Suche nach Beiträgen von volker53
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 737 Ergebnisse:
Gas Schmiede
von volker53 am 10.11.2019 14:45Hallo, ich denke mittlerweile über die Anschaffung einer Gasesse nach. Zum Eigenbau hab ich nicht die rechte Lust. Ich habe bei Amazon die "Gas Schmiede DFPROF 2+sD " entdeckt. Vom Bild und den Daten entspricht sie in etwa meinen Vorstellungen. Angeblich erreicht sie Schweißtemperatur zum Damastschweißen.
Hat evtl. jemand von Euch so ein Gerät oder kann mir jemand was über die Qualität sagen?
Danke
Volker
Re: Griff aus Horn
von volker53 am 05.11.2019 13:23Ich habe das Horn erst in heißes Wasser gelegt, wie auch Lutz meinte. Es wurde aber nicht warm genug, darum dann in die Backröhre. Hab mich da vorsichtig auf ca. 130 Grad vorgetastet, dann wurde es biegsam.
Dann zwischen 2 Platten gespannt und so ausköhlen lassen. Hat gut geklappt
VM
Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen
von volker53 am 04.11.2019 10:39Auch ich habs gut nach Hause geschafft, brauchte alllerdings nur 2 Stunden. Hat mir sehr gut gefallen, viele nette Leute, auch einige, die ich bisher nur hier vom schreiben kannte.
Danke nochmal an Frank für die Veranstaltung und besonders an Jonas, der mich gut mit Rat und Tat unterstützt hatte.
Gerne wieder
Volker
von volker53 am 31.10.2019 12:43Ich versuche morgen gegen 19 Uhr dazusein.
Am Samstag möchte ich gerne eine Kleinigkeit für mich schmieden: 20x 10 beidseiteg auf ca. 300 mm spitz ausgeschmiedet. Material bringe ich mit. Das ginge wohl gut mit Zuschläger oder am Federhammer. Da ich nicht so fit am Federhammer bin würde ich mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte
Volker
Re: wenig geschmiedetes
von volker53 am 30.10.2019 18:23@Edgar und alle die noch Interesse an Schrottskulpturen haben: seht euch mal die Seite yard-art.jimdo.com an.Da macht ein Bekannter von mit recht tolle Sachen
Volker
Re: kleine Messer
von volker53 am 26.10.2019 18:02Danke Fred, das ist ne gute Seitr, da finde ich bestimmt Anregungen
VM
kleine Messer
von volker53 am 26.10.2019 15:59Hallo zusammen,
bei mir haben sich im Laufe der Zeit viele kleine Damaststücke angesammelt.Daraus hab ich nun kleine Messer gemacht, länge über alles ca. 10 cm.
Finde ich hübsch und sie werden bestimmt auch Verwendung finden.
Volker
PS: eigentlich wollte ich erst Schmuck davon machen, hatte aber keine richtige Idee. Hat von Euch schonmal jemand Damastschmuck gemacht? Würde ich gerne sehen
VM
Re: Ausleger
von volker53 am 16.10.2019 18:58schöne Schnecken, auch die Bunde gefallen mir. Sind alle Enden gespalten, oder auch angeschweißt? Bei dem schönen Ausleger hätte es sich auch gelohnt, für das Schild ne Durchbrucharbeit zu machen
Volker
von volker53 am 12.10.2019 10:50wahrscheinlich freitag abend nicht vor 19 uhr
vm
von volker53 am 11.10.2019 18:12Ich habe jetzt zugesagt. Außer schlechtem Reisewetter oder Krankheit kann mich nichts abhalten
Volker
@ Didi, Damast schmieden wäre toll, besonders Federdamast ond Trsion würden mich sehr interessieren
VM