Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Lehr- Videos zu den Themen Schweißen, schneiden, Flammenrichten usw.
von Damastschmied am 17.08.2013 17:30Finde für mich diese zum Thema Mig/Mag noch besser,habe aber nur bis jetzt den Teil angesehen:Film ab !
Gruß Maik
Re: Exzenterpresse Selbstbau?
von Damastschmied am 16.08.2013 07:38Kann man bei der aus dem Link überhaupt eine "Durchreiche" schaffen ?
Gruß Maik
Re: Exzenterpresse Selbstbau?
von Damastschmied am 15.08.2013 07:38Link einfachPresse
Ob die 12 Tonnen reichen(Berechnungsgrundlage ? ) ?,von der Geschwindigkeit auch abhängig,dazu sind ja keine Angaben ?.
Gruß Maik
PS. Übersehen( noch zu Früh ):Stoßkraft, 200 Hub/min.,
Re: Interessantes Fenstergitter.....
von Damastschmied am 11.08.2013 09:41Hilft aber nicht gegen pinkler.
Gruß Maik
Re: Esse 1200°C bauen
von Damastschmied am 05.08.2013 08:11Bronze-Gießer machen da oft nicht viel Geraffel und arbeiten meist nicht mit Feuerfestmörtel & Co.
Willst du was transportables ?,für dich dürfte das gleiche reichen wie auch für einen Rennofen,nur von einem Föhn würde ich abraten,einem Kobold aber nicht.
Gruß Maik
Re: Kleines regionales Treffen in Lüdenscheid 12-13.Oktober 2013
von Damastschmied am 05.08.2013 08:0112-13. ? aber Anfang September bin ich wieder in Schwerte.
Gruß Maik
Re: Gewickeltes Damastrohr
von Damastschmied am 05.08.2013 07:58Hat einer eine Ahnung wie/ob es sowas mit gezogenem Lauf gibt ?,im Mono ist mir sowas auch zu langweilig im Bereich Stangen/Hakenbüchsen geworden,will aber nur Zähes und keinen Messer/Bogenstahl dafür verwenden..
Gruß Maik
Re: Der Sven baut sich ne Gasesse....
von Damastschmied am 05.08.2013 07:48Hallo Ingo,ich bleibe nebenbei dran,hatte jetzt bei meiner 80cm Bleihärteesse mit zwei Brennern und 0,8er Gasdüse mal einen Kobold kurz dran an einem,war jetzt aber mit dem Druck weit unter 0,5 und das bläst ihn aus,werde es mal dann bei der Schmiedeesse noch mal probieren.
Auf jeden Fall versuche ich es erst mal mit ca.0,4er Gasdüsen oder darunter mit zwei Brenner um mir ein drehen des Paketes zu sparen.
Gruß Maik
Re: Flüssigkeit zum härten
von Damastschmied am 05.08.2013 07:36@schakaa meinst du jetzt Bainitisches härten ?,da ich im Blei auf Härtetemperatur gehe...aber bis her haben sich bei mir noch keine Vorteile herausgebildet um in diese Richtung zu gehen in "unseren" Anwendungsbereichen.
Gruß Maik
Re: Der Sven baut sich ne Gasesse....
von Damastschmied am 25.07.2013 22:39Ingo,hast du für das Gas keine Waage,du benutzt aber auch eine größere Düse und dann ist der Gegendruck nicht aussagekräftig gegenüber kleineren Gasdüsen,wenn du glaube ich eine 1er Drahtdüse hast, ist das eine 1,2er Gasdüse und ich habe nur eine 0,8er Gasdüse,bei größeren hätte ich zuviel Gasüberschuß,der jetzige ist schon an der Grenze.
Gruß Maik