Suche nach Beiträgen von smoker

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


smoker

68, Männlich

Beiträge: 14

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von smoker am 22.02.2013 21:19

....deshab der Hinweis-VIEL Geduld !!

Antworten

smoker

68, Männlich

Beiträge: 14

Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede

von smoker am 22.02.2013 20:30

.....also wenn man Lehrling ist,hat man noch alle Zeit der Welt,es sei denn man ist Umschüller+50+ !!
Ich habe vor ca 40 J mal Wald+Wiesenschlosser-Schmied gelernt-+mit mir immer gesagt,irgendwann würde ich gerne mal wieder schmieden !! So-vor 3 Jahren war dann ne Anzeige für ne Tret Feldschmiede da-angerufen+hingefahren-70,-Euro hungelegt+eingeladen-das Ding war-ist Bstimmt,keine Ahnung wie alt !!Schüßel OK,aber die Feuerzunge war total abgerostet,mindest Daumen dick Luft+der Stößel zum Verstellen auch !Die F-Schmiede stand dann erst mal wegen Zeit Mangel 1 J bei mir rum+habe wie Zeit das Ding nach+nach erneuert! Erst mal Räder+Griffe dran gebaut,weil sau schwer ! Dann alles mal von Rost befreit+deneuert-verstärkt-dann die Feuerzunge einfach aufgeschweist+passend geschliffen+Verstellstößel erneuert ! Dann irgenwann war es so weit,nach 35 jahren  das erste man eine Esse angeworfen+das ohne Strom !!!! Das hat erst mal gedauert bis ein brauchbares Feuer da war ! Und dann das erste Eisen zum glühen bringen,da waren meine Beine schon blatt!! Hab die F Esse nun mit einem Geblässe von einem alten Trockner umgebaut und zwar so das man es ganz einfach austauschen kann !! Ja und nun geht es ganz einfach+super schnell !!
Auf den MAM kann man ja die Zuschauer,oder die Kids man zum treten ranhollen! Aber zuhause ??
Viel Spaß auf jeden Fall. Und vor allem viel Gedult !! Neu kaufen kann jeder Dep !!
PS-kome gerne mal zum schwenken-auf dem Hunsrück macht man das bestimmt genau soooo lange !!
Schöne Grüße von den Moselhunsrükhöhen
SMOKATOR

Antworten

smoker

68, Männlich

Beiträge: 14

Re: Grillgabeln und Spiese vor Rost schützen

von smoker am 31.01.2013 20:26

Also die alten Rittersleut haben sich da nt so viele Gedanken drum gemacht ! Einfach mit ner Speckschwarte einreiben,oder Speißeöl auf Kü-Papier+einreiben! Fertig ! Ich sammle die Speißeöl Flaschen,denn dafür ist immer noch genug drin,man braucht nur paar Tropfen !! Und wenn erst mal Fliesch drauf war ,dann kommt schon genug Fett dran ! Danach einfach mit Papier-Lappen grob ab putzen-fertig !-Einfach oft genug grillen !
Schöne Grüße

Antworten

smoker

68, Männlich

Beiträge: 14

Re: Amboss selber machen

von smoker am 31.12.2012 21:22

Hallo zusammen-also ich habe ein 60 cm stück Schiene auf ner Bügelsäge zerlegt-ein Stück etwas länger-
die beiden Teile nebeneinander etwas versetzt ,so das eine Seite länger ist,wie ein Horn-zusammen gebraten+oben drauf ne gehärtete 50mm dicke Platte fest gebraten-,an einer Seite ein Flachstahl dran,damit man eine grade Seite hat!!! Also man kann darauf schon Ordentlich drauf hauen ! Achso ein 25er Vierkant Loch habe ich noch rein gemacht !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite