Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:

Torsten

59, Männlich

Re: Restauration Meitinger Federhammer

von Torsten am 30.12.2014 17:09

Zu viel Aufwand oder deeinung ich schreib blödsinn, na dann!

Hät schon gedacht da kommt ne Reaktion. Vieleicht kams ja auch nicht an daher!

Also zur Verständigung was ich meine, hier mal so ein Reperatursatz.

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2014 17:13.

Torsten

59, Männlich

Re: Druckluft Fallhammer neubau!

von Torsten am 29.12.2014 20:17

Jawoll genau so was, allerdings mit Katapoltfeder und jetzt frag mich nicht wie das funktioniert muß ich mir bei Abhohlung mitte Januar genau ansehen, Angebot war entweder ich oder China hab keine sekunde gezögert auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe. .

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Re: Flächenschleifvorrichtung

von Torsten am 29.12.2014 20:11

Schön gemacht Walter, besonders der Krteative Einsatz des Ventiloberteils trifft genau meinen Geschmack, das ist noch nicht mal ein Nachbau sondern eine eigenständige Variante mit der Paralelverstellung gefällt mir echt gut.

Sxhade finde ich nur das du dir durch eben jene Paralelgeschichte anscheinend die Möglichkeit genommen hast ein Keilförmiges Profil zu schleifen.

Aber egal hat was du wirst das freiwillig nie wieder abbauen.

Und jetzt klär die Jungs mal auf wieviele Löcher du gebohrt hast!,Schwalbenschwanzführungen würde ich bei sowas übrigends getrost vergessen, Liniearführung mit Kugelumlaufführung und Schmutzabstreifer heißt hier das Zauberwort, alles andere ist entweder nicht genau genug oder aber so Schmutzempfindlich das es nach kurzer Zeit versagt.

Glaubts mir ruhig ich bau da gerade eine CNC Version von und weiß genau wo die Stolpersteine sind.

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2014 20:13.

Torsten

59, Männlich

Re: Reisepresse im Bau

von Torsten am 26.11.2014 20:21

teilmontiert

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 23.11.2014 20:46

uuups Bilder vergessen, nala hier sind sie!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 23.11.2014 20:31

Zwischendurch gings schon mal ein wenig weiter OK Filigran ist was anderes aber es wird so langsam, es fehlen immer noch viele Bleche etc. aber die gröbsten arbeiten sind fast durch.

Ixtell einfach mal ein paar Bilder ein so zum gucken halt.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 31.10.2014 09:18

Na also hier ist doch noch leben

na ja Daten max Dauerbetriebsdruck 260bar, 132l, Eilgangventil 3/4Zoll , ich wede aber vermutlich nur so 120-150bar nutzen das reicht völlig für das was ich vorhabe, also gerae mal 25t Druck.

Zumindest spucken diese Daten diverse Onlinerechner so aus. Die150mm Hub sollten auch nach diesen Rechnern in 1Sekunde erledigt sein. (umindest ohne Gegendruck.

Pumpe und Zylinder kann deutlich mehr brauch ich aber nicht und sonst hätte Heinz mit dem Tieflader recht.

Das und die Tatsache das ich mit meine Mittel kein 200er Material vernünftig und belastbar verschweißen kann (10-12mm ist schluß, hab nur 200A) Haben mich rechnen lassen also ab an die UNI mir einen geschnappt der Maschinenbau studiert und zugriff auf Catia hat, und ganz wichtig das auch richtig Interpretieren kann, was soll ich sagen die wird erstaunlich kompakt und leicht hätte nich gedacht was klevere Auslegen,und intelligente Stahlverzahnungen im zusammenspiel mit Knotenblechen ausrichten können.

Tschau Torsten der bereits am schweißen ist-

Antworten

Torsten

59, Männlich

von Torsten am 30.10.2014 20:52

40 Leute gucken keiner sagt was, tstststst.

Weiter im Monolog als nächstes das Pümpchen, 5,5kw recihlich Liter usw.---------------

Tschau Torsten005zzzzzzzzz.jpg

Antworten

Torsten

59, Männlich

Reisepresse im Bau

von Torsten am 29.10.2014 22:34

Naja wie gesagt die entsteht gerade und das Kernstück ist der Zylinder, richtig böse wie Ihr seht.

Oder drockens wir mal so aus der 70mm Zylinder passt locker in den Stempel des 200mm Zylinders!!!

Tschau Torsten002_klein.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2014 22:37.

Torsten

59, Männlich

Re: Rennöfen beim Bealtaine Festival am 7./8.6.2014 in Luxemburg

von Torsten am 13.06.2014 19:43

Ja das mußte sein, damit ist mein Stück Luppe erst mal verarbeitet, Hammer und Skinner orientieren sich an Keltenfunden welche im Belginum ausgestellt sind, die Dolchklinge ist freestyle aber auch an Kelten angelehnt.

Alle Klingen sind erst mal grob ausgeschliffenb Hammer natürlich fertig.

Am Dolch zeigen sich leider einzelne Einschlüsse, aber das war ja auch der erste Versuch ich kann damit leben.

um frischen Falten etc. da habe ich verschiedenes ausprobiert, klar ist mit sehr hoher Hitze und Quarzsand mehrfach gefalltet usw.

Tschua Tprsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite