Suche nach Beiträgen von Peter
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:
Re: Schwanenhalszange
von Peter am 10.08.2017 18:42Die Zange sieht gut aus.
Ich mache meine Zangen meist aus Autofedern, bis jetzt hat sich noch keine mit "klick" verabschiedet, wurden aber auch noch nie in warmem Zustand gebadet, bei mir dürfen sie so abkühlen.
Zangenlager: mein Meister Siegfried hat immer ein normale U-Scheibe dazwischengelegt, vorher aber sauber abgeschlichtet.
Maul mittig spalten: ich oute mich da jetzt, ich habe damals an meiner Zange das Maul gesägt.
Gruß Peter
Re: Anleitung: Kerzenständertülle feuerverschweißt
von Peter am 31.07.2016 22:20zu dumm.......leider keine Bilder mehr
Gruß Peter
Re: Durchmesser der Niete
von Peter am 28.02.2016 18:58Hallo miteinander,
die Formel
d=sqrt(50*t1)-2mm
gilt im Stahlbau, dort wird mit entsprechenden Materialdicken gearbeitet
Um z.B. einen Eisentopf aus einzelnen 1mm Blechen zusammenzunieten und damit den Nietdurchmesser zu berechnen eignet sie sich wohl nicht ganz.
Gruß Peter
Re: Kleiner Japaner
von Peter am 29.08.2015 05:12Hallo Felix,
der Hammer ist gut, aber Deine kleine Spirale aus Zirbe begeistert mich noch mehr!
ein Gruß aus dem Schwabenland
Peter
Re: Replika einer Speerspitze
von Peter am 30.09.2014 19:37Zitat:
Vielleicht kommt ja mal die Zeit wo man uns versucht nachzumachen. Dann schreib einer:" Ich habe es elektrisch verschweißt und nicht im 3D Drucker generiert. "
der Spruch ist SUPER!!
Gruß Peter
Re: Handwerkersprüche bzw. Witze........
von Peter am 16.04.2014 12:37In einem Albdorf gabs mal einen Schmied, der machte 40 Nägel in einer Hitze!!!
-
Seine Frau bekam Zwillinge!
(Erklärung für Nichtsachkundige: 10Fingernägel + 10Zehennägel * 2 Kinder = 40Nägel)
Gruß
Peter
Re: Nabend zusammen!
von Peter am 02.01.2014 00:04ein
Herzliches Grüß Gott aus dem Schwabenland
und alles Gute für 2014!
Peter
Re: Vision eigene Schmiede
von Peter am 02.01.2014 00:03Da wünsche ich Dir aber GGAANNZZ viel Kraft für Dein Projekt!
und
Alles Gute für das neue Jahr!
Peter