Suche nach Beiträgen von Steffen
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:
Re: Dachbodenfund oder "Das soll ein Messer sein? Das ist ein Messer!"
von Steffen am 10.02.2018 20:02Wow! Na den Koch sollte man nicht reizen. Wirklich tolle Funde!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Nicht von dieser Welt
von Steffen am 10.02.2018 20:00Wieviel Ausdruck Du da in den rohen Stahl hineinschmiedest. Großartig!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Wieder mal ein Hammer geschmiedet......
von Steffen am 10.02.2018 19:58Der sieht echt toll aus der „Kleine“. Wobei mein Kleiner ja zweimal dort hineinpassen würde...
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: 3. Zeller Schmiedetreffen März 2018
von Steffen am 10.02.2018 13:30Also verstehe ich recht, dass wir Teams bis zu 4 Personen bilden können / sollten?
Wer übernachtet denn alles und würde solch eine unterkunft nehmen?
Ich (Steffen) würde jedenfalls übernachten.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Es gibt noch Individualisten
von Steffen am 08.02.2018 23:11Wenn man das so sieht, wird verständlich, warum das nicht jeder macht. Ich wüsste gerne, wieviele kg Elektroden und wieviele Trenn- und Schruppscheiben er dort versenkt hat.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Am Anfang war der Amboss...
von Steffen am 08.02.2018 08:42Hallo und willkommen Jan Phillip!
Natürlich ist aller Anfang schwer und im Forum wirst Du viele individuelle Geschichten zu steinigen Anfängen finden.
Bei den Veranstaltungen findest Du diverse Schmiedetreffen un Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Auch ein Kurs kann nie schaden, vor allem dann, wenn man niemanden in der Nähe hat, der einem mal etwas zeigen und persönlich Tipps geben kann.
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Viel Spaß beim Schmieden, Lesen und Lernen!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Damast Kreuz
von Steffen am 06.02.2018 21:58En mächtig schönes Stück. Tolle Idee!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Regionaltreffen Freudenberg 2018
von Steffen am 04.02.2018 19:07Kleine (zweibeinige?) Dinge sind meist ein Unsicherheitsfaktor. Da aber Sommer ist, hoffe ich doch, nicht erneut die Seuche im Haus zu haben, wie vor Weihnachten. Die Arbeit wird mich da sicher nicht hindern.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Auf Opas Spuren - Vorstellung
von Steffen am 04.02.2018 12:22Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit massivem Raummangel bin!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Herz mit Zuschlägerin schmieden
von Steffen am 04.02.2018 12:12Das Video ist wirklich toll. Beim Zuschlagen hatt ich fast das Gefühl, dass die Dame den Hammer bremst, im das kleine Stück Stahl nicht gleich zu plätten.
Das ist kein Kritikpunkt: Für mich als Youtubekonsumenten war die Schweigsamkeit der Schmiede irgendwie irritierend. Aber so ist das bestimmt, wenn man täglich am Feuer steht und sich blind und taub versteht...
Grüße aus dem Oberberg
Steffen