Suche nach Beiträgen von Conni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  26  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 260 Ergebnisse:

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Ich schmied mir ein Tanto

von Conni am 01.09.2015 14:04

@Didi

Wie immer eine super Arbeit von Dir. Wie hast du das Habaki unten geschlossen? Oder ist das ganze Teil aus einem Stück gefeilt?

@Harald

Das Habaki ist als Zwinge am Klingenansatz für den straffen Sitz der Klinge in der Scheide zuständig. (Quelle Wikipedia, aber das muss ja nicht immer stimmen!) ansonsten befolge den Rat von Didi

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Entwicklung Bremecker Hammer

von Conni am 18.08.2015 15:29

Hallo Didi,

das hört sich doch schon mal etwas besser an, als die Nachrichten, die davor gekommen sind. Ich drücke jedenfalls alle Daumen, das es mit einem Gesamtkonzept und der dazugehörigen Finanzierung klappt.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Mal was Schmales

von Conni am 13.08.2015 19:55

@volker53

Ja, seit geraumer Zeit ätze ich nur noch in löslichen Kaffee. Warum auch imme erziele ich damit einen besseren Kontrast als vorher mit Eisen3chlorid. Ich kann leider nicht erklären, warum das so ist, weil andere mit Eisen3chlorid auch einen richtig guten Kontrast hinkriegen.

Bin schon gespannt auf Dein Messer.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Zwei Outdoormesser

von Conni am 12.08.2015 11:57

@Schakaa

Klare Linien, saubere Verarbeitung, tolles Muster. Wie immer super Arbeit von Dir !!! Von mir gibt's dafür eine glatte 10+.

@Felix D.

Die Pins kann man überall da kaufen, wo es Messermacherbedarf gibt. Man kann sie mit ein wenig Geschick aber auch selbst machen.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Zunftzeichen für Gürtelschliesse/Koppelschloss

von Conni am 11.08.2015 10:42

@ Crantius Colto

Da ist mir das Zeichen von WiCon doch hundert mal lieber. Bei Deinem fehlt nur noch der Ährenkranz und schon fühle mich wieder um 25 Jahre zurück versetzt.

@WiCon

Ich würde die Schrift weglassen. Als eigenes "Schmiedeforum-Zunftzeichen" ist der Hammer mit Amboss aussagekräftig genug. Die Schrift wäre auf einem Koppelschloss wahrscheinlich nicht zu lesen und auf Zunftzeichen sind Schriftzüge eher unüblich.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

von Conni am 01.08.2015 21:43

Mit Leinöl behandelt nehme ich an ?

Richtig !!!

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

von Conni am 01.08.2015 20:46

Nach dem Hammer In und meinem Hausumbau kam ich nun endlich dazu, den Griff fertig zu machen. Ist was helles (Kirsche) geworden. Aber seht selbst.

DSCF0946.jpg

Ich hoffe, es gefällt. Ein paar Kleinarbeiten am Parrierelement sind noch nötig und dann ist es fertig.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: Hammer Hammer-In

von Conni am 28.07.2015 21:50

Hallo an alle,

nachdem ich nunmehr die an meinem Haus geplanten Umbauarbeiten abgeschlossen habe, finde ich endlich die Zeit, meinen Kommentar zum Hammer In 2015 abzugeben:

Für mich war es ein unvergeßliches Ereignis, mit so vielen Gleichgesinnten Dinge anzupacken, die allein nur schwer zu verwirklichen sind. Ich fand es super (auch wenn das Holzkohle kleinhacken eine stupide Arbeit war), wie aus Holzkohle und Erz Eisen von der solch Qualität gewonnen und daraus ein Messer geschmiedet werden kann. Dafür Dank an Rom, Oliver, Ingo, Achim und Co.

Einen herzlichen Dank auch an Peter, Ramona, Beate, Addur, Josh usw. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Örtlichkeit für das Hammer In vorzubereiten, auch wenn die Planen nicht das ganze Wochenden gehalten haben.

Alles in Allem -> Ich bin beim nächsten Hammer In wieder dabei, egal was kommt.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: wir brauchen noch...am HAMMER IN 2015

von Conni am 11.07.2015 19:13

Habe heute gerade mein Auto beladen. Hat doch mehr rein gepaßt, als ich gedacht habe. Aleso bringe ich doch meine (fast) komplette Schmiedeausrüstung mit.

Foto0426.jpg

Foto ist nicht so gut. Habe ich mit meinem Telefon (kein Smartphone) gemacht.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten

Conni

61, Männlich

Moderator

Re: wir brauchen noch...am HAMMER IN 2015

von Conni am 08.07.2015 20:44

Für fließend (spritzend) Wasser ist Oli zuständig

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite