Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Bogen mit großen Radius schmieden

von Hobbyschmiede am 25.09.2014 06:13

Hallo Micha, um gleichmäßig Bögen hinzubekommen  wirst Du wahrscheinlich eine Rundbiegemaschine brauchen,vieleicht gibt es einen Metallbauer evtl sogar einen Schmied der noch so ein Museumsstück in der Werkstatt stehen hat und Dir ggf helfen kann.
Damit wurden Radreifen für die Kutschen,Ackerwagenräder  gebogen ,ich vermute mal das  das kalt gemacht wurde obwohl wenn man sich die stärke der Reifen anschaut .........???  

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2014 06:16.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Amboss von 1841

von Hobbyschmiede am 23.09.2014 20:57

Schau mal hier durch vieleicht hilfts klick mich 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Hobbyschmiede am 23.09.2014 19:54

@Martin für Schüttgüter gibt es keine Ladungssicherung da sie Formschlüssigverladen werden allen falls eine Plane drüber gegen  stauben .Natürlichnicht keinen riesen hügel oben drauf machen 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 19:55.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Planungen Forumstreffen in Lüdenscheid 2014 - 20.9.14 bis 21.9 14

von Hobbyschmiede am 17.09.2014 19:53

Didi Kopf hoch ,so wie sich das ließt werden die das Gebäude wieder hinbekommen ,und ich denke wenn es wieder geöffnet ist sollten die Forumaner etwas für den Hammer veranstallten das Geld i die Kasse bringt und die Kosten hilft zu senken !!!!!!!!!!!!!!!

Und wo ist der Antrag für den Förderverein her damit ich will Mitglied werden damit wir dich weiter "nerven" können

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Feldesse

von Hobbyschmiede am 04.09.2014 15:44

Hallo Falko ,wies schon gesagt das muß jeder für sich entscheiden ,klar war das ein schickes Gerät aber 500€ ist auch ne masse Geld für ein Hobby.Aber das ist halt jedem überlassen ,wchön das du sie gekriegt hast.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 01.09.2014 21:00

Auch ne gute Idee ein neues Tor ,find ich jedenfalls besser als noch ne skulptur hinstellen .

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 01.09.2014 17:31

So jetzt kommts, wenn wir schon ein  GEMEINSCHASFTSPROJEKT machen wollten können wir ja auch was GEMEINNÜTZIGES zusammen bauen .Ich dachte da an ein Emblem für ne Grundschule oder einen Kindergarten das den Namen darstellt oder einen Bezug dazu hat.Ist vieleicht auch zu kurz vor dem Termin , evtl müste man da auf Didis Ortskenntnise zurück greifen oder die seiner Freunde und Bekannten die in und um Lüdenscheid wohnen.
Das ganze ,wenn es denn verwirklicht wird  mit Presse an den /die Leiter-in übergeben bringt für den Bremekerhammer ein bisschen PR und fürs Forum und Beruf des Schmieds auch .
Also was meint Ihr ???
Und außerden hätte Didi nicht noch eine Skulptur im Hammer  "rumstehen"   

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 17:47.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Vom Entwurf zum Glockenhalter samt Hochzeitsglocke

von Hobbyschmiede am 31.08.2014 22:03

Moin Peter , wie ich schon in meiner PN geschrieben hatte ist die Glocke echt super geworden ,gemeit ist das gesamt werk 

Was mich aber noch mehr freut das ein junger Handwerksmeister in Arbeit "erstickt", schön das Deine Schmiede läuft ! Weiter hin alles Gute fürDich ,deine FAmilie und deinen Betrieb!!

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2014 06:01.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Friedhof

von Hobbyschmiede am 31.08.2014 21:57

JA hab ich auch gedacht ,aber dann hat er immer noch ein schönes Oberteil

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Friedhof

von Hobbyschmiede am 31.08.2014 19:50

Na  Leute was seit Ihr den für Schmiede ?? das ist doch eindeutig ein Ungarischer Gulaschamboss zum Fleisch weich klöpf.. ne kochen ist doch klar (oder sollte ich mich geirrt haben

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite