Suche nach Beiträgen von supradur
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:
Re: Sichelschmidt und Schlasse B30 Schwungrad Paßfeder ausgeschlagen
von supradur am 20.10.2018 22:23Moin
Ich kenne es so das Passfedern aus c45k sind! Sollte es problematisch sein Material für eine neue zu besorgen könnte ich eventuell was da haben!
Gruß Nils
Re: Fester Dorn muss weg.
von supradur am 26.06.2018 21:04Ich würde da auch zu Rostlöser und einem Hammer zusammen mit Geduld und Zeit raten. Natürlich mag es gute "Hausmittel" geben aber ich denke mal wenn die so gut wären würde es sie auch als Rostlöser zu kaufen geben!
Es gäbe auch noch die Möglichkeit etwas an das Gesenk an zu schweißen (natürlich mit den richtigen Mitteln und Können) und dann das Gesenk mit Keilen oder Hydraulisch aus dem Gesenkloch ziehen.
Gruß und viel Erfolg
Re: (Gewinde-) Löcher stopfen?
von supradur am 23.06.2018 20:39Moin
Ich würde das Loch schön aufsenken und dann am besten mit MAG, WIG würde auch gehen zu schweißen und dann wieder glatt schleifen!
Gruß Nils
Re: Federpaket/Reparatur/Einstellung
von supradur am 27.05.2018 21:33Moin
Ich denke das 1kg Unterschied wird nicht viel machen. Also bei dem UHF50 kannst du im Exzenter den Hubweg einstelle in dem du die Achsen weiter auseinander stellst oder zusammen. Und über eine verstellung im Pleul kannst du einstelle wie hoch über dem unterem Gesenk der Hub gemacht wird.
Ich hoffe das hat dir geholfen.
Gruß Nils
Re: F.W.D.S Ambosse
von supradur am 19.02.2018 22:23Moin Stefan
Das sind doch mal ausführliche Informationen über FWDS!
Ich finde es ja immer schön wenn man weiß wo seine Werkzeuge und Maschinen herkommen und jetzt weiß ich wieder mehr über einen meiner Ambosse.
Aber leider kann ich nur das letzte Bild sehen.
Gruß Nils
Re: Lufthammer Gotha
von supradur am 11.02.2018 20:41Okay schade. Ich komme drauf weil mein Arbeitskollege immer von einem Gotha Lufthammer spricht den er vor dem Schrott gerettet hat! Und der soll Richtung Rendsburg gegangen sein, für 1Euro!
Was ich komisch finde ist, dass man über diesen Hersteller im Internet nichts findet.
Re: Lufthammer Gotha
von supradur am 11.02.2018 19:23Moin Michael
Kann dir bei den Unterlagen leider nicht helfen.
Aber kann es sein das du den Hammer mal aus dem Zementwerk in Lägerdorf bekommen hast?
Gruß Nils
Re: SE- Geländer
von supradur am 18.12.2017 20:48Hey...
Gefällt mir sehr gut!Es ist schlicht aber trotzdem schaut es nicht langweilig und unvollkommen aus. Passt echt gut in die Umgebung!
Gruß Nils
Re: Glücksnägel
von supradur am 06.11.2017 23:46Moin Karl
Die Idee die Nägel als silvester Glücksbringer zu verschenken finde ich Klasse. Und auch die Nägel selber sind super geworden!
Wo liegt so ein Stempel denn von den Kosten so cirka?
Gruß Nils
Schürhaken
von supradur am 05.11.2017 21:47Moin
Nach etwa einem Jahr mit Ofen aber ohne Schürhake habe ich es dann doch geschaft einen zu Schmieden.
Ausgangsmaterial war eine 20er Welle die ich erst hinten für den Griff abgetaucht habe. Danach habe ich den Griff selber in seine Form geschmiedet und dann nach vorne auf ca 12 mm ausgeschmiedet. Dann hinten für den Ring abgesetzt und zum Schluss vorne ausgeschmiedet und in Form gebogen.
Aber seht selbst.....