Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

Einfaches Arbeitsmesser

von Torsten am 18.04.2016 18:26

differenzielle Härtung, Maserbirkenkrebs Griff, 10cm Klinge . Kugellagerstahl.
Nur ein erster Eindruck noch nicht gefinished, Höschen wird gerade angefertigt.

Tschau TorstenHamon_light.jpg

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Klinge mit Restemosaikdamast an Mircata aus schwarzer Jeans

von Torsten am 18.04.2016 18:21

Schöne Resteverwertung
was mir noch nicht ganz klar ist, wie haste die Reste aneinader gesetzt sieht na Flip aus bin mir aber nicht sicher sach ma.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Härteofen low budget

von Torsten am 18.04.2016 18:17

Aha der Klassiker, der Raku Ofen ala Hobbythek!!

Immer wieder schön anzusehen,
um die Wolle ihre "Gesundheitsfördernden" Eigenschaften zu nehmen gibts 2 Wege a. eine dünne Schicht Schlichte oder eben Hochofenbeton.
Weg zwei ist ein hitzefester Stabilisator für das Zeug damit wird die Wolle Oberflächlich verfestigt und mechanisch belastbarer.
Gibts beides im Fachhandel meist halt nur in üblichen Gebinden wie 30kg Sack oder 25kg Eimer.
Ich hab selbst auch einige "Härtefässer" gebaut die so in Betrieb sind die laufen einwandfrei, wenn man Platz hat ruhig so groß wie möglich bauen.
Mein grö0tes zB hat 1,2m höhe und esteht aus einem 450mm durchmesser Wickelfalzrohr. Böden und Deckel sind aus Blech 2mm und eingenietet.
Darin härte ich bei Bedarf Saxklingen Schwerter und son Zeug, allerdinsg mach ich das schon lange kaum noch hab da die Lust drann verloren.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Einweihung Schmiede unter der alte Birke in 57629 Norken

von Torsten am 12.04.2016 00:55

Sieht ja nach einer gelungenen Veranstalltung aus, sowas gefällt mir wenns ne Neuauflage gibt und irgendwie passt,................ bin ich auch mal dabei!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Erster Flacherl - Fräswerkzeug an Thuja

von Torsten am 11.04.2016 17:42

Gefällt mir wirklich gut das kleine, hat definitiv bessere und ein paar mehr Bilder verdient.
Hoffentlich hast du mit der Thuya glück das neigt leider dazu auch nach Jahren der Trocknung weiter zu arbeiten .
Ich mag das Holz sehr und hab da leider auch immer wieder mal Probleme mit-

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Luppenhammer/Riemenschwanzhammer-Eigenbau.

von Torsten am 11.04.2016 11:53

Also ehrlich jetzt übertreibst du aber!!!!!

Nein im Ernst ich weiß gar nicht was ich sagen soll sitze gerade vorm Rechner und habe das starke Bedürfniss sofort nach Lux zu fahren um  das Teil in natura zu bewundern, einfach nur chick, mir fehlen echt die Worte mein Freund normalerweise müßt ich dich jetzt drücken du weißt ja wie sehr ich sowas mag.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Damast hergestellt ......

von Torsten am 10.04.2016 16:24

Für ne Freihandschrotung ist das doch schon mal richtig gut wüd ich sagen und höhr auf Peter ein gerundeter Schrot ist hier echt Hilfreich wenn auch schwerer zu führen.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Rennofen zum mitnehmen

von Torsten am 04.04.2016 09:18

Mann,
was hab ich ajjes verpasst!!! Das ist ja mal nur geil um das mit den Worten der Jugend auszudrücken.
Das mit dem Giesen und verdichten kapier ich ja noch, Negativfprm sagt mir auch was aber wie hast du das so sauber dreigeteilt?
DA ist doch wieder irged ein Trick dabei, ich glaube nicht das du anschließend schnöde geflext hast.

Tschazu Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: In eigener Sache! Warum melde ich micht nicht???

von Torsten am 03.04.2016 19:58

Ich weis hast mir schon in Lux wrzählt damals sowas vergess ich nicht und irgendwnn komm ich wirklich hab ja jetzt deutlich mehr zeit hoffe ich zumindest.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Blasebalg aufarbeiten????

von Torsten am 02.04.2016 08:57

Morgen Rom Interessant mit dem Zug aber hier ist nachträglich gebastel worden. Ich denke das mit der nachträglichen Wartungsklappe wirds 100% Treffen von dort kann man wunderbar an die obere Klappenscharniere im Innerem.

Das Holz ist vermutlich Eiche (sieht zumindest so aus) und der Balg ist richtig schwer die Holzplatten extrem dick finde ich zumindest.
Es sind ein paar wenige Beschläge zum aufhängen , etc. verbaut, auf einem ist eine Schmiedemarke die ich aber nicht bestimmen kann und die Zahl 1867 eingeschlagen ich denke man kann davon ausgehen das dies das Herstellungsjahr ist.
Was ich weiß ist das er aus einer alten Dorfschmiede aus Bernau am Chioemsee stammt, diese wurde die letzten Jahre irgendwann geräumt vom Besitzer und zur Kneipe umgebaut, der Balg lag seitem im Schuppen und wurde dann mir über Ebay von einer weiteren Person verkauft.
Da ist also nix mehr nachvollziehbar.

Tschau Torsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite