Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  72  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Mach mal

von EdgarDerSchmied am 20.12.2017 17:01

Ui, da freut sich aber jemand.
Sehr hübsch.

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Türglocke

von EdgarDerSchmied am 19.12.2017 19:23

Sehr schön, als Gegengewicht würde ich einfach eine Kugel schmieden, das würde bestimmt gut passen.
Ich find auch toll dass da Messing und Stahl zusammen sind, das hat was.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Messing schmelzen

von EdgarDerSchmied am 17.12.2017 21:07

Stimmt, am Ende will ich grad gießen und dann ist der Boden durch und ich hab schöne Messingschuhe
Ich denke bei Marmor ist halt eine recht hohe Rissgefahr, die Steine an der Feuerstelle sehen ja nach einigen Feuern auch alt aus.
Wobei das auch mit Temperaturschocks und Wasser zu tun hat.
Aber mit einem ordentlichen Tiegel ist man auf jeden fall auf der sichereren Seite ;)
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

von EdgarDerSchmied am 17.12.2017 20:21

hm, wieso, was ist so schlimm an einem Stahltiegel? Wie gesagt, mit Alu war das mehrfach kein Problem.
Ich will mich ja nun nicht unbedingt aussortieren
Ich hab aber auch noch einen Schamotte-Tiegel irgendwo in meinem Kleiderschrank, wenn ich mal ernsthaft meinen Messingschrott in Angriff nehme werd ich wohl den nutzen.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Schmiedeeisernes Kachelofentürl

von EdgarDerSchmied am 17.12.2017 12:57

Sehr hübsch. Kannst du ein  bischen was zum Prozess erzählen? ich finde es immer interessant nicht nur das Produkt zu sehen, sondern auch ein wenig nachzuvollziehen wie derjenige das gemacht hat.
Sieht nach ne menge geniete aus, oder hast du darunter geschweißt?
Das einzige was ich kritisieren würde ist, dass das Ding sehr warm wird, ein isolierender Griff wäre da besser.
Aber egal, dann legt man sich eben Handschuhe neben den Ofen.
VG,  Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

von EdgarDerSchmied am 17.12.2017 12:48

Ich auch
Ich habe Aluminium schon in einem Edelstahlbecher von einerZitronenpresse geschmolzen.
Ich denke, mit Messing ginge es auch in einem Stahltiegel. Meine Esse ist nur etwas klein, ich muss mir noch eine Konstruktion überlegen wie ich das halbe Kilo verbogener Messingschrauben aus Opas Werkstatt zum schmelzen bringe
Ich denke aber, solange der Marmor nicht springt sollte das gehen. Also: studieren geht über probieren. Schutzbrille aufsetzen.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Korkenzieher

von EdgarDerSchmied am 14.12.2017 16:56

Tolles Übungsstück, ich würde das auch sehr gern machen- nur leider kenne ich keinen Weintrinker, dem ich so etwas hübsches gern schenken würde.
Obwohl, vielleicht ist das was für meine Mutter. Mein Vater bekommt dann passend dazu einen Kapselheber damit er nicht mehr seine Küchenmesser verhunzen muss
Und ein tolles Video, wenn der schon seine Kommentare deaktiviert dann muss das wenigstens hier gewürdigt werden.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Patchwork-Messer

von EdgarDerSchmied am 12.12.2017 20:10

Wow das ist echt toll geworden!
besonders der Spirographen- Damast kommt gut, wie ich finde.
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Viel Spaß damit!

von EdgarDerSchmied am 12.12.2017 20:07

Ich hab noch was schöneres gefunden grade: Santa Sleigh build
Absolut genial wie ich finde, da muss man erst mal drauf kommen
VG, Edgar

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Weihnachts- Schmiedeideen

von EdgarDerSchmied am 10.12.2017 20:21

Ich hoffe ihr hattet alle einen frohen 2. Advent, ich habe die Keksform vom Letzten Jahr wieder rausgekramt
kekse.jpg

Gut, eigentlich suchte ich nur nach einem Vorwand, diesen Thread zu reanimieren :)
Und es hat sich gelohnt, die Wichtel hatte ich voll vergessen.
VG, Edgar 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite