Suche nach Beiträgen von aeglos
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 229 Ergebnisse:
Re: Zeit wird es mal servus zu sagen ...
von aeglos am 23.07.2012 18:37Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Herzlich willkommen und zeig was du hast!
Viel Spass weiterhin im Forum
Re: KMG Clone, Maxi Version.
von aeglos am 14.07.2012 22:36Super Sache mit dem Schwenken, vielleicht bekomm ich das bei meinem auch noch eingebaut....
Re: Schmieden im Ribe Vikingecenter
von aeglos am 12.07.2012 18:42Hallo Thomas,
wow sehr schöne Bilder. Leider funktioniert der Link mal wieder nicht, da er auf mygallery verweist, welche bei jedem user natürlich unterschiedlich ausfällt. Also deine Photos machen auf jeden Fall Lust auf ein Video. Vielleicht kannst du es ja auf einer anderen Plattform hochladen und den link hier dann einfügen?
Schönen Gruß
Philippe
Re: Rostfreie Sandwich Klingen
von aeglos am 08.07.2012 21:36Ok vielen Dank,
es wird also demnächst fleißig gewiggt.
Rostfreie Sandwich Klingen
von aeglos am 08.07.2012 18:20Hallo,
ich wollte mich demnächst auch mal an Sandwich Klingen versuchen, also Rostfreie V2a Flanken mit Schneidleiste aus 100cr6 oder ähnlichem. Dazu hatte ich mir überlegt, die Kontaktflächen sauber zu schleifen und dann rundherum zu verschweißen, sodass sich keine störende Oxidschicht bilden kann. Dann ganz normal im Feuer verschweißen. Was ich mich frage ist, wie die Nähte zu schweißen sind. WIG und einfach verlaufen lassen oder V2A zusatzdraht nehmen? Oder besser gleich MIG?
Wie handhabt ihr soetwas?
Re: Zangen und Hämmer für den Einsteiger?
von aeglos am 02.07.2012 20:28Hallo Flaumur,
wenn du konkrete Fragen hast, dann erstell doch einen Thread dazu. Beim Thema Hammer und Zangen für den Einsteiger die antike oder mittelalterliche Stahlherstellung zu diskutieren scheint mir ineffektiv.
Um noch ganz kurz deine Frage zu beantworten. Stahlerzeugung fand mittels Rennöfen statt. Mit diesem Stichwort findest du hier im Forum, bei Wiki und auf anderen Seite sicher weiterreichende Informationen.
Re: Der Allrounder
von aeglos am 02.07.2012 18:27@ Flaumur:
Soweit mir bekannt ist, bedeutet das k lediglich "beruhigt gegossen", bin mir aber nicht mehr sicher. Für den Rüstungsbau kannst du meines Erachtens jeden C45 nehmen, der dir in der passenden Stärke daherkommt.
Re: Feuerschweißen gut erklärt
von aeglos am 26.06.2012 21:35Hey Holger,
sieht für mich zumindest nicht nach Quarzsand aus, in dem finden sich immer Verunreinigungen, die dem Sand Farbe geben (gelb, rot, schwarz). Ich denke es ist Borax, obwohl man Baustahl auch ohne Flussmittel schweißen kann (sei nur so am Rande erwähnt)
Re: Flachschleifeinrichtung für Bandschleifer mit Kontaktrad!
von aeglos am 21.06.2012 22:39Torsten, danke fürs Aufmerksam machen, die Vorrichtung ist gefällt!
Re: Schweizer Dolch
von aeglos am 20.06.2012 12:28Wow Timm,
der sieht richtig spitzenmäßig aus. Das muss ich auf die To-Forge Liste setzen!!
Eindrucksvolle Arbeit!