Suche nach Beiträgen von Thorkell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  25  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 248 Ergebnisse:

Thorkell

47, Männlich

Re: 25-30kg Amboss??

von Thorkell am 04.12.2017 18:03

Hi Jonas, 

habe da leider nix abzugeben. Aber Hut ab, wenn du grade erst anfängst und dich einrichtest, aber sofort schon nen Taschenamboss für die Walz suchst 😉 

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Mobiles Fundament für einen PARX 0/60 Federhammer

von Thorkell am 29.11.2017 18:01

Hey  Parx, 

sieht super aus was Du da gebaut hast.
Hatte zu meinem mobilen Fundament auch schon mal eine Art Anleitung gepostet  
 http://schmiededaseisen.de/forum/federhammer_oder_lufthammer-29955872-t.html#39417374

Weniger aufwändig aber genauso effektiv möchte ich behaupten.  
Meine Kufen habe ich übrigens in Längsrichtung drunter gesetzt. In der Werkstatt komme ich seitlich nicht rein, bzw nicht wieder raus wenn ich den Hammer in eine passende Lücke geschoben habe. 
Entkopplung zum Boden funktioniert mit Fallschutzmatten perfekt.

Gruß Thorkell  

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Feldesse

von Thorkell am 28.10.2017 14:05

Hat sich erledigt, habe alle vorläufig benötigten Infos ab Werk bekommen.

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Feldesse

von Thorkell am 25.10.2017 05:54

Guten Morgen Welder, 

seit diesem Wochenende besitze ich auch so eine SMO 21 Gasesse. Habe sie zufällig bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und mal auf Verdacht gekauft 😉 allerdings erheblich teurer als 8€, aber das soll hier nicht Thema sein.
Mich würde interessieren wie Du sie in Betrieb genommen hast bzw jetzt betreibst. Hast du einen festen Gasanschluss oder läuft die über 11kg Gasflasche?  Druckminderer wie vom Grill?  

Bei mir ist noch eine in Stahl gefasste Schamott-Haube dabei. Kommt man mir dem Gerät ordentlich auf Temperatur, auch zum Schweißen?

Gruß 
Thorkell

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Meine Neue von FWDS

von Thorkell am 02.10.2017 09:43

Uiuiui, die Bahn sieht aber nicht mehr so dolle aus 😑
Da wirst du noch einige Sonntag zutun haben. Und ob die Härte dann soweit stimmt, dass sie nicht bald wieder so aussieht bleibt abzuwarten.

Ansonsten kommt es auf den Preis an,  um das Stück als  "gut" oder "weniger gut" einzustufen. Um ins Handwerk einzusteigen reicht es aber allemale. 

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Gesenkplatte

von Thorkell am 28.09.2017 14:28

Anzeige scheint schon wieder raus zu sein, wie werden die denn gehandelt? 

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Schlagzahlreduzierung Lufthammer

von Thorkell am 16.09.2017 08:26

Moin, 

da ich keinen Lufthammer sondern einen Federhammer habe, kann ich Dir zur Hauptfrage nicht viel sagen.
Da mein PARX aber vergleichbar einem Lufthammer seine Hübe ausführt, und ich damit trotz max. 200-220 Schläge/min  damit doch sehr gut filigrane Arbeiten machen kann, würde mich mal interessieren warum du dich auch 100-150 Schläge geschränken willst? 
Was ist für dich filigran?  Habe jüngst mit etwas rantasten 6mm Rundstahl auf 4mm abgesetzt. Wenn man in dem Arbeitsbereich erstmal Fingerspitzengefühl für die Maschine entwickelt hat, geht das super. Schlagzahl hoch war nicht das Problem, eher Schlagenergie, also Hub x Geschwindigkeit. 
Mit anderen Worten - ein Lufthammer mit hoher Nennschlagzahl sollte Dir trotzdem helfen, auf die feine Steuerbarkeit dürfte es ankommen.
Guck doch mal ob du jemanden findest, bei dem Du mal testen darfst.

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Pedalhammer / Trethammer

von Thorkell am 25.08.2017 14:18

Hier mal eine interessante Variante bei Ebay Kleinanzeigen 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schmiedehammer-der-was-schaft-und-das-ohne-strom-/702016151-282-16673

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Sichel und Bohrer

von Thorkell am 23.08.2017 09:16

Hey Max, 

sieht doch super aus für einen ersten Versuch.
Wie hast du die Sichel jetzt praktisch umgesetzt?

Bohrer bzw Löffelbohrer sind mir persönlich immer ein Graus. Schüttelt mich jedesmal wieder,  wenn ein Kunde welche bestellt. Aber vielleicht habe ich dabisher auch einfach noch nicht die optimale Technik raus 😉  

PS bei der Sichel kannst du nach dem Schmieden durch Schleifen noch mehr Optik rausholen.    Und in begrenztem Maß kannst du den Verzug ja auch noch richten.  Ist aber Erfahrungssache und kostet bis dahin ne Menge Lehrgeld. 

Antworten

Thorkell

47, Männlich

Re: Infos zu Lufthammer Berger 36B gesucht

von Thorkell am 22.08.2017 08:34

Der Hammer von der Mausschmiede steht offenbar zum Verkauf, 
vielleicht interessiert sich ja jemand von euch dafür.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuhn-reiter-kb1-schmiede-lufthammer-federhammer/690241521-282-5599

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite