Suche nach Beiträgen von Teckschmied
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67 Ergebnisse:
Re: Schlittenglocke
von Teckschmied am 24.11.2018 15:09Sehr schön! Wieder eine Idee zum Nacharbeiten.
Danke schön für´s zeigen und die Schritt-für-Schritt Bilder. Sehr anschaulich.
Weiter so
Teckschmied
Re: Historische Küchengeräte
von Teckschmied am 19.11.2018 18:30Hab da mal wieder was gebaschdelt. Einen Dreibeingrill angelehnt an Funde aus der Wikingerzeit.
Die Ringe sind für die Höhenverstellung.
von Teckschmied am 06.05.2018 19:50Moin,
wirkt nur auf dem Foto so.
Klinge aus alter Feile ist am Rücken 1,6 mm stark, ausgeschmiedet und zum Schluiß 1,5 mm mit 20 Grad angeschliffen. Papierschneidtest mit Bravour bestanden. Sauscharf
Basst scho
von Teckschmied am 06.05.2018 19:31Das Klappmersser ist jetzt auch soweit fertig. Den Griff muss ich noch feiner bearbeiten.
Grüßle
Teckschmied
von Teckschmied am 10.04.2018 22:02Zwei Kochsägen nach historischer Vorlage. Wieder ein Teil für unsere MA-Gruppe. Und wenn die Esse schon mal heiß ist habe ich auch eine Feile zerkloppt: soll ein Klappmesser nach einem Fund aus der Themse werden. Und Heringe kann man immer brauchen!
Grüßle
Teckschmied
von Teckschmied am 14.03.2018 21:48Und mal wieder ein paar alte Feilen traktiert. Gab zwei Kochmesser für unser mittelalterliches Lager.
Liegen ganz gut in der Hand.
Re: Neuen Schmiedehammer Nordische Form geschmiedet.....
von Teckschmied am 18.02.2018 19:02Der ist der "Hammer", der Hammer. Sehr schön geworden.
Vielleicht sollten wir doch mal was zusammen machen. Ich bin ja reiner Hobbyist und Anfänger und kann noch viel lernen. Wir haben ja noch ein Projekt mit dem Luppeneisen offen. Ist nicht vergessen. Vielleicht klappts ja dieses Jahr.
Grüßle
Teckschmied
Re: Trethilfe, Gerät für Bohnenstangen
von Teckschmied am 06.02.2018 10:10So, das Teil habe ich schon vor zwei Wochen gemacht, aber erst jetzt Bilder davon.
Durch die Tordierung bekommt man mehr "Gripp" ans Holz, so wie auf den Bildern von Peter vom Steigeisen. Ist mir jetzt von der Geometrie her besser gelungen, nicht mehr so krumm wie der erste Versuch.
Material: 15 mm vierkant Baustahl
Funktioniert perfekt!
von Teckschmied am 09.01.2018 19:53So, ich hab mal überlegt: "design follows function" und das ist dabei herausgekommen:
Funktioniert und erfüllt seinen Zweck. Das war der Prototyp, der Nächste wird schöner
Vielen Dank nochmals für den entscheidenden Tipp mit den Steigeisen!
Grüßle
Teckschmied
von Teckschmied am 07.01.2018 00:32Cool, Bitte, Danke!!!
Teckschmied