Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: klingelnder Amboss

von Hobbyschmiede am 13.07.2014 10:19

Also ich hab den Schalungs magnet einfach an die Seite gepackt und siehe da es wurde leiser .

Dazu muß ich aber noch sagen das es sich bei den kl 30kg Amoss um einen aus Stahguß (nehm ich mal an ) handelt,kann jetz natürlich sein das es bei geschmiedeten sich anders verhält ,aber ich werd gleich in die Schmiede gehen und das aus probieren und dan hier berichten

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: klingelnder Amboss

von Hobbyschmiede am 12.07.2014 17:56

Tja mit den MAgneten ist das so ,besser als die alten Lautsprecher Magnete sind welche aus dem Schalungsbau ,damit werde einschraubhülsen oder wie die Dinger heisen auf der Metallplatte fixiert und nach den Abtrocknen des Betons abgeschraubtHab eins an meinem Dreißiger Amboss der lingelte wie doll ,jetzt nicht mehr die Magnete ziehen sehr stark und dämpfen den Klang enorm

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: "Übliche Gebrauchsspuren"

von Hobbyschmiede am 07.07.2014 16:43

Ganz ehrlich für einen Händler würde ichmich schämen so etwas auch nur anzubieten allerschlimstens fur den Schrottpreis  .
Ist doch unverschämt so ein angebot 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Goede avond.

von Hobbyschmiede am 03.07.2014 10:46

Moin Ed,

erst mal willkommen hier im Forum!

Mit dem Beche kann ich Dir leider nicht weiter helfen ,aber ich denke das mit dem Fotos hochladen dürfte klappen .

Du gehts auf deine Profilseite ,dort auf Galerie und dann rechts oben in grüner Schrift steht neue Bilder ,da klickst Du drauf und dann kannst du einen Galerienamen eingeben und deine Fotos hochladen ,wobei diese am besten die größe 600x800 haben sollten denn sonst wirds nichts . So dann viel Spaß hier und

goedemiddag van de grenz

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Versuch: Teelichthalter/Feuerschale

von Hobbyschmiede am 29.06.2014 20:18

Wie bzw worüber hast du die bleche ausgetrieben mußnoch welch fur meinen kerzenleuchter machen

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Willi meldet sich zurück zum Dienst :)

von Hobbyschmiede am 29.06.2014 16:24

Schön das Du wieder da bist !! Das letzte Bild mit Klaus hat doch sehr frapierende Ähnlichkeit )))

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Neue alte Französiche Schmiedevideos.......

von Hobbyschmiede am 29.06.2014 16:21

hier noch ein "Historischer Schmiedefilm"klick hier

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Probleme beim restaurieren einer Tretkurbelesse

von Hobbyschmiede am 25.06.2014 19:28

moin , also soweit ich weiß werden die trett Essen mit Flachriemen (Angele) betrieben also dürfte das Rad auch nicht allzuviel unwuchten haben sonst springt er ja wohl imer ab

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 19:29.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Ein neuer Schmied in NRW

von Hobbyschmiede am 24.06.2014 17:22

Hallo Diego, 
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
War letztens noch in der Bataverstr in Krefeld ,auf dem weg dorthin  hab ich in derHafenstr.beim Container rterminal eine Kunstschmiede gesehen ,vieleicht kannst Du da noch was mit den Augen klauen oder ggf auch mal mit arbeiten 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2014 17:25.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Neue Schmiede in Volkmarsen

von Hobbyschmiede am 13.06.2014 17:06

Also ich an Deiner stelle würde auf jeden Fall die Nachbarn zum Anschmieden ganz offiziell einladen so mit bisschen gillen und was zu trinken ,kommt immer gut an und dabei kommt man auch schneller malmins Gespräch úber die Schmiede und das was Du dort machen mōchtest.

Ggf vieleicht und evtl. Unter Vorbehalt würde ich mal bei der Gemeinde anfragen nicht das Du da noch Stress mit irgendwelchen Auflagen bekommst.
Nicht das die nachher noch ankommen und Dir sagen Du betreibst da ein Gewerbe und so weiter.
Ich bin da immer etwas vorsichtig mit diesen Leuten wo natürlich kein Kläger da kein Richter . 
Vieleicht kannst Du ja wenn die was einwenden eine historische Schmiedevorfhrung anbieten ,aber was red ich schaun wir mal dann sehn wirs schon. 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite