Suche nach Beiträgen von Paulunder
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:
Re: Gewickeltes Damastrohr
von Paulunder am 21.06.2013 17:03gute arbeit willi,
ein vorderladergewehr wollte ich mir schon die ganze zeit schmieden :) hoffentlich gelingt es mir so gut wie dir das rohr ;)
Re: Zusammenfassung Brennstoffe, Feuerstellen und Feuerführung
von Paulunder am 20.06.2013 22:37zusammenfassung kohlefeuer ist zu oberflächlich dafür gibts ja schon die themen unterkategorie.
hier sehe ich die brennstoffe, das wesentliche über feuerstellen und feuerführung. das sollte auch der titel beinhalten, denn was wenn nun jemand wissen will: -wie groß sollte mein kamin sein - wie fertige ich einen abzug und kleinere sachen neben bei wie einen vorschlag wo man am besten kohle lagert, qualitätsunterschiede.
ihr seht auch das ist ne ganze menge kleinkram, aber das sind die sachen weshalb neue themen aufgemacht werden, details sind einfach wichtig da man die grundsachen 10000 mal im internet findet aber bei sachen wie eben jetzt kamin, abzug etc gibts eher selten und diese themen sind oft speziell auf eine problematik
aber das thema an sich, top verfasst! genau so hab ich mir das vorgestellt, nur eben wie oben gesagt der titel ;)
grüße Paul
Re: Suche Treibwerkzeug
von Paulunder am 17.06.2013 17:14in unserer gewerbeschule steht noch ne komplette ausrüstung wenn se die doppelt haben schreib ich dir dann kann man über nen preis reden
Re: Geschmiedetes Tor (eine ältere Arbeit von mir....)
von Paulunder am 17.06.2013 17:11top arbeit, muss nicht gestichen werden xD rostet in hunderten jahren nicht durch ;)
schade das kaum noch jemand bei einem so schlicht gehaltenen tor sieht wie viel arbeit darin steckt
Re: Mal eine etwas andere Arbeit in der Schmiede
von Paulunder am 06.06.2013 16:57stimmt ja xD
wäre toll öfter so arbeiten zu haben^^
kutschen sind wenigstens schadstoffarm xD
Re: Mal eine etwas andere Arbeit in der Schmiede
von Paulunder am 05.06.2013 18:08naja, an einer kutsche arbeiten wäre vor 100 und mehr jahren alles andere als eine "mal andere arbeit" gewesen, eher alltag ;)
Re: Weingitter
von Paulunder am 30.05.2013 00:19die betonstahlstangen sind jedenfalls günstig, hab vom nachbarn noch locker 40m zur verfügung, mal schauen was man noch machen kann
Re: Baurechtliche Prüfung
von Paulunder am 26.05.2013 19:49wenn der typ vom bauamt sagt der schornstein muss für ne esse abgenommen werden, dann machs doch, du hast immerhin anscheinend einen geeigneten kamin.
dann muss ruhe herrschen, schließlich geht das dann ja in ordnung
Re: Backlock
von Paulunder am 06.05.2013 18:29selbst wenn der kunde was anderes gewollt hätte wäre er zufrieden! ;)
Re: Die Esse ist da!
von Paulunder am 05.05.2013 18:10@beckenbou;
wollte auf nummer sicher gehen, aber hab mir schon gedacht das das so in ordnung ist.
heute habe ich den rauchabzug montiert, ist aus 1,5mm blech, wurde an der cnc maschine ausgebrannt.
anschließend hab ich es mit winkeln vernietet die ich aus den verschnittresten des blechs gemacht habe.
wenn dar kaminanschluss gemacht ist kann ich das erste mal das feuer anmachen.
aber trotzdem ist noch viel zu machen, bis alles so ist wie ich es haben möchte
grüße