Suche nach Beiträgen von lawi-to

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:

lawi-to

70, Männlich

Re: Wer kennt diese Maschine?

von lawi-to am 24.12.2016 09:38

Ganz richtig wie der Detlef und Lutz schon schrieben. Kurz Stauch genannt, aber auch zum Strecken für Radreifen um diese Reifen auf den richtig passenden Durchmesser zu bringen (strecken und stauchen). Mit dieser Gutsschmiede hast du dir sicher ein grosses Laster aufgenommen ich hoffe du hast auch Unterstützung und Helfer. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude in dieser alten  Schmiede das sie recht lange erhalten bleibt. Ich würde mich freuen wenn wir etwas mehr von dir und dieser Schmiede sehen und erfahren. Hier mal ein Link zu einer Gutsschmiededie die zu einem Förderverein gehört in dem ich auch tätig bin. Mit den richtigen Leuten ist es immer ein riesen Spass dort zu arbeiten und auszutauschen. Ich wünsche dir viel  Kraft und Spass in deiner Schmiede, vielleicht sieht man sich mal.

http://www.schmiede-blankensee.de/

Blankensee im Land Brandenburg bei Trebbin.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Rosenstrauß zu Weihnachten

von lawi-to am 24.12.2016 09:12

@Volker, ein hübsches Sträuschen was du da gefertigt hast.
Für dich und Fam. ein tolles Weihnachtsfest

Gruss Achim

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Entwicklung Bremecker Hammer

von lawi-to am 22.12.2016 11:42

@Martin, dem stimme ich dir voll zu. Nur schade das die Fördermitglieder über weitere Vorgänge nicht informiert werden. Wichtig wäre ja ersteinmal die Perforierte Wand gewesen um das Gebäude zu retten. Alles andere Sanitäranlage usw. hätte ja noch Zeit gehabt und die Kosten wären dann geringer gewesen. Die Rettung der Bausubstanz wäre das A und O und nicht die Farbe an den Fenstern. Ich werde noch einmal einen Bericht abwarten und dann ach die Mitgliedschaft kündigen.

Schade das solche Orte von den Behörden nicht geachtet werden.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: 4 Messer vollendet

von lawi-to am 15.12.2016 14:16

Einfach Top. Mehr fällt mir nicht ein wenn es einem die Sprache verschlägt.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Advent in der Schmiede

von lawi-to am 14.12.2016 07:27

http://www.schmiede-blankensee.de/

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

von lawi-to am 26.11.2016 13:35

@ Kleiner Hammer
Also ich muss schon sagen mich hat es eben beim anschauen deiner Galerie aus den Socken gehauen. Welch tolle Ideen und Umsetzung.
Ich ziehe den Hut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2016 13:36.

lawi-to

70, Männlich

Re: Kleines Schmiedetreffen bei Berlin

von lawi-to am 07.11.2016 20:06

Hallo Frank, vielen Dank für dein erfolgreiches Schmiedetreffen, es ist immer wieder schön bei dir in der Schmiede und Werkstatt zu sein. Vor allem auch mit deinen netten Gästen ein Pläuschchen zu halten. Leider war ich am Sonntag schon für meine Museumsschmiede in Blankensee verplant (Tag der offenen Höfe)sonst wäre ich auch am Sonntag dabei gewesen. Trotz Regen am späten Nachmittag vier Feuer besetzt ist einfach Klasse. Danke an alle dabei Gewesenen, vorallem an die weit gereisten es war schön euch wiederzusehen.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde.

Danke Frank nebst Familie.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Erstes Beil ( GroWi)

von lawi-to am 06.11.2016 20:10

Super gemacht  Edgar. Ich hoffe die Kätzchen leben noch.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Zwei Taschenmesser und zwei Normale Messer mit meinem Damast

von lawi-to am 06.11.2016 20:04

Alle Achtung! mir bleibt die Spucke weg. Ich denke dieser Kommentar sagt alles.

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Re: Damastmesser

von lawi-to am 22.10.2016 19:09

Also für Weißnixholz sieht es ganz schön Dunkel aus.
Ich muss schon sagen für die ersten sehen sie Top aus.
Ich habe glaube ich meine heutigen 128 Lagen vermurxt. Wird sich zeigen beim schleifen ob ich es noch richten kann. Aber nach über einem Jahr Pause kann ich es mir verzeihen, ich war wohl etwas zu ungeduldig bei 900gr. Ausgangsmaterial.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite