Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Der Heinz ist weg
von Damastschmied am 06.04.2014 21:55Da ich es nicht bin,danke für gewollte/ungewollte Hilfe.
Gruß Maik
Re: Richtiges Härten
von Damastschmied am 06.03.2014 08:44??,wieso soll eine Esse oder Härteofen besser/angebrachter sein,als eine Backröhre zum anlassen von Meißel,sie muss doch nur die zu erreichende Temperatur erreichen.
Gruß Maik
Re: Noch eine Gasesse
von Damastschmied am 27.02.2014 12:38Da wohl die Meisten,eine 0,8er Drahtdüse benutzen,kommt es ja auf das lelbe hinaus

Gruß Maik
Re: Stechbeitel 70mm
von Damastschmied am 25.02.2014 15:09Habe auch schon für Trommelbauer Hohlmeißel gemacht,noch etwas größer mit Tülle und Innenanschliff.
auch aus größeren Blattfedern mit 0,7% C-Gehalt.
Re: Feuerfester beton
von Damastschmied am 22.02.2014 20:04Hätte man aus den E.-Öfen keine Gasesse bauen können ;)
Gruß Maik
Re: Gießkurs mit Volker Alexi bei Angele
von Damastschmied am 18.02.2014 08:41Ab Bronzeguss öffnen sich auf meinem Tablett die Bilder nicht mehr,trotz LTE WLAN.
Gruß Maik
Re: Dunstabzugshaube.... als Essengebläse
von Damastschmied am 13.02.2014 18:37Hatte ja schon Bild rein gestellt von meinem Sperrmüll Absauger,Plastik war da nicht drin,aber als Radial Lüfter un effizient,aber Lüfter ist ja nicht immer gleich Lüfter,meiner ließe sich aber leicht mit einem besseren Gehäuse versehen.
Gruß Maik
Re: Damast schmieden beim Feuerkaefer
von Damastschmied am 09.02.2014 17:15Lese immer wieder,das gehärtet der Kontrast besser sein soll,kann Ich aber nicht bestätigen,jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Kaffee/Tee.
Um so blanker der Ni-Stahl ist,um so besser,so sehr fein Schleife ich aber auch nicht,denke,nicht über 240ziger Korn.
Das Stück,finde ich für diese Lagenzahl zu stark verdreht,und mehr wie 1/3 Ni würde ich auch nicht nehmen.
Gruß Maik
Re: Schweifhobel
von Damastschmied am 01.02.2014 19:56Wenn er so funktioniert wie er soll,dann hast du auch nichts verkehrt gemacht
Gruß Maik
Re: Norwegenstyle
von Damastschmied am 01.02.2014 19:42Ist eben so in/mit der Natur,wie langweilig wäre Maser.-Birke und Co.,wenn es gleichmäßig gewachsen wäre.
Bei so einem Messer,fällt es dann auch nicht so auf,wenn es durch die Benutzung mal was ab bekommt,wenn ich da schon in den Foren das Gejammer gelesen habe: habe in meiner Spiegelglatten Klinge einen Kratzer,wie bekomme ich den wieder weg ?

Um das nächste mal nicht wieder die Rückenoptik kritisiert zu bekommen !,Klinge einfach Größer machen

Gruß Maik