Suche nach Beiträgen von Moritz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 316 Ergebnisse:


Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Hallo an Alle

von Moritz am 24.01.2014 22:09

Hallo lethos...
Ich rate mal welches unter Anleitung entstanden ist.

Ich finde das ist ein toller Einstand auch wenn "Gurken" dabei sind....
aber: Die hatten wir alle .

Viel Spass hier und löcher die Leute anständig!

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasesse erwerben - bei welchem Händler ?

von Moritz am 24.01.2014 22:02

@Maik: Alter Sparfuchs! Viel Gas oder Kohle für Bögen vergeuden und sich dann die Kohle für nen Härteofen sparen

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Gasesse erwerben - bei welchem Händler ?

von Moritz am 24.01.2014 08:39

Guten Morgen!

Meiner Meinung nach hat eine Gasesse mehr Gefahrenpotential als eine Kohlenesse.
Eine Kohlenesse ist nach 15 Minuten von alleine aus.

Selbstverständlich ist auch Gas sicher zu halten und somit kontrollierbar.

Die Essen die du Kaufen kannst brauchen halt mehr Gas und sind im Vergleich zum Selbstbau recht teuer.

Praktisch passiert in beiden"fast" das selbe.

Wenn du eine Esse selbst baust, kannst du halt auf gewisse Faktoren besser eingehen.
Wo soll die Haupthitze sein, wie Groß soll der Hotspot ausfallen, oder bau ich nen Wirbel rein das ich nahezu Überall Einheitstemperatur bekomme, wie lang wird sie, hat sie eine Durchführung oder nicht, setze ich ein 2.Brennerloch auf reserve, wenn ich eine Durchführungmache,und und und... dass sind alles Dinge die du bei einer Kaufesse nicht beeinflussen kannst.

Anleitungen wie es auf alle Fälle funktioniert findest du hier im Forum genug.

Bauen wird dir aus Haftungsgründen warscheinlich niemand eine... aber Hilfe krigst du immer!!!
Das ist garantiert absolut kein Hexenwerk, wenn der Klausi das sogar mir erklären konnte

Die von Gruel hab ich mir gerade angesehen... sieht gar nicht schlecht aus... kannst halt nicht (oder schlecht) steuern.

Ach ja Gasesse "abschalten" Du Scherzkeks! ich kann mir an meiner eine Stunde nach Arbeitsende noch problemlos Zigaretten anzünden.

Grüße Moritz

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Hallo Schmiedegemeinde

von Moritz am 23.01.2014 06:36

Rentner kommt von Rennen!

Also immer schön gas geben!

Herzlich willkommen!

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Dreibeingrill aus Baustahl

von Moritz am 22.01.2014 07:20

Du hast ein Bild da ist der Rost schief, also die Stäbe zu einander.

Wenn du da nen Schweißmagneten (gugst du) auf jeder Seite setzt, kannst du den Abstand besser einstellen, da du weder mir Elektrode noch Düse die Stäbchen verschiebst.

Das ist einfach nur ne leichte Arretierung. Gibts manchmal bei der Norma für 3-5 Euro.

Was den Baustahl angeht:
Das is natürlich ein Argument. Hätt ich auch gern^^

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Mal was zum Kochen mit Einheimischem Griffholz

von Moritz am 21.01.2014 07:32

Ne is ja in Ordnung. du erhebst ja nicht den Anspruch etwas historisches zu machen.

Mich hats nur interessiert. Schlecht als Akzent find ich es jetzt nicht.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Dreibeingrill aus Baustahl

von Moritz am 21.01.2014 07:15

Schöne Sache!

Mir gefällt das du die Spitzen ausgetrieben und aufgerollt hast. Das macht das ganze sehr verspielt und schaft eigentlich das "Einzigartige"

Was mir nicht gefällt ist wenn ich nach dem schmieden erknne das es Baustahl war....

Ich denk mir oft: naja probiers erst mal mit Baustahl, aber wenn man darüber nachdenkt wird meist eh der Erstversuch schon was Gutes und dann ärgert man sich, dass man kein schönes Schwarzmateial genommen hat, welches auch nicht sehr teuer ist.

Die Größte Herrausvorderung war jedoch eh warscheinlich mit der Glühenden Stange in der Hand umzudrehen und zum Amboss zu kommen

Alles in allem jedoch ein schönes Dreibein, und mal ganz ehrlich! bei einem Grill ist doch die Funktion alles

Ein kleiner Tip noch: schau mal ab und zu zur Norma. Da verkaufen Sie 3-4 mal im Jahr für 3€ das Stück Schweißmagneten. Damit Kannst du viel schöner und exakter so nen Rost machen.


Grüße
Moritz


Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Mal was zum Kochen mit Einheimischem Griffholz

von Moritz am 20.01.2014 12:18

Wunderschönes Messer!

Sag mal was ist das rote vor dem Holz?

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Zuviel des Guten! 858 Lagen

von Moritz am 17.01.2014 08:05

@Klaus:

Sorry Ich hab oben nicht auf deine Frage geantwortet...
Ich bin mir nicht sicher was du mit lang ziehen meinst. Starten tu ich meistens mit ca 10cm langen Stücken und dann halt gleich ne Menge übereinander. Wenn ich die Länge normalerweise Verdopple ist es viel.
Aber wenn ich falte so wie in dem extremen fall dann komm ich warscheinlich auf nen 1/2 Meter.

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Zuviel des Guten! 858 Lagen

von Moritz am 15.01.2014 12:33

Eigentlich nicht dumm...

Dann kann mann ja auch im Zweifel einfach oben und unten ein paar Lagen dazu kleben und dann hat man auch sein Startpäckchen.

Das anätzen stört ja nicht für eine weitere Bearbeitung, oder?

Sowas wie dein Messer ist natürlich ein toller Glücksfall!

Ich hoffe das passiert mir auch mal öfter

Bei meinen ersten 2 hatte ich so Glück... Strahlendes Schwarz und Silber! War toll.

Was ist denn mal euer Tip führ nen schönen preiswerten Schwarzen der evtl auch gut anbindet zu meinem Lagerstahl?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite