Suche nach Beiträgen von lawi-to
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:
Re: kleines Schmiedetreffen für Berlin
von lawi-to am 15.10.2016 08:43Na Super,
ich gratuliere zu der "Blechbüchse" wie viele diesen treuen Helfer nennen.
Ich für meinen Fall möchte diese Freund nicht mehr missen, klein aber fein sage ich da nur.
Gruß Achim
Re: Ringbiegemaschine
von lawi-to am 10.10.2016 21:04Gestern fast zugelaufen (entdeckt in Kleinanzeigen), heute eingefangen.
Re: Kleine Helfer in der Schmiede
von lawi-to am 10.10.2016 20:57Zwei nachgebaute veränderte Hilfsmittel. Ganz unten mein kleiner helfer bei der Mittagspause
Re: Rückblick Bergschmiede Joas - Weihe der Schmiede
von lawi-to am 04.10.2016 11:15Ich schließe mich den Vorredner an. Gruß an allen Beteiligten. Auch wenn mein Einsatz etwas dürftig war,ich hattte meine Freude auch beim handlangen und zusehen und habe wieder einiges gelernt nur das umsetzen ist wieder ein anderes Kapitel.
Euer Spätzlefeind
Re: HAMMER IN 5.-9. Juli 2017
von lawi-to am 23.09.2016 20:35@ Frank wir sehen uns am 05.11. ich werde wohl selbstständig fahren, da ich ja meinen Blasebalg und Schmiedefeuer mitnehmen werde. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Es sind ja nun schon ein Paar nette Vorlagen für die T Shirts eingegangen, da fällt die Auswahl sicher nicht leicht.
Auf dem Olli sein TShirt passen sicher alle Entwürfe drauf
Re: HAMMER IN 5.-9. Juli 2017
von lawi-to am 06.09.2016 20:10Super! Da bin ich doch auch wieder dabei.
Re: Damast Anfänger
von lawi-to am 24.08.2016 17:54Re: Mein neuer alter Amboss, kann mir jemand etwas dazu sagen?
von lawi-to am 01.06.2016 11:13Hallo Christoph, auch ich habe lange Jahre mein Brot in der Forstwirtschaft als Forstfacharbeiter (so nannte man es im Osten) verdient. Gut parallel schneiden, für die Feinheiten kannst du mit dem Winkelschleifer und einer 80er Schleifscheibe auf einem Stützteller gute Ziele erreichen. Diese Stütztellervariante wird viel von den Motorsägen und Holzkünstlern verwendet.
Re: Blasebalg aufarbeiten????
von lawi-to am 14.05.2016 09:40http://www.lederhaus.de/leder/spaltleder.php
Die nach aussen öffnende Klappe wurde nachträglich eingeschnitten um Reparaturarbeiten auszuführen. Es sind sicher Flicken von innen eingenäht. Ich hatte mal einen Bericht gelesen über Reparaturarbeiten an einem Orgelblasebalg wo der Lederer durch ein später eingescnittenes Loch in den Blasebalg stieg um ihn von innen zu vernähen.
@ Torsten wenn du magst kann ich dir einen Auszug aus einem Katalog von 1899 zusenden
Dietz und Rudolph
Gebläse-Fabrik
Schmalkalden