also nur noch diese höchstens aufstockt.
Gruß Maik
Re: Endlich eine Bohrmaschine und Schnörkelbieger
von Damastschmied am 29.10.2013 09:32Das war auch mein erster Gedanke,wenn Touren dann gleich mit anderen Gelegenheiten verbinden.
Gut das du dich nicht für China & Co entschieden hast,deine jetzige Maschine kannst du wenigsten leicht mit einem anderen Motor ausstatten wenn die Power nicht reicht und oder noch eine andere Übersetzung zB.Getriebe ausstatten,einzigstes Problemchen ist vielleicht die Bohreraufnahme und Hubhöhe wenn es mal um was größeres gehen sollte,für den Messerbereich zB.aber völlig ausreichend.
Gruß Maik
von Damastschmied am 28.10.2013 13:23Wie wäre es mit Funkenprobe und Härtetest mit einem Körner zB. an mehren Punkten der alten Teile,vielleicht gibt das ja etwas mehr Aufschluß was sich soo lange bewärt hat.
Gruß Maik