Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  72  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Hartlötpulver

von EdgarDerSchmied am 31.01.2018 06:56

Sorry dass das etwas Off topic ist, aber grad vor einigen Tagen hat einer auf YT unter mein Video kommentiert dass er Borax in der Apotheke gekauft habe, ohne Probleme.
Weiß nicht ob das stimmt oder ob die Apotheke vielleicht in Polen war, aber auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Auf Opas Spuren - Vorstellung

von EdgarDerSchmied am 31.01.2018 06:53

Willkommen im Forum, das hört sich doch alles gut an,  
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von EdgarDerSchmied am 27.01.2018 19:08

Cool!
Ich  schmiede auch gern Knoten, schon zweimal habe ich einen langweiligen Kerzenleuchter mit Umkippgefahr in ein annehmbares Objekt mit niedrigem Schwerpunkt verwandelt, indem ich einfach einen Knoten reingemacht habe!
Ich finds auch immer schön wenn man was sehr simples hat was aber symbolisch für viel steht
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Hallo ambossgrüse aus marlesreuth

von EdgarDerSchmied am 27.01.2018 19:02

Hallo, freut mich dass wieder ein neuer da ist, das ist schon viel zu lang nicht passiert :)
Freu mich auch auf die Bilder!
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Wohnzimmertisch

von EdgarDerSchmied am 24.01.2018 18:27

Wow, das ist ein tolles Design! Wie bist du denn darauf gekommen?
Steht der Tisch stabil? Nur weil die Streben so dünn aussehen, aber die Zahl machts wohl.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von EdgarDerSchmied am 24.01.2018 18:19

Also insgesamt ein sehr schönes Kreuz, aber die Kerben stören mich doch schon etwas... wenn es unbedingt grob geschmiedet aussehen soll, dann wenigstens nur mit einem großen Kugelhammer auf ganzer fläche Dellen reinmachen.
Aber hey, was beschwer ich mich wo ich noch nie ein längeres Band geschmiedet habe als das auf meiner Mästermyrtruhe?
Wenn es im Sommer endlich an mein Werkstatttor gehen sollte komm ich nochmal hierhin zurück für ein paar Inspirationen ;)
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Kerzenleuchter

von EdgarDerSchmied am 24.01.2018 18:09

Sehr schönes Stück, ich freu mich auch etwas mehr geschmiedetes zu sehen in letzter zeit auch wenn Messer nicht zu verachten sind(und ich wohl einer derjenigen bin die das forum mit ihnen überschwemmen)!
Wie hast du die Teile verbunden, elektrisch geschweißt?
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Härteservice

von EdgarDerSchmied am 22.01.2018 17:52

Sorry dass ich hier deinen Thread occupiere, aber bei "Brennofen" fiel mir grad ein, dass meine Oma vor langer Zeit noch einen alten Emailleofen rumzustehen hatte, meint ihr man kann damit auch härten? 
So einen gibts bei Ebay Kleinanzeigen grad für 100€
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Zaunspitzen

von EdgarDerSchmied am 21.01.2018 19:59

Kommt richtig gut zur Geltung, finde ich!
Woher habt ihr den Schnee, bei uns regnet es nur wie schon letztes Jahr :(
Finde irgendwie interessant wie es dann rostig aussieht, oder hab ich das falsch verstanden dass du es verrosten lassen wilst?
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: ...ich habe mich verliebt!

von EdgarDerSchmied am 20.01.2018 19:37

Ein cooles Werkzeug erstmal, obwohl ich eigentlich nicht so super viel von multitools halte (weshalb mein Rucksack auch immer riesig wird) 
Ich denke eine Blattfeder wäre am besten geeignet für die Aufgaben-
ich würde aber wahrscheinlich (da das Schmieden dann weit weniger anstrengend ist) eine Feile in Baustahl einlaminieren, wie bei einer Axt aufgemeißelt und eingeschweißt, denke ich.

Den Griff würde ich allerdings auch wickeln, da das Ganze dann Kopflastiger ist (zum Hacken)
Außerdem zieht ein massiver Metallgriff mehr Wärme aus der Hand als ein gewickelter, der sich schneller aufwärmt.
Und wenn du irgenwann mal ein Messer mit sehr langer Reichweite brauchst kannst du es wie einen Speer montieren
Und als Kerzenleuchter oder wenn mans schön dicht macht als Schnapsglas kann man die Tülle auch noch verwenden

Was mir grad noch einfiel: wenn du die Fläche wo eigentlich die Spitze sein sollte auch noch anschärfst hast du noch einen riesen Stechbeitel, und besser graben kannst du damit dann auch.
Um ehrlich zu sein, dieses Messer klingt für mich nach viel Zeit am Schleifstein
Viel Spaß beim schmieden!
VG, Edgar

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite