Suche nach Beiträgen von Mickey

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:

Mickey

44, Männlich

Restaurierte Feldschmiede zu verkaufen

von Mickey am 26.07.2015 17:56

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Stark angegriffene Feldesse gerettet, diese aufwendig gesandstrahlt und restauriert.
Gebläse wurde überarbeitet, durchgerostete Teile ersetzt, alles in Mattschwarz lackiert, etc.
Das einzige was noch fehlt ist der Riemen, der Kann aber noch besorgt werden, doch wenn jemand direkt auf elektromotor umbauen will , wär es ja Quatsch....

Auf dem Bild sieht man noch den Originalzustand.

Wenn jemand Interesse hat mach ich gerne auch nochmal Bilder vom restaurierten Zustand. (Bin einfach noch nicht dazu gekommen)

Abholung wäre in 47551 Bedburg-Hau NRW

Was wäre ein realistischer Preis? ( natürlich in restauriertem Zustand , nicht so verrostet) 

Grüße vom Niederrhein
MichaelDSC_8022.jpg

Antworten

Mickey

44, Männlich

einstielen von Setzhammer, Schrote und co.

von Mickey am 25.10.2014 19:39

Ich wollte mal fragen wie ihr beim einstielen von Hilfshämmern, Schroten und Hilfsgesenken  vorgeht
 Erst passend schleifen , Stiel vorher in Wasser oder nicht, wie stramm solllte das ganze zusammenpassen etc.

Gruß vom Niederrhein

Michael

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Planungen Forumstreffen in Lüdenscheid 2014 - 20.9.14 bis 21.9 14

von Mickey am 16.09.2014 21:56

Sobald ich eine Rückmeldung von Didi habe werde ich die Bankverbindung, sein Einverständnis vorrausgesetzt,  hier mitteilen. Vielleicht schliesst sich noch der ein oder andere an. Ich denke zum Erhalt eines solchen Denkmals ist nicht nur ein so beherzter Einsatzt wie Ihn Didi und sein Team leisten von Nöten , sondern leider auch eine ganze Menge Geld.

Und jeder Euro ist einer.

Ich käme aber auch gerne um mit anzupacken wenn Hilfe gebraucht wird.

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Planungen Forumstreffen in Lüdenscheid 2014 - 20.9.14 bis 21.9 14

von Mickey am 16.09.2014 21:26

Hallo Didi,

Kopf Hoch..

aber schreib mir doch mal bitte die Bankverbindung des Trägervereins des Hammers.

Ich/Wir sind von dir und dem Team des Hammers sehr herzlich als Gäste  aufgenommen und bewirtet worden. Das ist so nicht selbstverständlich!!!

Da  euch die Kraft meiner Hände wohl nicht viel nützen wird , habe ich mir überlegt dem Verein eine Spende zukommen zu lassen , in der Hoffnung das wir das Treffen baldmöglichst nachholen können.

Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Lasst euch nicht unterkriegen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 21:27.

Mickey

44, Männlich

Re: Werkzeugtour Teil 1: Bohrmaschine mit Ständer

von Mickey am 20.08.2014 06:24

Die gibt es auch noch ne Nummer größer als Handmaschine mit zwei Rohren an der Seite zum Festhalten mit zwei Mann.

DAs ist dann besonders spannend wenns hakt und zwei Leute um die Maschine rennen

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Probleme beim restaurieren einer Tretkurbelesse

von Mickey am 28.07.2014 15:15

Ist schon richtig,aber du baust in einem Oltimer ja auch keine Klima ein nur weils angenehmer ist

ist ja auch mehr ein Beschäftigungsprojekt.

Zum normalen schmieden hab ich auch eine Esse mit elektrischem Gebläse. Mit den Armen zuschlagen und mit dem Fuß die Esse bedienen bekomm ich motorisch beim besten Willen nicht hin, auch nacheinander nicht

Antworten

Mickey

44, Männlich

Probleme beim restaurieren einer Tretkurbelesse

von Mickey am 24.06.2014 22:05

Hallo zusammen

kennt sich einer  mit Tretkurbelessen aus?

Ich habe gerade vor dem Verfall gerettet und  ein wenig restauriert, jedoch ist beim zusammenbau aufgefallen das die Welle des Treibrades krumm ist.Ob das schon vorher so war kann ich nicht sagen, da sich vor lauter Rost nix mehr bewegt hat, oder ob das beim Sandstrahlen passiert ist.
Werde das Rad jetzt mal abziehen und die Welle richten.
Aber: Wie viel Schlag (Höhe und Seite) darf das Treibrad haben damit später der Riemen nicht runterläuft?

Wird der Riemen gar nicht gespannt? Es scheint ja auch so , das er auf dem Rad weder geführt wird, noch eine Balligkeit des Treibrades vorhanden ist??

Gruß aus Kleve

Michael

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Ein neuer Schmied in NRW

von Mickey am 24.06.2014 21:49

Willkommer hier im Forum,

so langsam ist auch der Niederrhein hier etwas mehr vertreten

Gruß aus Kleve

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Lanze des Longinus

von Mickey am 25.05.2014 11:27

So eine Spezial -Werkstückablage fehlt mir noch. Muss ich unbedingt haben

Ne Spaß beiseite, sieht seht sauber gearbeitet aus.

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Mittsommer-Schmiedefest im hohen Norden (Wees) am 21.06.2014

von Mickey am 24.05.2014 19:13

Willkommen hier im Forum.

dank Wikipedia weiß ich als nicht Nordlicht jetzt auch was ein Bagalut ist

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite