Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Neue Schmiede in Volkmarsen
von Hobbyschmiede am 13.06.2014 06:19Klasse das Du die Schmiede übernehmen kannst ,wünsche Dir viel saß und Erfolg damit.
Find es auch klasse das mal jemand die möglichkeit einräumt sowas weiter zu nutzen und nicht alles auf den Schrott schmeißt und ne garage oder so davon macht!!!!!!!!!!!Also Glückwünsche an dich Jörg und die/denn Besitzer das er die Schmiede erhalten will
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Ollah zusammen
von Hobbyschmiede am 09.06.2014 18:49Hallo Ingo auch von mir ein Herzliches Willkommen von der Grenze. Und sieh zu das daß mit der chmiedestelle klappt!!!!!!!!!!
Bin wahrscheinlich am 20.06 in Pottum wenn Dir das was sagt.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Mein neuer Arbeitsplatz für die Nacht
von Hobbyschmiede am 03.06.2014 16:56Schöne arbeit Stefan ,was mitr persönlich nicht gefällt ist das geschwärzte Holz ich steh mehr auf buche oder eiche in natur aber das ist geschmackssache ,sagte der Affe und biss in die Seife.
Das Kopfteil sieht super aus gefllt mir echt gut!!!!!!!
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....
von Hobbyschmiede am 30.05.2014 21:21Hallo pit ,gibts die Sensenschmiede von Deinem Film etwa noch????????????????????
Gruß von der Grenze
Jörg
Kleines Treffen in Kalle bei Hobbyschmiede
von Hobbyschmiede am 30.05.2014 21:16Hier ein paar Eindrücken vom Vatertagstreffen in Kalle Hatten einen schönen Tag beim gemeinsammen schmieden es waren da paulooo,rusty,lawito, vitus und Hobbyschmiede und unser Schmiedehund Trixi war auch da
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....
von Hobbyschmiede am 30.05.2014 20:46ja waren Profis wie dei mit den Lufthämmern gearbeitet haben schon toll,ich glaub fast die machen das auch noch im Schlaf ,aber die hatten damals noch nicht mal Handschuhe die armen Kerle
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Schweißgerät selbstbau
von Hobbyschmiede am 28.05.2014 17:09Ist doch gut das es in Deutschland FI schalter gibt juhu!
Die sind doch echt lebensmüde die jungs
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Mein Besuch bei Daniel Lea
von Hobbyschmiede am 18.05.2014 17:57Olli ,SUPER IDEE ICH BIN DAFÜR !!!!!!!!!!!!!!!!
Dann kann man wieder was lernen was sonst total vermischt wird (auch wenns viele Variationen gibt )und zum größten teil nur Kraft kostet.
Mit dem richtigen zuschlagen das hab ich ja dank Dir letzten in Lüdenscheid einigermaßen hinbekommen ,und wenn ich das nicht so gemacht hätte währe ichauch nach ner viertelstunde kaputt gewesen, durch die richtige Technik konnten Achim und ich viel länger schmieden (auch wenn es immer noch anstrengend war/ist)
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Löffel schmieden?
von Hobbyschmiede am 11.05.2014 22:14schau mal hier vieleicht kennst Du die Seite Mittelaltre Besteck und dort die Art.nr BM-1916395300 ist auch alles sehr rustikal ach angeblich orginal vorbild gemacht
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Mein erstes Messer
von Hobbyschmiede am 11.05.2014 21:17Wenn er es richtig gesvhärft hat sonst wird das ja wohl nix
Gruß von der Grenze
Jörg