Suche nach Beiträgen von paulooo
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 103 Ergebnisse:
Re: Nageleisen
von paulooo am 05.11.2017 14:41Ja das Nageleisen ist gewölbt, um den Kopf besser formen zu können
Re: Nageleisen
von paulooo am 05.11.2017 12:11Moin,
gestern habe ich mir mein erstes Nageleisen geschmiedet. Es ist angelegt an das Eisen von Torbjörn Åhman auf youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=Qpy2by9if8A
Geschmiedet habe ich es aus C45, den Meisel für das Herz habe ich aus Federstahl gemacht. Die nächstesn Eisen die ich machen werde sollen nicht ganz so klobig werden und bekommen keinen festen Griff. Diesen will ich durch eine dafür angefertigte Zange ersetzen um mir die Arbeit der Griffe zu sparen.
Hier ein paar Fotos
Die Fotos sind leider sehr schlecht....
Re: Schmiedeschraubstock mit Höhenversatz
von paulooo am 05.11.2017 11:49Moin,
hast du schonmal geschaut ob die Bohrungen unten wo die bewegliche Backe befestigt ist vielleicht ausgeschlagen ist ??
wenn ja könnte man hier eine Hülse einsetzten ;)
Re: Eselkopf Kleiderhaken
von paulooo am 05.11.2017 11:46Sehr schön ;) nette Idee,
fehlt jetzt nur noch ein handgeschmiedeter Nagel
Re: Schmiedearbeiten 2017
von paulooo am 31.10.2017 17:57Das könnte hinhauen mit Darth Vader
Ich versuche bei allen meinen Schmiedearbeiten vom elektrischen Schweißen die Hände zu lassen ;)
von paulooo am 26.10.2017 21:50Schöne Skulptur Pit, Was soll die denn genau darstellen ?
@Bosco, habe ein Vierkantloch in den Träger getrieben und den Arm eingeschoben und danach vernietet ;)
von paulooo am 25.10.2017 18:24Dankeschön :)
@ Steffen, leider habe ich keine besseren Fotos von diesem Messer. Es sollte aber 3 Lagig sein, 2 Bleche 75Ni8 und ne Feile zusammengeschweißt und fertig
@DL1LBN Der heist so weil ich ihn immer mit zum Pokern nehme wegen den Würfeln
deiner gefällt mir aber auch, gerade die Form des Öffners gefällt mir also die Seite wo das Bier ran kommt
Schmiedearbeiten 2017
von paulooo am 24.10.2017 21:09Moin,
ich melde mich jetzt auch nach langer Zeit mal wieder. Um euch meine bisherigen Schmiedearbeiten im Jahr 2017 vorzustellen, es ist querbeet was dabei also spare ich es mir mal für jeden einen einzelnen Thread aufzumachen und stell einfach alle Fotos hier rein ;) viel Spaß
Ein Damastbuttermesser ;)
Eine rustikale Klinge aus Federstahl mit Lederband als Griff
Kleine Damastklinge aus C100 und 75Ni8
Ein paar Kleiderhaken
Ein Pokerflaschenöffner
Ein rustikaler Kerzenständer
Und ein Trinkhornständer, nichts geschweißt alles genietet
Hoffe es gefällt euch
Kritik erwünscht !!!
Grüße aus der Grafschaft
Re: Technik Messing und Eisen Verbinden
von paulooo am 21.08.2017 19:52Moin,
man kann leider noch keine Bilder sehen ;)
Grüße aus der Grafschaft
Florian