Suche nach Beiträgen von Bosco
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:
Re: Maultrommel
von Bosco am 11.08.2018 11:53Super Idee,
klingt sie auch so wie du sie dir vorstellst? Oder kommen nach ein paar andere hinterher in anderen Tonlagen? ;)
Liebe Grüße
Christoph
Re: Fester Dorn muss weg.
von Bosco am 02.08.2018 16:17Danke sehr!
@ Kunstschlossernussbach:
Des Weiteren tut es mir leid, dass ich dich langweile. Jeder ist natürlich frei gestellt, nur die Beiträge durchzulesen oder zu kommentieren, die einem interessieren, oder ähnliches.
Ich werde auch die letzteren Beiträge beherzigen. Und bedanke mich für jeden einzelnen. :)
Liebe Grüße
Christoph
von Bosco am 01.08.2018 12:58Sooo, nun ein kleine Update.
Jegliche Form von Essig (Zitronensäure, Essigsäure) oder auch Öl oder Eispray habe ich tagelang einwirken lassen, ohne das sich das M**tstück bewegt hat.
Also habe ich den Dorn abgeflext. Rausgefallen ist das Vierkant dann leider auch nicht. Denn, es sieht so aus als hätte der Esel von Vorbesitzer nen Keil mit reingeschlagen, damit das Ding sich nie wieder bewegen lässt. Denn auf der linken Seite ist die obere Häflte des Vierkants dicker als der Rest, sodass der gesamte Stahl rechts rüber gedrängt wird.
Nun da ich Ferien habe, bohre ich es mal auf. Wollte zunächst auf der Seite den Bolzen "wegbohren" in der Hoffnung das dann alles wieder normal ist.
Oder hat jemand noch andere Tips?
Liebe Grüße
Christoph
Re: Grabmal für einen Körperspender - Ein Studienprojekt
von Bosco am 12.07.2018 16:29Hey, sieht sehr gut aus! Bestaune die Genauigkeit.
Was studierst du denn?
Liebe Grüße
Christoph
Re: Welche Elektrode?
von Bosco am 12.07.2018 08:00Sehr interessant, habe leider erst mit einem günstigen Fülldrahtschweißgerät angefangen. War für dünne Bleche ok, aber alles über 2mm ging nichts mehr. Nun habe ich einen Inverter und kompletter Anfänger, habe dann die Technolit TS 92 allrounder gekauft.
Soll für blutige Anfänger wohl geeignet sein und ich muss sagen ich komme damit klar. Bis jetzt habe ich lediglich nur Nähte gezogen.
Die sind sehr "Zündfreundlich" also für mich schon einmal viel wert: :)
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Werde dann mal die anderen Empfohlenen ausprobieren.
Liebe Grüße
Christoph
von Bosco am 25.06.2018 23:14Ich warte noch auf das Eisspray.
Mit "Säure" ist es schon besser geworden. Sprich es ist ein stückchen weiter gerückt. Warte jetzt noch auf das eispray, das die Tage nun kommen wird. Hoffe es klappt dann besser. Werde berichten, sobald es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
Christoph
Re: Castillon Schwert
von Bosco am 24.06.2018 20:55Das passt auf jeden Fall zu dem Jahrhundert. Denn dort wurde das Schwert ausgeglichen geformt, sodass durch Hieb aber auch durch Stich den Gegner zusetzten konnte. Wobei in der Zeit der Hieb relativ ineffektiv, bedingt durch die neuaufkommende Rüstung, war.
Es liegt vlt. etwas drüber, jenachdem welchem Historiker man glauben schenkt. ;) Aber was sind schon 200 gr. Also für uns. Wenn man natürlich taktisch agiert ist es vlt. etwas anderes. Zur Not gab es die Hohlkehle.
Die wäre aber für dein Schwert nicht Charakteristisch, oder?
Habe bei etwas längeren Messern schon Bananen, wie hast du das geregelt?
Liebe Grüße
Christoph
Re: Castillon Schwert
von Bosco am 23.06.2018 13:38Sehr schönes Stück hast du da gezaubert.
Vor allem was mich immer sehr freut ist die Orientierung an realen und originalen Waffen aus der Geschichte.
Mag am Studium zum Militärhistoriker liegen aber ich finde dein Einhandschwert super! Sehr gut gearbeitet und macht einen prachtvollen Eindruck. Zu jener Zeit wärest du bestimmt einer der beliebtesten Waffenschmiede gewesen ;)
Wie ist die Fürhung?
Liebe Grüße
Christoph
Re: Ladenschild
von Bosco am 17.06.2018 14:34Sieht gut aus, finde mattschwarz auch am Schönsten.
Was ich mich bei diesen Aufhängen immer frage, und vllt. kannst du, oder jemand anders, mir das beantworten.
Hängst du dein Schild so auf, dass es über deinem Grundstück hängt, oder über einem öffentlichen Weg? Und darf man das so ohne Weiteres so hängen, dass es über einem öffentlichen Gehweg hängt?
Liebe Grüße
Christoph
von Bosco am 14.06.2018 22:41Vielen Dank für die Zahlreichen Hilfen und Tipps.
Habe es heute nochmal auf die brachiale Tour versucht. 25mm vierkant rein und mit nem 5 kg Hammer meine Arme schwingen lassen. Ich glaube (vllt. spricht da auch nur die Hoffnung aus mir) das er ein Stück weiter raus gekommen ist.
Dann werde ich mal direkt Oxalsäure bestellen und rann an den Mist und solange die noch nicht da ist kommt da die gute alte Cola drauf. Viel hilft hoffentlich auch viel.
Liebe Grüße
Christoph