Suche nach Beiträgen von effzwo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:

effzwo

52, Männlich

Re: Zukunft des Forums

von effzwo am 27.09.2022 15:55

Hermann,

da hast du etwas wahres gesagt: "es kommt Leben in die Bude". Das ist es was wir erreichen müssen. Und natürlich neue Mitglieder, nur so kann es funktionieren. Die Alten Hasen können den jungen etwas beibringen oder helfen. Aber wie kriegen wir neue Mitglieder ins Forum? 

Gruß

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

von effzwo am 27.09.2022 11:41

Noch ein paar grundsätzliche Gedanken:

Ich persönlich bin damals ins Froum gekommen weil ich keine Ahnung hatte und hier viele interessante Anleitungen und auch freundliche Hilfe von Kollegen erhältlich waren. Es hat mir wirklich viel geholfen.
Ich bin nicht der Typ, der seine Arbeiten fotografiert und einstellt um Lob einzuheimsen. Es ist aber ein Fehler meinerseits, weil ich dadurch im Forum unsichtbar bin. So kommt keine diskussion etc. zustande. Vielleicht geht es anderen genau so.
Also den A... hoch und aktiv werden!!! Zur Zeit kann ich aber nicht schmieden also kommt von mir erstmal nichts aber ich werde mich bemühen.
Es gibt auch viele Youtube Videos, die finde ich auch ganz toll zum abgucken. Sowas sollte im forum auch möglich sein. Videos sind eine super Anleitung, wenn sie gut gemacht sind...

Antworten

effzwo

52, Männlich

von effzwo am 27.09.2022 11:34

Hallo Leute,

ich finde es kommen doch langsam viele gute Ideen zustande. Nur leider muss man das ganze auch irgendwann umsetzen. Ein paar Moderatoren hätten wir ja schon. Wie sieht es mit der technischen Seite aus? Ich wäre als Moderator glaube ich nicht geeignet aber die Idee mit den Paten finde ich gut. Vielleicht sollte man die möglichikeit bieten den Paten per email / p.n. anzuschreiben und nicht gleich die Novizen vor die Tür des Paten stellen . Diese Aufgabe könnte ich mir schon vorstellen. 

Gruß

Frank

Antworten

effzwo

52, Männlich

Re: Vision eigene Schmiede

von effzwo am 19.09.2022 11:19

Hallo,
ich hab mir diesen thread eben das erste mal angeschaut und bin total begeistert von deiner Tatkraft.
Das Wasserrad finde ich richtig geil. Weiter so.

Du solltest mal einen Tag der offenen Tür veranstalten 

Gruß

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

von effzwo am 19.09.2022 11:08

Hallo Leute,

ich bin auch nur noch gelegentlich im Forum unterwegs. Und zwar in der alten Version.. die neue hängt auf meinem Rechner ständig. Ich muss aber sagen, dass mir das Forum gerade am Anfang viel geholfen hat. Ich habe jetzt auch keine Idee, wie man neue Leute ins Forum locken kann oder die "Alten" aktivieren? Die Facebook sache ist ja kein Froum aber in unserer heutigen oberflächlichen Zeit wahrscheinlich für viele die erste Wahl. Wenn man sich mit dem Schmieden aber wirklich beschäftigt, hilft facebook nicht weiter. 
Ich werde versuchen mich wieder mehr einzubringen.

An Alle Mitglieder also der Apell, macht euch Gedanken wie wir das Forum wieder interessant machen können und immer hübsch freundlich. Nicht die neuen Mitglieder gleich wieder verschrecken...

mfg

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

Re: Schwert Härteofen

von effzwo am 21.03.2022 11:59

Danke für die Info.
Ich werde mal Kontakt aufnehmen.

mfg

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

von effzwo am 17.03.2022 12:45

Hallo,

ich hab da noch eine Frage, wo bekommt man denn den Heizdraht her?
Ich hab  bisher nur Draht für e-Zigaretten gefunden.

mfg

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

von effzwo am 03.03.2022 09:48

Der sieht super aus, Respekt!!
Was für einen Heizdraht hast du denn genommen?
Ich plane gerade auch einen Härteofen zu bauen und würde mich brennend dafür interessieren welchen Draht, welchen Durchmesser und welche Länge du verwendet hast.

Gruß

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

Re: Autogenschweißbrenner / Acetylen-Sauerstoff-Brenner

von effzwo am 08.06.2021 18:01

hallo,

ich habe es nie bereut mir Acetylen und Sauerstoff Flaschen besorgt zu haben. Man ist doch sehr vielseitig damit und die Hitze ist sehr puntgenau einzubringen. Man kann auch super damit schweißen, wenn man etwas übt. z. B. eien Fehler in der Klinge mit einem Streifen des gleichen Materials schweißen. Das geht mit Elektode oder Schutzgas nicht!!
10l Flaschen reichen meines erachtens völlig aus. Vorher hatte ich 5l und da ist die Füllung fast genau so teuer. Ich empfehle Tauschflaschen, dann braucht man keinen Tüv (ich glaube alle 5 Jahre) für die Flaschen machen. Ich würde mal bei den umliegenden Schlossereien und Klemptnern nachfragen. Viele Betriebe haben noch komplette Ausrüstungen für jeden Wagen und benutzen diese fast gar nicht mehr.  

Viel Glück

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

Re: Ventilsteuerung Lufthammer

von effzwo am 16.03.2021 09:26

Super,

dann lass uns mal wissen, was es an Neuigkeiten gibt.

viel Spass beim Lesen

Frank 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite